Cottercup und Co

Reaktionen
0
Evtl haben einige von euch ja schon vom Cottercup gelesen. Hier spielen Universitätsteams gegeneinander.
Wie sieht es eigentlich in Deutschland aus? Meint ihr wir hätten hier unis um da mitzuspielen oder sogar genug um nen eigenen vorentscheid zu machen? Wäre ja mal übelst lustig oder nicht?
Zumal manche unis ja kooperieren könnten.. so wie TU/LMU München oder TU/HU/FU Berlin.. oder so...

Ich wäre ja hart für nen Pottteam :D

Reaktionen
0
Eigentlich eine ganzg ute Idee, ich vermute nur dass es in Deutschland pro Uni/FH zuw enige StarCraft begeisterte gibt. Die meisten Unis werden wohl kein gescheites Team zusammenbekommen. Da spielen dann Teams gegeneinander in dene nur unbekannte Hobbyspieler sind.

Also für die beteiligten sicherlich ne intressante und lustige Sachen, zum Casten oder für die bereite StarCraft Gemeinde sicherlich uninteressant.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
FFM fighting!!!!!!!

wär bestimmt lustig:top2:

Reaktionen
0
erinnert sich noch wer an das bundesländerturnier von rafale? sowas wär mal wieder nice, ich böte mich eventuell auch an sowas zu organisieren falls daran interesse bestünde

Flopgun

Guest
Original geschrieben von DelphiZ
erinnert sich noch wer an das bundesländerturnier von rafale? sowas wär mal wieder nice, ich böte mich eventuell auch an sowas zu organisieren falls daran interesse bestünde

:top2:

Reaktionen
0
@Luke: Die Bundesländer sind zu imba gewesen dafür wenn ich mich recht entsinne.
Bayern hat Mondi, Ace, Collector, Sele usw usw usw und damit sind sie Deutschlandintern auch schon von keinem anderen Bundesland schlagbar
Baden Württemberg hat z.b. außer mir soweit ich weiß auch nur 1-2 ordentliche Spieler, ob es in Tübigen überhaupt irgendeinen guten SC Spieler gibt weiß kein Mensch, von Stadtstaaten wie Hamburg oder Bremen mal ganz zu schweigen.
Rein logisch überlegt gibt es nichtmal 20 "richtig gute" Spieler in Deutschland - selbst wenn jeder davon in 'nem eigenen Bundesland wäre - hätte man immernoch maximal 4 Bundesländer mit einer mathematisch möglichen Anzahl von 2 "Topspielern".

Die Idee ist toll, wie schon damals, leider scheiterts heute genauso an der Anzahl der Deutschen SC Freaks.
Sowas kann man vll in WC3 Deutschlandintern machen... ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von iNfeRnaL
ob es in Tübingen überhaupt irgendeinen guten SC Spieler gibt weiß kein Mensch,
eh :elefant:
ips.blue, ips.quick, ips.spezzi, ips.ninja, ips.ordegon, ips.xargo, ips.foxy, ips.toon und ips.waschito helfen dir ;)

Flopgun

Guest
Ist halt auch immer die Frage ob Mondi und co überhaupt bei solchen Sachen mitmachen. Man könnte auch die kleineren zu einen Zusammenschließen, z.B. ein stadtstaatenbundesland ^^

Reaktionen
0
Ist auch von der Bevölkerungsverteilung so ne Sache, wenn ich mir mal Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt anschaue :O.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
765
kannste das mal verlinken..

najo an den meißten großen unis würden sich schon ein paar, finden keine top teams aber immerhin..

hier in münster z.b

zero, decay, bigplayer, ich :) k.a wer noch . aber das ganze wäre ja eher just for fun.

Reaktionen
0
Europäische Universitäten wären schon was.. hosted by BWCL mit englischen News... joa... warum net?
Wobei Tübigen etwas über ist wenn ich das sos ehe :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath
kannste das mal verlinken..

najo an den meißten großen unis würden sich schon ein paar, finden keine top teams aber immerhin..

hier in münster z.b

zero, decay, bigplayer, ich :) k.a wer noch . aber das ganze wäre ja eher just for fun.

ich würde für münster alles rocken! :hammer: :elefant:
aber ich denke mit den bundesländern wäre einfacher und besser zu organisieren

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
ich denke dann müsste man bei einigen Bundesländern auch eine art qualifikationsrunde machen.

halt dort wo viele gute sind oder dort wo nur 1/2 gute sind und rest unbekannt

n.die.Royal

Guest
Man muss ja nicht unbedingt Bundesländer nehmen, man könnt auch West, East, North, South machen. Denke zwar das West und South dominieren würde aber naja^^

Diese Idee kann man aber auch ausweiten auf ein inner Deutsches Race Battle wie es in Korea auch gespielt. Dann sehen wir welche Race am meisten rockt in Deutschland...

Reaktionen
0
...ob es in Tübigen überhaupt irgendeinen guten SC Spieler gibt weiß kein Mensch, von Stadtstaaten wie Hamburg oder Bremen mal ganz zu schweigen...
Rein logisch überlegt gibt es nichtmal 20 "richtig gute" Spieler in Deutschland - selbst wenn jeder davon in 'nem eigenen Bundesland wäre - hätte man immernoch maximal 4 Bundesländer mit einer mathematisch möglichen Anzahl von 2 "Topspielern"...

Was hat Tübingen mit nem Bundesländer-Turnier zu tuen?

Warum muss immer alles nach "richtig guten" Spielern ausgerichtet sein? Wenn sich für sowas (Uni-Turnier/Länder-Turnier) genug Leute finden lassen, dann lasst sie es doch durchführen. Scheiß egal, ob da nur 2-3 gute Spieler bei sind! Wer will schon immer von denselben lesen/hören?

edit: ach so, seh ja gerade, dass du die Idee an sich auch gut findest...^^ unabhängig davon gilt weiterhin obiges...

Reaktionen
0
lies den ersten post, es geht primär um nen Universitätscup ;) Bundesländer kamen erst nachher ins gespräch

Reaktionen
0
Ich kann dir deine Frage welche "Race" in Ger am meißten rockt eh beantworten.
Sie heißt Mondragon, alternativ auch als total unfairer Zerg bekannt.
Terra hat mit Naruto/Horror allein keine Chancen.
Das Tosslineup Darkgamer, kAra, mir, GoOdy, Doty und Pidgin sieht auch dem Zerglineup Mondragon, Ace, Closer, Gan, Kolll, Collector, Delphi usw recht hilflos gegenüber aus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von nubilein
wusste gar nicht dass kab auch in rgb studiert ^^

du auch? :)
sele studiert ja auch hier^^

ich studiere nicht nur in bayern, ich bin auch bayer xD

Reaktionen
0
Schon klar, aber sein Satz bezog sich wohl mal offensichtlich auf das Bundesländer-Turnier!

edit: mann ey, wasn hier los...meinte damit NacktnasenWombi

Reaktionen
0
Jo hatte im Zuge des Cottercups auch immer dran gedacht das mal für deutsche Unis zu machen. Bin noch eingeschrieben :)
Kenne in Münster auch einige die spielen.
Ich würde sowohl spielen als auch casten!

€dit: Argh, ein Pottteam, wo spiele ich denn da mit!? ;)

Reaktionen
0
@Luke: Die Bundesländer sind zu imba gewesen dafür wenn ich mich recht entsinne.
Bayern hat Mondi, Ace, Collector, Sele usw usw usw und damit sind sie Deutschlandintern auch schon von keinem anderen Bundesland schlagbar
Baden Württemberg hat z.b. außer mir soweit ich weiß auch nur 1-2 ordentliche Spieler, ob es in Tübigen überhaupt irgendeinen guten SC Spieler gibt weiß kein Mensch, von Stadtstaaten wie Hamburg oder Bremen mal ganz zu schweigen.
Rein logisch überlegt gibt es nichtmal 20 "richtig gute" Spieler in Deutschland - selbst wenn jeder davon in 'nem eigenen Bundesland wäre - hätte man immernoch maximal 4 Bundesländer mit einer mathematisch möglichen Anzahl von 2 "Topspielern".

Die Idee ist toll, wie schon damals, leider scheiterts heute genauso an der Anzahl der Deutschen SC Freaks.
Sowas kann man vll in WC3 Deutschlandintern machen... ^^

BaWü:

Flippy,
Asza,
Asidie,
Ich (ok nicht gut)
dann die ganzen IPSler,
paar aus Freiburg,
1,2 aus Karlsruhe,
Schnib

usw

so schlecht wäre das nicht

Reaktionen
0
bin am start^^

bloß werd ich wohl ab nächstem semester in maastricht studieren.
bundesländer oder so wär echt einfach zu organ.
aber uni technisch nen versuch starten kann man auch mal.
orga wird das problem sein. jede uni braucht nen captain.

Reaktionen
85
es gibt zu wenig spieler und zuviele unis :D

sagen wir, sehenswert sind die 100 top deutschen, dann sagen wir, die haelfte studiert (noch), d.h. 50 leute auf knapp 400 hochschulen oO
selbst wenn sich da einige zusammentun, wird das nichts.

Reaktionen
0
man bräuchte ja nur 3-4 Deutsche unis ;)
Und wenn man hier schaut, Münster und Tübingen würd ja schon funtkionieren :)

Wenn man dass dann europäisch macht.. die eine schwedische Uni wäre bestimmt dabei und schwup die wupp hat man 12 unis für nen Turnier...

Oben