Contaminate vs Zerg sehr stark?

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich habe gerade darüber nachgedacht, dass Contaminate theoretisch extrem krass gegen Zerg sein müsste. Die anderen beiden Rassen haben ja mehrfache Produktionsgebäude aber der Zerg halt nur sein Hauptgebäude. In 30 Sekunden sind 3/4 der 4 Larven der Queen gespawnt, das heißt man vernichtet dadurch schonmal 3 Larven, zusätzlich verhindert man 2 natürlich entstehende Larven, da diese eine Entstehungsrate von 1 pro 15 Sekunden haben (Quelle: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Larva).
Ein Contaminate verhindert also 5 Larven, was also 5 Dronen/ Einheiten weniger bedeutet und das kann ihmo schon sehr kampfentscheidend sein, was meint ihr dazu?

Contaminate
----------------
Caster: Overseer
Energy Cost: 75
Text: Covers an enemy structure in slime. The structure will be unable to train units or research ugprades for 30 seconds.

Reaktionen
0
was glaub ich auch der grund dafür ist das es nicht funktioniert

Reaktionen
0
Edit: hat sich erledigt

Edit #2: damit hier noch was sinnvolles steht
ist sicherlich ne nette Entdeckung, aber mehr als nerven kann man den Gegner imho damit nicht
zZ wird ZvZ sowieso schon oft auf T1 entschieden und wenn man mal T2 kommt ist jeder Muta wichtiger als ein Overlord für so ne Spielerei in meinen Augen
und der Vollblock mit 4-5 Overlords ist imho Schwachsinn, da das von nem Sporecrawler, einem Muta oder nem Hydralisken schon total neutralisiert wird
davon abgesehen, dass der Gegner evt. auch schon ne 2. Hatch hat

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja, wenn man roaches spielt , brauchrt man sowieso overseer gegen burrow
von daher kanns schon was bringen.

finde es ne nette idee, könnte mir auch vorstellen dass dadurch games gewonnen werden können.

Reaktionen
0
wenn du damit nen game gewinnst, schenk ich dir eine wäschmaschine

Reaktionen
0
ich mein gehört zu haben das man es nicht gegen ne hatch anwenden kann bin mir aber nicht sicher

Reaktionen
0
doch kann man. nur hindert es den zerg z.b. nicht daran units(außer queen natürlich) zu produzieren.
der entscheidende punkt ist, dass es anscheinend die larvenproduktion hemmt, sowie die spawn larvae fähigkeit der queen.

Reaktionen
0
jo, klar verhindert es nicht die larven die bereits da sind zu benutzen.
aber wenn man damit auch "inject larvae" unterbrechen kann finde ich es schon stark.

ich sags mal so: WENN man mit diesem spell games gewinnen kann, dann am ehesten gegen Zerg :)

darfst mir gerne die kohle für ne "wäschmaschine" überweisen. ^^

Zilver

Guest
die idee ist an sich halt schon gut, nur ist der overseer eben T2..und das bedeutet dann wirklich n muta weniger. und das kann entscheidend sein. außerdem müsste man ja nen fasttech auf T2 durchführen, wenn der Gegner das peilt, ext er erstmal, setzt n paar sporecrawler und wartet bis er den gasvorteil hat.

Reaktionen
0
Vielleicht dann für 2on2 relevanter. Wenn man gegen Doppel Zerg spielt und nen Overseer mit genug Energie hat oder gleich 2 Overseer. Wobei da das Problem ist, dass die Gegner meistens schon lang ne 2te oder 3te hatch haben. Insofern ist der Spell sicherlich "nett" und hilfreich, aber auch nicht entscheidend genug. Zumal du die Energie auch für changelinge ausgeben kannst, die dir dann imho mehr bringen.

Reaktionen
0
Man verhindert damit nicht das larva inject, man verzögert es nicht mal bis contaminate zuende ist. Die Larven poppen genau wie geplant, egal was mit der Hatch ist.

Reaktionen
0
Man verhindert damit nicht das larva inject, man verzögert es nicht mal bis contaminate zuende ist. Die Larven poppen genau wie geplant, egal was mit der Hatch ist.

Genau so ist es.
Larvas entstehen ja auch wenn die hatch im tech ist, bei allen anderen gebäuden ist währends eines techs/upgrade keine unitproduction möglich.

Die hatch ist hier einfach eine ausnahme und contaminate deshalb sinnfrei bzw. nur wenn gerade getecht/geforscht wird.

Reaktionen
568
Soweit ich weiss wird nicht mal der Tech unterbrochen bzw verhindert, lediglich Queens, Burrow und die Oviupgrades kann man damit blocken.

Reaktionen
0
Jow... sonst wäre der Skill wirklich extrem stark im ZvZ.

Aber mal so zu den Sporecrawlern.... der Overseer müsste ja nicht stundelang über der Hatch sein. Gegen Terra kann man ja auch mal contaminate einsetzen, wenn ein oder zwei Turrets da sind.
Natürlich wird es dann schwerer, aber sicher nicht unmöglich.

Reaktionen
0
ein einzelnes contaminate ja, aber da hält sich der "Schaden" auch sehr in Grenzen

Zilver

Guest
n bisschen nachdenken wär nicht schlecht. Ein overseer braucht auch energie (75, wenn ich mich recht erinner) und wenn man einen ovi morpht hat er halt erst mal nur 50 energie. und nach nem block ist die energie so gut wie auf null. diese strategie ist schwachsinn. wende sie gegen mich an und ich mache dich mit blingen und mutas fertig...

Reaktionen
0
Joar seh ich auch so, sobald einer nen Overseer im ZvZ baut und damit meine Hatch verseucht könnte er eig scho gg schreiben... -.-

Schaden tuts ned wirklich, nen overseer zum scouten ist Ordnung und wenn man dann auch seine Fähigkeiten nutzt is das prinzipiell schomal ned schlecht. Wenn man die apm erübrigen kann.

Reaktionen
0
diese strategie ist schwachsinn. wende sie gegen mich an und ich mache dich mit blingen und mutas fertig...

das ist keine strategie sondern ein taktisches manöver :P

ja das klingt nach klugscheisser,
aber ich will darauf hinaus, dass strategien längerfristig geplant werden
und du musst nicht deinen ganzen build darauf auslegen, nen overseer zu bauen.

schade, dass der seer t2 ist, auf t1 wäre das contamine eigentlich nützlicher, in der aufbauphase zB
ab t2 wenn da schon mutas und co sind wirds schon schwieriger.
frage mich grade wer schneller fliegt...?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das ist keine strategie sondern ein taktisches manöver :P

ja das klingt nach klugscheisser,
aber ich will darauf hinaus, dass strategien längerfristig geplant werden
und du musst nicht deinen ganzen build darauf auslegen, nen overseer zu bauen
Ist nicht nur kluggeschissen, sondern auch richtig. :p

Contaminate is ja kein Game-Plan alá "JO BEI 8:00 BAUE ICH NEN OVERSEER, CONTAMINE DIE HATCH VOM OP UND DANN IS WIN :catch:", sondern einfach eine Option, die sich womöglich in die eine oder andere Strategie gut einfügt, in der man bestimmte Builds einfach ein wenig nerven/verzögern muss und die Kosten für einen OS eben zu dem Zeitpunkt abzwackbar sind.

Nich mehr und nich weniger.

Reaktionen
0
wer sagt denn was von nem rush auf t2 für overseer -.-

ja später wirds weniger effektiv, aber schaden tuts trotzdem ned, wenn es dich ned von wichtigeren dingen abhält

Oben