• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Couchsurfing

Reaktionen
0
Jemand von euch da aktiv? Nutzt ihr es zum Reisen? Um Leute zu hosten? Um in der Heimatstadt Leute zu treffen bei irgendwelchen Meetings und Aktionen?

Cool? Not so cool?

Reaktionen
0
Es geht darum, online Schlafgelegenheiten für andere Leute anzubieten.

Im März 2009 drohte ein Mann in Leeds eine bei ihm übernachtende Hongkonger Couchsurferin zu töten und vergewaltigte sie zweimal. Die Frau entkam am folgenden Tag und verständigte die Polizei.[10] Der Täter wurde zu zehn Jahren Haft verurteilt.[11]
und genau so stell ich mir das vor, viel zu unheimlich.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Meine Ex-Freundin hats relativ aktiv zugelassen und gemacht, keine schlechten Erfahrungen gemacht und ist ein wenig rumgekommen, wenn sie auch nicht so krass viel weg war.

Für mich persönlich wäre es aber auch eine Möglichkeit. Pech wie im Post über mir, kann natürlich jeder haben, wie bei Mitfahrgelegenheiten, neuen Arbeitgebern etc.

Reaktionen
195
Ja, wer kennt das nicht, kaum den neuen Arbeitsplatz angetreten und schon wird man vergewaltigt bevor man die ersten Mails gelesen hat.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.670
Ich wurd da auch mal Vergewaltigt... Von 2 Schwedischen models... true Story bro.

Ne ernsthaft, ich machs nicht und würds nicht machen, wenn ich weg fahre dann will ich etwas Komfort und nehm mir nen Hotel. Hinterher lande ich noch bei irgendwelchen Spasten die mir auf den Sack gehn... Mitfahrzentralen hingegen finde ich super hab ich öfter in Anspruch genommen, als Fahrer und Beifahrer aber was mein Bett angeht da bin ich penibel.

Reaktionen
0
Defnitiv cool.

In meinem freundeskreis hat fast jeder ein profil, die meisten benutzen es nur sporadisch, einige sehr aktiv - negative erfahrungen hat niemand davon gemacht.
Ich selbst habs bisher leider nur einmal zum reisen genutzt und es war großartig.

Ich denke, dass nicht jeder der typ dafür ist, aber ausprobieren lohnt sich auf jeden fall, wenn einem das konzept gefällt.

Zur sicherheit: Es gibt ein bürgschaftssystem und man kann immer das profil und die bewertungen der leute einsehen, bevor man sie trifft. Wenn man ein bisschen wählerisch ist und nicht verzweifelt jedes angebot annimmt, ist es ne ziemlich sichere angelegenheit.
Kenne auch mädchen, die das allein nutzen, und die hatten noch nie probleme.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ja, wer kennt das nicht, kaum den neuen Arbeitsplatz angetreten und schon wird man vergewaltigt bevor man die ersten Mails gelesen hat.

Als ob es bei völlig kranken Menschen wie solchen Couchsurfern nicht genau so laufen könnte.

Aka möglich ist alles, aber deswegen sagen Couchsurfing ist behindert ist halt dum. :)

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Hatten mal nen Couchsurfer da und meine Ex hat das mal mit zwei Freundinnen im Schweden Urlaub genutzt.
Gibt ja wie gesagt ein Bewertungssystem und man sieht ja auch ein bischen an den Mails die man kriegt wie die Leute drauf sind.

Jemand regelmäßig zu hosten wär mir zu stressig, aber was sie so von Schweden erzählt hat klang witzig (Da hatten sie teilweise nicht nur ein Sofa sondern eine Ferienhütte am See für sich allein :ugly: oder einer ihrer Hosts hat erzählt er wird das wahrscheinlich nie selber in Anspruch nehmen aber hosted jede Woche Leute weil ers lustig findet ) und was der Couchsurfer so erzählt hat, war das alles immer recht cool.
Je nachdem wie die Hosts so drauf sind hat das natürlich noch andere Vorteile, sprich man kriegt eventuell regionale Küche oder geht mit denen in die nicht Touri Locations feiern.

Wenn ich mal als Rucksacktouri unterwegs wäre würd ich das definitiv in Betracht ziehen.

Reaktionen
0
hab früher zu beginn meines studiums leute gehostet und habs auch aktiv genutzt, wenn ich mitm rucksack zu we trips unterwegs war, zu begin der wg haben wir auch nen paar mal leute gehostet, ist dann aber eingeschlafen.

im prinzip ist es lotto, wenn man alleine unterwegs ist soll wohl ziemlich viel mit frauen gehen, wobei ich nie alleine unterwegs war. wen man da trifft und was man für möglichkeiten vor ort hat ist meist glücksspiel, ich habe von fußboden bis wasserbett ziemlich viel erlebt und die leute sind zwischen spleenig (don't touch this, don't do that, don't go there) und relaxed auch allem zuzuordnen, manche leute zelebrieren das z.t. richtig krass und wollen mit dir dann unendlich programm machen, andere zeigen dir eingfach nen paar sachen, die du so nie erwartet hättest...

ich werde wohl im herbst nach bristol fahren und dann wohl zum vorerst letzten mal ne couch in anspruch nehmen...

Reaktionen
23

Alter ich hab grad tränen in den augen vor lachen :D

OT: Für mich wärs auf jeden fall nix. Aber ich denke wenn man die kohle net so wirklich hat und bisschen rumkommen will isses bestimmt net schlecht

Reaktionen
0
viele leute die ich getroffen habe, v.a. die die hosten machen es eher nicht wegend er kohle, sondern wegen des austausches an sich, es ist halt wenns passt einfach so als würde man enn freund in na fremden stadt besuchen der einem all die collen dinge zeigt, die die touris eh nie sehen...

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
schon tausend mal in ganz europa gemacht und nie schlechte erfahrungen gehabt.
aber ich bin da auch schmerzfrei, hab auch schon in marokko bei ner berberfamilie im flur übernachtet. war übrigens der beste trip ever, ich konnte gar nicht so viel essen wie sie mir jeden tag aufgetischt haben :D

auch die coushsurfer die bei uns waren, waren alle top. wir schauen aber schon, dass die leute wenigstens n bild drin haben und vielleicht auch 1-2 bewertungen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ist ne super sache. nicht ganz mein ding aber als ich in córdoba wohnte, hat das ein (eher hässlicher, nerdiger) kumpel von mir inkl. stadtführung für (größtenteils ami) touristen angeboten und einige recht akzeptable tussies weggeflankt, die offensichtlich mal einen europäer wollten.
zudem konnte man mit fast allen geil feiern gehen und ich habe nie etwas negatives gehört.

Reaktionen
0
Als mein bester freund zwei polinnen bei sich wohnen hatte, ists innem dreier geendet - dachte immer, er hat einfach glück, aber offenbar ist das ja fast normal. :8[:

Reaktionen
849
Also habs erst einmal gemacht aber war gut in allen Belangen. Sehr unkompliziert. Würde wohl auch wen hosten, wenn mich wirklich jemand anschreibt, aber jetzt aktiv leute abgrasen ist mir zu mühsam. Hab auch das Gefühl, dass es viele Typen nutzen um was anzugraben. Denke, wenn mal als Mädel nen Gesuch aufgibt melden sich 100 Typen andersrum eher niemand.

Glaube, dass sonst der Activity Suche Teil noch ganz ok ist, wenn man wirklich irgendwo neu ankommt und niemanden kennt.

Reaktionen
0
Als mein bester freund zwei polinnen bei sich wohnen hatte, ists innem dreier geendet - dachte immer, er hat einfach glück, aber offenbar ist das ja fast normal. :8[:

DU meinst der wurde auch vergewaltigt? :troll:
Vielleicht muss ich mir da auch mal ein Profil machen, scheint ja wirklich ok zu sein. (habe auch schon von anderen Leuten ausserhalb dieses Forums gutes gehört)
Als Student ist man mit geld bekanntlich knapp und die Leute, kultur, etc. kennenzulernen ist ja ohnehin das beste an einem trip irgendwohin.

Reaktionen
0
Hab bisher einmal einen Franzosen, der am nächsten Tag ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum hatte, bei mir pennen lassen. War ne ganz coole Erfahrung, sind dann Abends relativ spontan noch für ein paar Bier in die Stadt gezogen.
Das Beste an dem ganzen war dann, dass er die Nacht nicht bei mir verbracht hatte. :p

Reaktionen
71
Bin seit bald 5 Jahren dabei und habe habe im Schnitt sehr gute Erfahrungen gemacht und keine richtig negativen. Größter Nachteil in D ist meiner Meinung nach mittlerweile, dass zu viele Leute glauben, das wäre eine "kostenloses Hotelzimmer"-Börse. Ich nehme von daher nur noch Leute als Host, die eine personalisierte Anfrage schicken.
Bei CS geht es vor allem darum, Städte und deren Leute aus nicht-Touri-Sicht kennenzulernen. In aller Regel ist es, so gelebt, deutlich cooler als jeder Lonely Planet.

Zum Thema One-Night-Stand-Börse: Meiner Erfahrung nach haben Frauen, die hosten, fast immer einen festen Partner. Bei Männern ist das nicht so. Und wenn ich mich in meinem CS-Freundeskreis bei den Single-Männern umhöre, sind heiße Single-Frauen als Surfer eher die Ausnahme.

Oben