• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Coole Urlaubstipps innerhalb Europas

Reaktionen
0
Hey Leute..

Nen Kumpel und ich wollen eventuell im August ne Woche wegfahren/fliegen.
Wir wissen jetzt nur noch nicht genau wohin es gehen soll.
Jedenfalls ist schonmal klar es sollen nicht so die Standart Urlaubsziele für uns Deutsche werden wie Malle,Ibiza oder so
Die Balearen und Kanaren fallen also größtenteils raus.

Ich fänd das spanische Festland ganz toll.Irgendeine größere Stadt wie Barcelona oder Valencia.

Habt ihr vllt noch ein paar nette Ideen wo man hinfahren könnte?

haben auch an sowas wie Surfkurse gedacht und sind dabei auf diese Site gestoßen: http://www.elementsurf.de

Hat jemand solche Kurse schonmal mitgemacht und kann da vllt was anderes als die Angebote von der Seite empfehlen?Die Preise dort sind schon recht happig.^^

Reaktionen
195
Da ich letztens Sex on the Beach gesehen habe: Malia.

Reaktionen
0
Spanische Atlantikküste rockt. Bilbao und San Sebastian beides richtig coole Städte und imo ein echter Geheimtipp!

Reaktionen
1
ich würd dann an deiner stelle nicht mehr lange nachdenken und barca buchen. die stadt ist wahnsinnig cool.

Reaktionen
0
barcelona ist absolut empfehlenswert, sollte man definitiv mal gesehen haben. valencia stinkt ziemlich. madrid soll auch gut sein. sonst kann ich nichts zu spanischem festland sagen.

Umplawa

Turnieradmin
Reaktionen
0
Zwar nicht mehr Europa, aber mein Bruder hat letztes Jahr Urlaub in Marokko gemacht, in einem Hotel mit Surflehrern und so, war auch nicht so Massenabfertigungs Standardurlaub, sondern sehr nette, familiäre Atmoshpäre.

Hier ist deren Seite

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.161
Timmendorfer Strand ist nett.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wenn du einen surfkurs machen willst lieber nicht an die südküste sondern an die atlantikküste, also san sebastian runter.

ansonsten kann ich portugal sehr empfehlen! da spricht im gegensatz zu spanien auch jeder englisch, was das reisen und leute kennenlernen einfacher macht :)

Reaktionen
0
sehr gut sit auch Andalusien im Gesamtpaket. wenn man da in die Nähe von Cadiz geht gibts auch gute Surfstrände, und die Alhambra ist auf jeden fall einen Ausflug wert.

Reaktionen
0
toskana ist imo auch eine option. pisa und florenz sollte man mal gesehen haben, und laut google ist vada ein netter spot zum surfen.

Reaktionen
0
kann barcelona nur rautieren, war jetzt nen paar mal da und werd im september wohl wieder hin, die stadt bietet einfach alles, meer/strand, kultur, geiles wetter, gute metalität und parties.

sonst halt berlin oder london.

Reaktionen
0
Erstmal bisher danke für die ganzen Ratschläge.

Wir werden wohl vermutlich nach Spanien fliegen.Wo genau werden wir noch klären.
Barca ist da auch ganz hoch im Kurs bei uns

Reaktionen
273
Zwar nicht mehr Europa, aber mein Bruder hat letztes Jahr Urlaub in Marokko gemacht, in einem Hotel mit Surflehrern und so, war auch nicht so Massenabfertigungs Standardurlaub, sondern sehr nette, familiäre Atmoshpäre.

Hier ist deren Seite

In taghazout war ich auch schon mal, ist nice. Mach das, marokko ist mal bischen was anderes, kleines berberdorf da leute alle nett, viele andere europäer, falls man darauf wert legt. Man kommt recht billig hin und da unten ist dann sowieso alles kostengünstig. Surfen lässt sich da auch gut allerdings eher so im herbst...

Reaktionen
3
kann barcelona nur rautieren, war jetzt nen paar mal da und werd im september wohl wieder hin, die stadt bietet einfach alles, meer/strand, kultur, geiles wetter, gute metalität und parties.

sonst halt berlin oder london.

kannst du was näheres zu den stränden sagen? sind die empfehlenswert, oder sollte man weiter außerhalb an den strand? wollten ende august wegfliegen, und da kam uns barcelona auch in den sinn. es sollte eigentlich ein strandurlaub werden, deswegen frage ich explizit nach den stränden
danke

Reaktionen
0
also der Stadtstrand ist so medium sauber, dafür laufen die Mädels oben ohne rum :deliver:

Reaktionen
0
kannst du was näheres zu den stränden sagen? sind die empfehlenswert, oder sollte man weiter außerhalb an den strand? wollten ende august wegfliegen, und da kam uns barcelona auch in den sinn. es sollte eigentlich ein strandurlaub werden, deswegen frage ich explizit nach den stränden
danke

der stadtstrand ist quasi direkt an den hafen angeschlossen und der ist quasi direkt am ende der "la rambla", also der zentralen strasse der stadt.

für jugendliche interessant ist eher die ecke um port olympic, v.a. die teile nördlich davon, wo u.a. auch der "inoffizielle" oben ohne strand ist (mar bella), da ist auch leichtes "ballermann feeling" bars und clubs in der ecke sind eher teuer, aber im rahmen europäischer großstätde.

die erreichbarkeit ist excellent, der strand an sich sauber, also es schwimmt keine scheisse oder so im wasser und es ist auch nicht irgendwie versifft, natürlich gibt es die hinterlassenschaften der turios und die "strandneger" laufen auch da rum, wobei die dank der polente imo deutlich weniger penetrant sind, als z.b. in italien.

die strände sind im juni/juli/august z.t. stark überfüllt, wenn ihr spielraum nach hinten habt versucht es eher mitte september zu machen, afaik haben die schulen in spanien bis ende aug/anfang sept ferien, sonst gibt es auch die möglichkeit an die costa brava auszuweichen, die aber dann auch ziemlich vollsein wird.
generell glaube ich aber, dass ihr dieses problem an allen europäischen stränden haben werdet.

südlich des "olympischen hafens" gibt es z.b. das fischerviertel, wo man für realtiv wenig geld richtig, richtig gut fisch/seafood essen gehen kann, im hafen selbst gibt es zig einkaufsmöglichkeiten.

kein plan, was ich da noch groß erzählen soll, wenn dich was spezifisches interessiert frag nochmal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
alles klar danke :) der überblick reicht mir vollkommen

Oben