Ich habe gerade darüber nachgedacht, dass Contaminate theoretisch extrem krass gegen Zerg sein müsste. Die anderen beiden Rassen haben ja mehrfache Produktionsgebäude aber der Zerg halt nur sein Hauptgebäude. In 30 Sekunden sind 3/4 der 4 Larven der Queen gespawnt, das heißt man vernichtet dadurch schonmal 3 Larven, zusätzlich verhindert man 2 natürlich entstehende Larven, da diese eine Entstehungsrate von 1 pro 15 Sekunden haben (Quelle: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Larva).
Ein Contaminate verhindert also 5 Larven, was also 5 Dronen/ Einheiten weniger bedeutet und das kann ihmo schon sehr kampfentscheidend sein, was meint ihr dazu?
Contaminate
----------------
Caster: Overseer
Energy Cost: 75
Text: Covers an enemy structure in slime. The structure will be unable to train units or research ugprades for 30 seconds.
Ein Contaminate verhindert also 5 Larven, was also 5 Dronen/ Einheiten weniger bedeutet und das kann ihmo schon sehr kampfentscheidend sein, was meint ihr dazu?
Contaminate
----------------
Caster: Overseer
Energy Cost: 75
Text: Covers an enemy structure in slime. The structure will be unable to train units or research ugprades for 30 seconds.