Contaminate replay

Reaktionen
0
Hat irgendeiner hier ein replay (von guten Spielern), wo der Zerg contaminate benutzt? Ich habe das bisher glaube ich erst ein einziges mal gesehen. Ist der skill einfach nur scheisse und die energie besser auf changelings angesetzt oder ist das etwa was die Zerg erst noch in ihre strategien einbauen müssen?

Reaktionen
0
Letztens eins gesehen von Homerj, irgendein TvZ...
Manche Z benutzen es, ist ein lustiger Skill, aber der Einfluss natürlich nur schwer ersichtlich.

Man kann damit Gebäude für ne Zeit lahm legen, Upgrades oder Einheitenproduktion verhindern. Ist halt ein kleiner Skill zum nerven und da man in der Regel nicht so viele Changelinge braucht, aber doch schon ein paar Overseer, kanns nicht schaden.

Damit kann man vielleicht nen Toss auf die Eier gehen, wenn er gerade Chronoboosted und man ihm das Gebäude einfach lahmlegt ;)

Also sinnlos ist er nicht, aber er wird jetzt auch eher selten ein Spiel entscheiden.

Ich spiel zwar kein Z, aber würde ihn denke ich mal schon gelegentlich benutzen. Zwar bin ich nicht auf dem niveau, dass das viel ausmacht, aber gerade wenn Timing immer wichtiger wird, bekommt ach der Skill mehr Bedeutung.

Reaktionen
0
contaminate ist glaub ich einfach zu situationsabhängig.
mögliche anwendungen mit realistischen timings meiner meinung nach:
- frisch gescoutete exen
- upgrade gebäude, die aktiv sind
- konter von einem timed push delayen (?)

Reaktionen
0
Kann man damit eigentlich nen Pylon lahmlegen?

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
nein xD
nur gebäude in denen direkt einheiten gebaut werden oder upgrades erforscht werden...
man kann ja auch keinen cybernetics core lahmlegen um den bau von hetzern zu unterbinden
halt nur im gateway/warpgate ... als beispiel

Reaktionen
0
Hab vor einiger Zeit mal einen im Bau befindlichen Nexus contaminted. Daher nehm ich mal an dass man auch andere im Bau befindliche Gebäude stoppen kann.

Wäre sicher cool wenn der Gegner gerade nen Techgebäude anfängt.

Reaktionen
0
könnte man net auf fast lair upgrade machen und dann nexus / kommandozentrale damit verseuchen? und zwar dauerhaft? dann müsste man doch nen ziemlichen eco vorteil haben.
ist nur so ne idee, man müsste dann auch relativ schnell speed techen.

Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
naja witzig bestimmt aber dafür brauchst du mehrere overseer und die kosten... und der spell is auch recht "mana"intensiv

Reaktionen
0
Die strategie jetzt vollkommen drauf zu basieren, finde ich dann doch ein bisschen uneffektiv. Dachte eher daran, die zu benutzen wenn man eh schon welche hat.

Reaktionen
0
war halt ne idee, weil im earlygame noch arbeiter pumpen must-have ist.
im midgame trifft das den gegner nicht mehr so stark.
nehmen wir mal an: 2-3 ovi "scouten" in der nähe der main des gegners, man macht wie beim muta build schnell nen fast tech und morpht dann sofort die 3 ovis.
währenddessen speed erforschen, um nachschub haben zu können / die ovis net zu schnell zu verlieren.
müsste man mal testen X_x

Reaktionen
0
war halt ne idee, weil im earlygame noch arbeiter pumpen must-have ist.
im midgame trifft das den gegner nicht mehr so stark.
nehmen wir mal an: 2-3 ovi "scouten" in der nähe der main des gegners, man macht wie beim muta build schnell nen fast tech und morpht dann sofort die 3 ovis.
währenddessen speed erforschen, um nachschub haben zu können / die ovis net zu schnell zu verlieren.
müsste man mal testen X_x
Wenn dann würd ichs eher mit muta-harass kombinieren und nach der aktion halt contaminate auf die main klatschen

PWD

Reaktionen
0
Also ich nutze contaminate recht gerne, aber eine Frage habe ich auch spiele ja selber Zerg (sonst könnte ich ja contaminate nicht nutzen), wenn ich jetzt den Hatch verseuche kann der gegnerische Zerg dann trotzdem was bauen? Oder müsste ich z.B. denn pool verseuchen das er keine Linge mehr bauen kann?

Oder bringt das gegen Zerg gar nix?

Contaminate wurde gegen mich noch nicht angewendet daher hab ich selbst keine Erfahrungswerte!

PWD

Reaktionen
0
Aber die Larven kann man ja direkt auswählen, mmh ich teste das auch mal :) aber dank dir bereits!

Reaktionen
0
Contaminate ist halt eher so ein zusätzliches Gimmick. Man kanns benutzen, wenn man will, aber der Vorteil dadurch ist nicht besonders groß. Changelings sind im Prinzip auch nicht viel nützlicher. Wenn man nen Overseer hat sieht man damit sowieso was der Gegner baut.

Reaktionen
0
kann der terra mit dem CC noch scannen wenn das drauf is?

Reaktionen
0
@SiL4nc3r: Ja, scannen, MULEs anfordern, Supplydepot verstärken, alles noch möglich!

@huNti: Ich glaube man kann damit den Bau von Gebäuden nicht verzögern!

Im offiziellen Strategie-Guide stehen ein paar Sachen über die Kontamination:
- Warp-Gates können trotz Contamination Einheiten heranwarpen.
- Bau von Nuklearraketen in der Ghost-Akademie wird pausiert.
- Beim Kontaminieren von Hatch/Lair/Hive wird die Larvenproduktion pausiert.
- Terranische Gebäude können nicht abheben oder landen. (Das hier stimmt allerdings nicht mehr glaub ich!)

skY

Reaktionen
12
mehr als einen overseer zu haben kostet aber sehr sehr viel gas. 100 pro stueck, dafuer gibts auch nen muta, der einem im direkten fight was bringen wuerde. ist ein schoener kleiner harrass, sowohl gegen p, als auch t (robo/factory mit contaminate ist schon echt nervig :>) aber dafuer wuerd ich keine 200 zusaetzlichen gas raushaun, einen overseer holt man sich ja sowieso, mit dem kann mans mal machen.

Reaktionen
0
contaminate sollte so lange halten bis es zerstört wird und nicht nur die paar sekunden da, dann würde man es auch öfter in gebrauch sehen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.750
contaminate sollte so lange halten bis es zerstört wird und nicht nur die paar sekunden da, dann würde man es auch öfter in gebrauch sehen.

Man würde auch Carrier öfter in Gebrauch sehen, wenn sie nur ein Drittel kosten würden und doppelt so schnell wären - gute Idee :uglyup:

Oben