• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Core 2 Mainboard mit AGP Slot

Reaktionen
0
Hi, suche ein Mainboard für meinen Core 2 Duo E4400 (Slot 775) und DDR2 das auch einen AGP slot hat. Finde irgendwie nichts passendes. Gibt zwar ein Board von Asus aber das unterstützt maximal Speicher von 2GB.

Vielleicht hat ja wer was am start.

Gruß MaV

Reaktionen
35
Asrock 4CoreDual-SATA2

Asrock 775Dual-VSTA

Edit: auch nur max. 2GB

Naja, haste wohl Pech gehabt:D

Anch19

Guest
Mit DDR2 wären mir auch keine bekannt... Mit ddr 1 gibts zwar welche aber...

Soll das ganze für den Server Einsatz sein? Hört sich danach an, nimm doch am besten ein Pci-e Board + low budget Karte ala X550 oder gleich mit Onboard o.ä. etc...

Reaktionen
0
Nein ist es nicht, nur hab ich mir vor kurzem erst ne X1650PRO gekauft, nur leider AGP da ich nicht die kohle hatte um auf SATA/PCIe und Core2 zu upgraden.

Anch19

Guest
Hmm... Also wie gesagt, DDR2 Boards wären mir nicht bekannt, glaube sogar gelesen zu haben, das es Technisch nicht möglich ist oder zumindest nicht Rentabel.

Für was brauchst du denn eig. mehr als 2GB? Solang du kein Vista 64Bit als OS nutzt oder Videobearbeitung etc. sollten doch 2GB vollkommen ausreichend sein.

Ansonsten gibt es IMO nur die Möglichkeit mit ddr1 z.b. http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8015968/preis_ASROCK+775i65PE
Vielleicht hast du auch Glück und es gibt doch APG/DDRII4+GB/775 er Boards ich kann dir aber keins nennen.

Reaktionen
273
Da ich ein ähnliches Problem wie Maverick habe poste ich mal auch hier rein.

Mir ist letzte woche mein 3 jahre altes mainboard verreckt. Jetzt möcht ich die Gelegenheit nutzen und mit einem neuen Mainboard auch meine cpu upgraden, die bisher ein einfacher p4 2,66 ghz war. Der neue Prozessor muss nicht unbedingt von Intel sein, mir ist vorallem das Preis-Leistungs Verhältniss wichtig.
Da ich der aktuellen Spieleentwicklung sowieso um 2-3 Jahre hinterherhinke muss es auch nicht das beste auf dem Markt sein.
Da ich die hardware entwicklung in den letzten 3 Jahren nicht mehr verfolgt habe bin ich atm aber ziemlich ahnungslos was ich mir besorgen sollte.

Jetzt zu meinem Hauptproblem, ich habe mir ähnlich wie Mav erst vor kurzem eine neue AGP Graphikkarte gekauft und würde ungern die kaum benutzte Karte jetzt gleich gegen eine neue PCIe Karte austauschen, mir diese option jedoch für die Zukunft gerne offen halten. Gibt es also Boards, die AGP und PCIe slots haben und mit einer einigermaßen zeitgemäßen cpu ausgestattet werden können?

Wenn's die nicht gibt oder nur in veralteten boards, muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen...

Eventuell muss ich auch ein neues Netzteil besorgen, da mein altes "nur" 300w hat und zudem sehr laut ist.

Also, help plz ihr hardware gosus!

Reaktionen
0
also für mich hört sich das nach nem athlon x2 low budget system an - die agp graka musste wahrscheinlich bei ebay oder woanders verkaufen, sorry :)

Allerdings sind pci-e karten auch etwas billiger.

300 W sind natürlich kritisch - ist das wenigstens ein markenhersteller?

Wenn du lieber nen Intel haben möchtest, dann schau mal hier rein: http://www.ingame.de/content.php?c=69595&s=8&p=3 -> den E2140
würde dir aber eher ein anderes Board empfehlen ^^

Also sag erstmal ob AMD oder Intel, AMD hat im Low-Budget-Sektor wohl die bessere P/L - unübertaktet, Intel ist halt besser übertaktbar und macht dadurch einiges wett :)

AMD könnte z.B. so aussehen:

AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 57,80

Gigabyte GA-M55S-S3, NVIDIA Nforce550, ATX
sofort lieferbar 67,35 €

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
sofort lieferbar 13,79

2048MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
verfügbar ab 13.07.2007 76,06

Graka: ASUS RX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 138,84 € 138,84 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 50,21 € 1 50,21 €

Samsung SH-S183A bare schwarz
sofort lieferbar 36,90

Preise sind NICHT aktuell - dienen aber zur Orientierung, musste selbst nochmal nachschauen
Könnte man natürlihc noch an der Graka sparen, evtl. schwächere CPU, andere Speicher usw. :)

Oben