Comunio-Thread

Reaktionen
0
Ich finde hier fehlt ein allgemeiner Thread zu comunio, wo man über Transfers, Aufstellung usw. quatschen kann. Der Thread soll nicht nur auf auf die bw.de comunio Liga bezogen sein.

Bitter nötig wird der Thread allerdings erst dadurch, das ich dieses Wochenende Marica nicht aufgestellt habe und hoffe solche Fehler lassen sich in Zukunft vermeiden. :deliver:

Reaktionen
0
ja, bezogen auf die bw.de community, aber ich denke viele hier spielen ja auch in anderen communitys. und ich finde es oft hilfreich mal andere meinungen zur aufstellung etc. zu hören

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Also in meiner Hauptcomunio hab ich den epischsten Fehlstart aller Zeiten hingelegt.
Ich bin letzter mit gerade mal 183 Punkten

Reaktionen
0
bei mir siehts auch nicht gerade rosig aus, irgendwas um die 200 punkte, mannschaftswert 43 millionen. #1 liegt bei 470 punkten, mannschaftswert 100 millionen :8[:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich hab am Anfang auch erstmal auf Misimovic und Carlos Eduardo gesetzt.
Ich hab nur die Hoffnung dass es besser wird.
Meine prominente Verletztenliste:
Ribery
Robben
Elia
Naldo
A.Friedrich

Reaktionen
0
robben, ribery sollten ja in der rückrunde noch für einige punkte sorgen, hast die gekauft als die schon verletzt waren?
bei nadlo kannste ja froh sein das der beim 6-0 nicht aktiv war :D
ein glückliches händchen hatte ich zuletzt bei gomez und kroos. van bommel ist ja demnächst auch wieder einsatzfähig, muss mich allerdings jetzt entscheiden ob ich barnetta verkaufe oder kroos?!
denke mal kroos wird nicht mehr zu viel einsatzzeit bekommen wenn alle bayern wieder fit sind

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ribery für 11,5 als er noch gesund war, Robben für 7,1 als die Verletzung noch nicht so lange dauern sollte. kroos habe ich auch, der punktet ja aber auch noch nicht richtig. ich halte den aber auf jeden fall.

Reaktionen
0
meinst du das lohnt sich mit kroos? im moment ist sein markwert ja noch relativ hoch und ich fürchte der wird drastisch sinken wenn van bommel, ribery erstmal wieder fit sind. robben wird ja noch ne zeit dauern, aber da gibts ja auch noch schweinsteiger und müller :/

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
also ich vertraue da leinad, und der traut kroos zu sich einen platz zu erhalten. selbst wenn nicht wird er eine der ersten einwechseloptionen sein, und ein einwechselspieler der das spiel dreht bekommt auch gute noten. und wenn er mal nicht spielt habe ich dank pro-player immer noch einen einwechselspieler auf der bank

Reaktionen
0
also ich hab kroos rausgeworfen und barnetta geholt.
bin mir im sturm noch nicht sicher fürs wochenende, habe gomez, harnik, marica, arnautovic und altintop zur wahl.
tendiere zu gomez/harnik/marica was meint ihr?!

Reaktionen
0
<-- gomez harnik raul chihi zidan schlaudraff
ez, da die Hälfte nicht spielt.
aber harnik und marica? marica wurde gehypt beim 6:0 - wird spielen - harnik max einwechselspieler, altintop steht im schatten der gekas-show... wohl am ehsten gomez, marica, astronautovic

Reaktionen
0
10 spieltage gedauert aber langsam läuft der gomez-raul-cacau sturm an, nachdem ich gomez fast entnervt für 3mille verkauft hätte.. und die beiden andern bis zuletzt auch gut am rumspasten waren.
in der bw com siehts allerdings weniger gut aus, da setz ich einfach auf den style und das geld von ballackkkk

Reaktionen
0
Mein Kader:

1. Wetklo 1. FSV Mainz 05 1.380.000 42 Tor Aktiv aufgestellt
2. Heimeroth Borussia M'gladbach 370.000 6 Tor Aktiv

3. Piszczek Borussia Dortmund 1.640.000 18 Abwehr Aktiv aufgestellt
4. Schmelzer Borussia Dortmund 5.070.000 34 Abwehr Aktiv
5. Dante Borussia M'gladbach 1.620.000 -4 Abwehr Angeschlagen
6. Levels Borussia M'gladbach 230.000 -8 Abwehr Aktiv
7. Jung Eintracht Frankfurt 1.540.000 28 Abwehr Aktiv
8. Bastians SC Freiburg 1.280.000 28 Abwehr Aktiv
9. A. Friedrich VfL Wolfsburg 1.290.000 0 Abwehr Im Aufbautraining
10. M. Schäfer VfL Wolfsburg 1.740.000 14 Abwehr Aktiv aufgestellt

11. Vukcevic 1899 Hoffenheim 650.000 14 Mittelfeld Aktiv
12. A. Vidal Bayer 04 Leverkusen 8.460.000 65 Mittelfeld Aktiv aufgestellt
13. Sam Bayer 04 Leverkusen 2.631.114 26 Mittelfeld Aktiv aufgestellt
14. Kuba Borussia Dortmund 5.800.000 36 Mittelfeld Aktiv aufgestellt
15. Schweini FC Bayern München 11.930.000 40 Mittelfeld Aktiv aufgestellt
16. Jansen Hamburger SV 2.210.000 4 Mittelfeld Verletzt
17. Trochowski Hamburger SV 970.000 10 Mittelfeld Aktiv

18. Obasi 1899 Hoffenheim 4.300.000 0 Sturm Aktiv aufgestellt
19. Lewandowski BVB 3.480.000 19 Sturm Aktiv
20. Zidan BVB 630.000 0 Sturm Angeschlagen
21. Pizarro Werder 10.370.000 18 Sturm Verletzt aufgestellt
22. Cacau VfB Stuttgart 6.260.000 26 Sturm Aktiv aufgestellt

Aktuelle Aufstellung:
Aufstellung: Wetklo - Piszczek; Schmelzer; M. Schäfer - A. Vidal; Sam; Blaszczykowski; Schweinsteiger - Obasi; Lewandowski; Cacau

Wenn Barrios ausfällt werd ich wohl Lewandowski aufstellen ansonsten 4-4-2?

Pizza wird gerade verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Schmelle ist so eine Bank! Der ist so lauf und Zweikampfstark! An dem führt kein Weg vorbei!

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
Nur aus Neugiertde wieso einen so großen Kader? vor allem 2. Torwart? ich hab maximal 13-14 Spieler, wo die zusätzlichen Spieler Schnäpchen oder "geheimtipps" sind, von denen ich glaube sie könnten mal was werden. Finds total unsinnig sein Kapital so zu binden, wenn eh nur 11 spielen können. Muss man halt aufpassen, wer verletzt ist und so.

Reaktionen
0
Nun ja, warum ein 2. Torwart sollte doch klar sein.
Nicht jeder hat das Glück, wenn sein Stammkeeper ausfällt das direkt Ersatz da ist.
Vor allem in einer großen Com musst du eigentlich den 2. Keeper haben, weil die restlichen alle weg sind.

Aber allgemein zum Thema:

Beschissen ist bei mir gerade gar kein Ausdruck.
120 Punkte und folglich grandios letzter. Bei mir geht so ziemlich alles schief.
Angefangen haben wir mit 40. Mio. ohne Mannschaft.

Angefangen am Anfang der Saison mit den Torhütern.
Rost gekauft -> Drobny kommt -> unsicher ob Rost spielt -> vertickt -> Rost spielt...
Müller gekauft -> Müller Kreuzbandriss -> zwei Tage nicht on -> MW im Keller -> behalten
Nikolov gekauft -> direkt auch mal verletzt -> jetzt immerhin solider Punktelieferer

Allgemein hab ich enorm hohes Verletzungspech.
Pizarro hat jetzt den dritten! Muskelfaserriss...
Desweiteren Castro, Fritz, Ya Konan, Abdellaoue etc.
Teilweise hatte ich drei Verletzte aufgestellt, weil ich keinen Ersatz gekriegt habe.
Allein dieses Wochenende fallen von meinen vier Stürmern schon wieder zwei aus.
Eigentlich hatte ich am Anfang einen wirklich soliden Kader, aber Verletzungen und Formschwäche (Brouweser, Gentner...) hat vieles kaputt gemacht.

Unser Leader bzw. aktuell "nur" noch Zweiter hatte am Anfang eine totale Graupenmannschaft und hat so dermaßen viele Punkte geholt und hat seinen MW verdoppelt (Grüße an Mainz, Dortmund und Freiburg).

Aber nun ja, es kann nur aufwärts gehen :)

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wie ich immer fast heulen könnte, wenn einer meiner Stürmer trifft und dann ne gelbe wegen Trikot Ausziehen bekommt ^^

btw. wird Pitroipa fit? Momentan seh ich ihn höchstens als EInwechselspieler aber das is immer riskant..

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Nur aus Neugiertde wieso einen so großen Kader? vor allem 2. Torwart? ich hab maximal 13-14 Spieler, wo die zusätzlichen Spieler Schnäpchen oder "geheimtipps" sind, von denen ich glaube sie könnten mal was werden. Finds total unsinnig sein Kapital so zu binden, wenn eh nur 11 spielen können. Muss man halt aufpassen, wer verletzt ist und so.

Ich kaufe gerne antizyklisch Spieler mit Potential. Damit kann man sich das Geld erkrämern um die großen Transfers stemmen zu können.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
dagegen sag ich ja nix. mach ich auch in ähnlicher weise, aber 22 spieler? und das geld in nen 2. aktiven keeper zu stecken k.a ok bei ner großen communio eventuell, aber sonst. 2 aktive zu halten ist irgendwie auch unsinning, da keeper sich echt selten verletzten.

bei sportal ist pitroipa aufgestellt.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Na ich hab z.B. neben Nikolov noch Drobny gekauft als er auf der Bank saß, für ca. ~500.000. Jetzt steht er paar Spiele im Tor und geht gut hoch, bei 1.5 Mille verkauf ich. Imo sollte man schon jeden zweiten Platz Minimum doppelt besetzt haben, grade Feldspieler.. Wenn da mal zwei auf einmal verletzen und einer mit Rot runtergeht, dann kriegste sogar im Mittelfeld Probleme was aufzustellen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
dagegen sag ich ja nix. mach ich auch in ähnlicher weise, aber 22 spieler? und das geld in nen 2. aktiven keeper zu stecken k.a ok bei ner großen communio eventuell, aber sonst. 2 aktive zu halten ist irgendwie auch unsinning, da keeper sich echt selten verletzten.

Normal hab ich auch nur einen Keeper und seinen Ersatzmann.
Den andern Stammkeeper hab ich nur weil ich von nem steigenden Preis ausgehe als Geldanlage.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
man kriegt doch nur minuspunkte, wenn das feld leer ist egal ob der spieler verletzte oder krank ist, oder?

Ich finds halt ne Abwägung. Imho ist es unsinnig zu viele Ersatzspieler vorzuhalten, weil man relativ schnell immer nen passenden ersatz findet am Transfermarkt. Ich will mein Geld dann lieber spielen sehen.

Reaktionen
0
Kommt halt immer auf die Community an. ^^ Bei meiner sind's eben genau 18, so dass jeder seinen Stammkeeper sicher hat und dementsprechend auch die 2., 3. Torhüter im Kader hat. Als Wiese verletzt war, hatte ich eben das Pech, weil ich zuvor zu knausrig war mir somit die 12 Punkte durch die Lappen gingen. :(

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ja, nur das leere Feld macht Minus. Man muss halt abwägen: Gerade in Coms die länger als eine Saison laufen ist es Sinnvoll auf krämern zu setzen. Dadurch bekommt man einfach schneller Geld als durch die Punkte der guten Spieler die man sich am Anfang leisten kann.
Langfristig muss natürlich das Ziel sein den Marktwert aufs Feld zu kriegen.
Mit nem 15-20 Mann Kader kann man Verletzungen und Sperren allerdings viel besser abfangen ohne den Spieler direkt verkaufen zu müssen.

Reaktionen
0
Ich hab natürlich meinen Stammkader der da wäre:
Wetklo - FREI ; Schmelzer; FREI - A. Vidal; FREI ; Blaszczykowski; Schweinsteiger - Pizarro; FREI; Cacau

Der Rest wird aufgefüllt mit Spielern von den Vereinen aufgestellt die mMn die größten Gewinnchancen haben. (Comunio bewertet sehr stark nach dem Spielergebnis)

Ansonsten kaufe ich auch gerne Spieler mit Perspektive! Bevor das Geld einfach nur bei mir aufm Konto ist, kaufe ich lieber Spieler von denen ich erwarte, dass ihr Marktwert steigen wird! Die Großen Fische sind bei uns in der Com eh fast alle vergeben und bis die,die noch auf dem Markt sind auch draufkommen dauerts meistens mehrere Wochen.
Perspektivspieler bei mir:
Heímeroth hab ich für 170k gekauft, Bastians für 600k, Jung für 500k, Vukcevic für 700k dann noch die verletzten Zidan, Friedrich, Jansen und Dante da sie wohl auch alle steigen werden und möglicherweise sogar wieder absolute Leistungsträger in ihren Teams werden könnten.

Was mit Trochowski, Lewandowsky und Levels weiter geschieht weiss ich noch nicht. Levels halte ich für besser als 230k, Troche ist ne Wundertüte und Lewandowsky hab ich gerade für 2,7 gekauft mal schauen wann ich ihn wieder verkaufe.

Reaktionen
0
also ich mache das auch so, kaufe oft verletzte spieler usw. zum günstigen preis und hoffe dann auf eine positive entwicklung. zb gomez war auch nur so eine "anlage" weil ich dachte er steigt durchs länderspielt etwas. jetzt ist er mein topstürmer und 11mio wert ;p
wie liefs denn generell bei euch am wochenende? habe dank bradley und gomez mit 52 punkten den spieltag gewonnen

kader im moment: 32 spieler :D ist die erste saison dieser com

Reaktionen
0
35 Punkte, Gerade die Verletztenseuche, Dante gerade fit wieder verletzt und mit Pizarro und Obasi verliere ich 2 stammstürmer...bei schon verkauft, jetzt dafür wieder 14mille aufm Konto, überlege gerade Gentner zu kaufer der ist gerade aufm Markt...ansonsten leider nur schrott drauf!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
22 Punkte, Meine komplette Verteidigung ist ausgefallen. Immerhin im Pokal so gerade noch gewonnen und damit die Gruppenphase überstanden.

Reaktionen
0
was würdet ihr machen?

transfermarkt bietet: robben 8,5 und diego 11mil
ich habe 12mil zur verfügung + 10,x gomez

[]gomez abgeben und beide holen
[]robben & tee trinken
[]diegoal
[]mir doch egal

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
mehrjährige com oder einjährige?
robben ist für den preis ein schnäppchen.
aber robben wird erst ab januar fit.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
also ich würde gomez halten. diego halte ich auch nicht für überteuert. den wirste für den preis auch wieder los.

Reaktionen
0
Gomez halten und Diego dazu! Ob wann und wie Robben zurückkommt steht in den sternen!

Reaktionen
0
Vielleicht kann mir ja noch schnell wer bis heute abend helfen. Ich habe im Sturm: Petric, Mandzukic, de Camargo und Schlaudraff. Welche drei soll ich aufstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Oben