• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Convertible Notebook

Reaktionen
0
Hey, ich informiere zurzeit über Convertibles, da ich gerne OneNote nutzen würde für meine Aufschriebe. Nun wollte ich mich hier mal erkundigen, ob jemand so ein Notebook nutzt und wie gut die funktionieren. Was mich insbesondere interessieren würde ist, ob Verzögerung der Eingabe per Stift immer noch Verhältnismäßig groß ist. Auch würde ich mich über ein und zwei Empfehlungen etwas älterer Convertibles freuen, da mir die Neuen doch ein wenig zu teuer sind und ich mich deshalb eher auf dem Gebrauchtmarkt umschauen müsste.

Reaktionen
1.107
hab einige (2 :8[:) für genau den zweck sowie vorlesung/übung benutzt und fand die verzögerung okay. waren jeweils lenovos. das x200t und seine aktuelleren brüder sind wohl einen blick wert. ob es andere erwähnenswerte convertibles gibt weiß ich nicht einmal.

Reaktionen
0
Mir geht es ja va um Mathematik und Physik. Hier ist Tastaturschreiben einfach unpraktisch... Aber ich würde auch die Aufschriebe sehr gerne elektronisch abspeichern, da ich keine Lust auf eine Zettelwirtschaft habe. Also deiner Meinung nach ist die Verzögerung mittlerweile nicht mehr so schlimm? Hat hier vll. sonst noch jemand Erfahrungen mit solchen Geräten gesammelt?

Reaktionen
1.107
naja, für übungen halten ist es in ordnung. grafiken bekommt man so recht schnell hinskizziert. geh halt mal in einen laden und probiers aus. gerade bei solchen sachen ist das persönliche bauch- bzw. handgefühl sehr wichtig. ausprobieren > *

für meine persönlichen notizen nehme ich aber trotzdem noch papier. das ist bisher einfach ungeschlagen in verbindung mit einem guten stift.

Reaktionen
0
Das habe ich am Samstag sowieso mal vor. Wollte nur schonmal ein wenig vorfühlen.

Reaktionen
1.107
wenn es nicht unbedingt windows sein muss, könntest du auch noch mit einem x60t glücklich werden und dabei sehr wenig geld ausgeben. das müsste man dann halt mit einem ressourcenoptimierten OS laufen lassen. linux mit Openbox/XFCE/LXDE wäre was. notizprogramme gibt's dafür auch, ist halt abhängig davon ob du dich damit auskennst weil es sonst schon recht zeitaufwendig werden könnte.

Reaktionen
0
Danke für den Tipp, aber ich brauche leider Windows u.a. für Wolfram.

Reaktionen
71
Soll es Ersatz oder Ergänzung für ein anderes Gerät sein? Falls Ergänzung: Schonmal an ein Win7-Tablet gedacht? Oder ein Win8-Tablet der ersten Generation? In Verbindung mit ner Mini-Bluetooth-Tastatur oder einer ansteckbaren "Docking"-Tastatur sollten die etwas älteren Geräte doch inzwischen recht günstig zu haben sein, da viele Haswell-Produkte angekündigt sind? Allemal günstiger als echte Convertibles, die immer noch nur ein Nischendasein fristen.
Alternativ hätte ich auch noch ein kaum gebrauchtes Fujitsu-Siemens(!) T4010 anzubieten. Kaum gebraucht (~4 Jahre lang) und noch fast grün um die Ohren (von 2004, glaub ich) :) Pentium M, 1.6 Ghz. Also auch nicht weniger als die neumodischen ULV-Prozis.

Reaktionen
0
Das Gerät ist ein Ersatz für mein bisheriges NB welches vor kurzem seinen Dienst quittiert hat. Ich melde mich heute noch bei dir per PN.

Bisher habe ich ja ein gebrauchtes HP 2730p oder ein Lenovo x201t im Visier.
Die gibt es mittlerweile auch schon im Preisrahmen 250-400€.

Reaktionen
0
Habe geschäftlich ein Lenovo x220. Keine Ahnung wieso wir die gekauft haben, bei uns braucht NIEMAND den Touchscreen. Hätte lieber ne SSD als den Schmand :(

Gegen den Bildschirmrand wird der Touchscreen dann auch immer ungenauer... Funktioniert sonst aber ganz OK. Weiss aber nicht, ob ich damit wirklich zeichnen könnte.

Reaktionen
71
Weasel, das meintest du nicht ernst mit Interesse an meinem t4010, oder? Wie gesagt: Der ist vor ca. 10 Jahren rausgekommen! Ich hab ihm zwar irgendwann mal einen Extra-Riegel RAM gegönnt, aber für mehr als Officeaufgaben auf WinXP ist der nicht zu gebrauchen!
(So, ich bin jetzt ein paar Tage im Urlaub, komme Ende der Woche wieder.)

Oben