Coop gegen Insane - Strategien

Reaktionen
1
Moin, wollte heute mal paar Achievements farmen und was bietet sich da eher an als gegen Insane AI zu coopen.
Musste leider feststellen, dass es eher uncool lief, konnten zwar einen killen mit Cannon und Proxygate, der andere hat uns dann aber hart überrannt.

Wollte daher hier mal anfragen, ob Coop-Experten anwesend sind, die ne brauchbare Strat parat haben bevor ich viel Zeit mit Rumprobieren verschwende.

Wichtig ist für mich, dass der Sieg recht zeitnah erfolg, habe also keine Lust zu turtlen bis man 20 Carrier hat und dann go zu machen, muss also für Massgames taugen.

Reaktionen
0
2vs2? jeder cannon rusht einen..

aber 1vs2 wüsste ich mal gern wie man das anstellt.

Reaktionen
458
Guckt bei Youtube!
Für die Serie 15 Siege in Folge 2vs.2 bietet sich wie erwähnt der Cannon-Rush an. Easy-Win unter 10 Minuten. Tipp: Wenn beide Gegner schon sehr eingeschränkt sind, also nicht mehr gewinnen können, braucht einer nur zu leaven, dann wird sofort ein "gg" angeboten. So kann man Spiele auch unter 7-8 Minuten gegen extrem gewinnen.

1vs.2 auf Zwielichtfestung cannonrushen. Beide gleichzeitig beschäftigen und man hat einen leichten Sieg.

Hier kurze Strategie, klappt immer:
10/10 Pylon unterhalb der Rampe der Gegnerbasis
Forge
1. Cannon unterhalb der Rampe
Nächste Cannons oben auf dem Plateau, aber erst wenn 1. Cannon fertig ist
Mit Pylons & Cannons vorarbeiten - ideal: schnell die Ecoline erreichen

Gegen Zerg Cannons um Creep herum, möglichst zusammen clustern wg. Roaches, wenn möglich auch Ecoline von hinten rum erreichen und dann mit Gates paar Zealots bauen oder alle eigenen Probes abziehen und die Hatch damit abreißen.

Dies ist die simpelste Ausführung, man kann das nat. alles optimieren, z.B. Gegner mehrmals locken mit Pylon auf Plateau ansetzen und wieder abbrechen und gegnerische Worker runterlocken, wenn 1. Cannon fertig, dann hat man es schneller erreicht.

Für die anderen Rassen:
Als Z Gassteal mit Abbruch und Wdh. + 6Pool
Als T entweder so ähnlich (Depot auf Plateau ansetzen und abbrechen und Proxy-Rax mit Bunkerrush) oder fast Reaper

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Habt ihr das auch nach den letzten Patches schon ausprobiert?

Das Canononrushen funktionierte meines Wissens nur am Anfang von SC2, mittlerweile unterbindet der Gegner das sehr effektiv. Das beschriebene Video ist auch schon älter und klappt so nicht mehr.

Reaktionen
458
Habt ihr das auch nach den letzten Patches schon ausprobiert?

Das Canononrushen funktionierte meines Wissens nur am Anfang von SC2, mittlerweile unterbindet der Gegner das sehr effektiv. Das beschriebene Video ist auch schon älter und klappt so nicht mehr.

Ähm...vll., nein, ganz sicher machst du dann was falsch. Gerade gestern noch durchgeführt, klappt alles so wie ich es beschrieben habe!

Edit: Ich kanns dir auch zeigen ingame. Falls Interesse besteht, PN an mich wg. B-Net-Nick, bin ab 20 Uhr im Spiel.

Edit edit: Hier ein schlecht ausgeführter Cannon-Rush von eben (21 Uhr) ohne Hotkeybenutzung, da ich nebenbei noch gegessen habe. ^^ Der andere Spieler ist Zerg, da sieht man dann auch die andere Strategie. Ist übrigens im 2vs2 die schlechteste Map, alle übrigen sind sehr viel einfacher, weil man die Startposis dort kennt und hier nicht:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Thx für die Tipps, geht wirklich recht geschmeidig.
Wichtig ist halt wirklich, die erste Cannon fertigwerden zu lassen, da die KI einen dann machen lässt. Ansonsten rastet sie halt aus und zieht alle Probes. War vorher mein Fehler.

Reaktionen
0
Seit wann funktioniert denn dieser Vespin-trick nicht mehr im Coop 2v2 vs extrem? Beiß mir die Zähne noch aus. Weiß jemand hier ausm Forum darüber bescheid? Mit doppel Zerg und inbase Hatch kommt man auch nicht weit
Für jede Art von hilfe wär ich dankbar

Reaktionen
0
Website
www.sacrator.de.vu
hi ^^
also ich habs damals mit doppel 6 pool gemacht. zwar nicht so gechillt wie cannon rush, aber durchaus machbar

Reaktionen
0
Man braucht etwas Glück (Gegner = Zerg) und dann kann man mit spine crawlern oder evo-chambers die aggro ziehen bis der 8pool durchkommt.

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Worker-Rush funzt 1a für die Mass-Gaming Achievements. Man muss halt sofort leaven bei Maps, wo die AI an verschiedenen Positionen spawnen kann.
Der eine Spieler gibt den anderem Spieler Control und so kann man abwechselnd chillen. Auch der spielende Spieler hat es nicht so stressig, wenn die Worker des Comp erstmal tot sind

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.118
Website
broodwar.net
worker rush gegen insane ai funzt nicht. bei maps mit geshared spawns kommt der zweite dazu, bei maps mit unshared spawns hat der zweite rax/pool/gates wenn der erste tot ist.

dermella

News
Reaktionen
0
Also ich hab früher worker rush so gespielt, dass ich die Mainbase der CPU gekillt hab. Die worker minen fröhlich weiter und tun nichts dagegen. Klappt nur nicht gegen Terra, weil der repariert. Obs immernoch klappt hab ich nicht ausprobiert, aber früher ging das. Mit den ersten 6 workern rüber -> Hatch bzw Nexus kaputt kloppen. -> gg

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.118
Website
broodwar.net
früher? die ai ist seit release 4mal gepatcht worden - zuerst wurden worker aggressiver gemacht, dann deren radius vergrössert, dann das "teamplay" eingeführt und schliesslich wurden bestimmte gebaute buildings ingoriert. und das sind nur die 4 die ich kenne weil ich sie erlebt habe.

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
worker rush gegen insane ai funzt nicht. bei maps mit geshared spawns kommt der zweite dazu, bei maps mit unshared spawns hat der zweite rax/pool/gates wenn der erste tot ist.
Natürlich funzt das. Mache ich mit einem Partner zur Zeit so.
Beide gehen zusammen auf die Worker eines Comps. Der andere kommt nicht zur Hilfe. Und wenn die AI noch keinen hohen Workercount hat, wehrt sie sich nicht mal, weil minen Priorität hat und baut auch deswegen lieber neue Worker als ein Marine oder ein Zealot.
Vorgehen ist zusammengefasst so:
1. Alle Worker auf die Worker einer AI
2. Wenn alle tot, zusammen auf die Worker der zweiten AI
3. Wenn alle tot, mit 10 Workern zurück zur ersten AI, neue Worker killen und mit den verbleibenden vier die neuen Worker der 2,. AI killen wenn sie rauskommen
4. Attack move auf einen Punkt zwischen Nexus/CC/Hatch und Minerals dann kannst afk gehen weil ,die Worker automatisch neue Worker der AI killen und ansonsten Nexus/CC/Hatch bearbeiten.

Zealots,Zerglings und Marines habe ich nie gesehen, außer man failed hard, denn die AI baut stumpf Worker nach anstatt fighting units. Und die eine AI hilft der anderen nicht, auch bei shared bases.
Das ganze funzt wie gesagt net auf Boneyard, Magma Core und Tyrador Keep, da man zu lange nach der AI suchen muss. Da leaven wir sofort.
Und bei Zerg muss man natürlich vor den Broodlings wegrennen.

Das angenehme bei der Strat ist, ich kann Streams gucken oder whatever, insbesondere wenn mein Partner dran ist, die Siege zu holen. Im Endeffekt, ahbe ich nur die Hälfte der Spiele gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
5 min, die man ja auch braucht um einen Sieg fürs Achievement zu bekommen. Unter 5 min darf man nicht kommen, da der Sieg dann fürs Achievement nicht zählt.

Scorched Haven kann bißchen länger dauern, da der Weg weiter ist und die CPU dann paar mehr Gebäude hat

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.118
Website
broodwar.net
intressant das das funzt, also noch was das sie geändert haben - vor einigen patches hat das nicht funktioniert, da beide ais dann alle scvs gepullt haben...

Oben