computerspiele verführen kids zum saufen - christian pfeiffer reloaded

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
World of Warcraft - Verführt es Kids zum Saufen?
Viele negative Wirkungen auf (insbesondere Jugendliche) Spieler wurden Computerspielen schon vorgeworfen. Relativ neu ist allerdings die Anschuldigung, Games würden Alkoholexzesse unter jungen Spielern fördern - nun erhoben gegen das populäre MMORPG World of Warcraft (WoW). weiterlesen...

langsam wird es immer peinlicher hier in deutschland... erst sind computerspiele für amokläufe verantwortlich, nun dafür, das jugendliche alkohol trinken, was kommt als nächstes? wieso verbieten wir nicht das oktoberfest? da wird richtig gesoffen und jeder weiß es... aber auf die idee würde man niemals kommen, es wäre ja gar lächerlich sowas zu fordern... aber mit den spielern kann man es ja machen :frust:
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
warum regt man sich über sowas auf? mich interessiert das n scheissdreck
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
warum regt man sich über sowas auf? mich interessiert das n scheissdreck

Hab bei so Artikel jedesmal Angst, dass es zuviele Leute glauben, die keine Ahnung haben und net drüber nachdenken und doch in irgendwelchen einflussreichen Positionen sitzen. :8[:
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Eine Frage, warum sollen sie denn Leute zum trinken ermuntern?
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Les doch selber. Aber weil ich ja nett bin:

Da kannst virtuell einen saufen gehen, und weil da 12-15 - Jährige teilnehmen können, soll des schlimm sein. Als würden die sonst net saufen.

Mein Eindruck is, dass die Nerd-Kiddys eher weniger betrunken sin.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Wenn ich die Wahl hätte ob meine Tochter ab und zu mal einen trinkt oder Jahre im Keller vor dem PC bei diesem Nerd-Spiel verbringt wüsste ich was ich mir aussuchen würde.
Aber der Artikel ist btw sowieso totaler Unsinn.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
omg die unterlaufen den Jugendschutz und animieren minderjährige zum Alkohol missbrauch. OMGOMGOMGOMG.

Ist ja net so das man 10 mal im Jahr in den Nachrichten hört das sich irgendein 13 jähriger wieder totgesoffen hat. Ich frage mich wirklich in was für nem Keller diese Menschen leben das sie von der Realität immer nix mitkriegen -.-
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wir brauchen ganz klar polizeiliche Präsenz in WoW, um dort das Komasaufen zu unterbinden.
Ich habe gehört manche Gasthaus-NPCs bieten schon Flatrate Partys an, so geht das nicht.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Außerdem verursachen sie AIDS.

Nein, ganz im Gegenteil.
WoW schützt vor HIV, denn wer viel WoW zockt hat keinen Sex, kann ergo auch kein AIDS bekommen.

Mein Eindruck is, dass die Nerd-Kiddys eher weniger betrunken sin.

Denke auch das Hardcore-WoW Zocker wesentlich weniger saufen, schon alleine deswegen weil sie am WE halt lieber zocken anstatt sich andauernd die Birne in der Disco vollschütten, so wie "die normalen" Jugendlichen
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Nerden gegen alkoholmissbrauch. Das wär doch mal nen Aufhänger für eine kampagne^^
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Oh Gott, Kirchen nennen WoW seit neustem ja auch den Ursprung allem Bösen... (Kein Scherz).

Naja, die Leute glauben den Mist halt auch, die Politiker denken sich halt was dabei, wenn sie Schuld auf ein Medium schieben, vondem die alte Generation in keinsterweise Ahnung hat.
So kann man darüber soviel scheiße labern wie man will, die Leute glauben es, sind ja schließlich "seriöse" Medien die das Berichten.

Fuck this....
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Weil der Rechtsklick mit der Maus das saufen so geil simuliert. Ich werd dadurch auch jedesmal voll hacke :rofl:
 

Clawg

Guest
Super Mario ist dann wohl an den zahlreicehn Psilocybin-Süchtigen schuld.

Wer meint, der Alkoholkonsum von Jugendlichen stelle ein Problem dar (ich tue das z.B.), der hat ein ganz einfaches Mittel dagegen: Selbst mit gutem Beispiel vorangehen.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Hab bei so Artikel jedesmal Angst, dass es zuviele Leute glauben, die keine Ahnung haben und net drüber nachdenken und doch in irgendwelchen einflussreichen Positionen sitzen. :8[:

Oh Gott, dann wird noch die "Sauf-Animation" bei WOW zensiert. OH GOTT NEIN!
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Oh Gott, dann wird noch die "Sauf-Animation" bei WOW zensiert. OH GOTT NEIN!

darum geht es doch nicht, wayne ob saufanimation drin ist oder nicht aber genau so fängt es halt an.
genau wie bei diesem sims-shop. Wenn einer in der Zeitung schreiben würde, dass Sims nen Killerspiel ist würden max 10% der Leute wissen, dass es nicht so ist, 30% wäre es schnuppe und 60% der Leute sind dann dafür Sims zu verbieten, so schauts nunmal aus und jetzt komm mir nicht mit wayne sims, es war nen Beispiel und so könnte alles gemacht werden.

Die Problematik liegt halt darin, dass Leute die nicht mal wissen wie man nen Pc anmacht über sowas wie "killerspiele" diskutieren und entscheiden und oben drauf von den größten Teilen der Bevölkerung unterstützt werden, denn wenn im Stern steht, dass der letzte Amoklauf wegen einem Computerspiel verursacht wurde, dann glaubt Omi das auch und ist der Meinung, dass man diese Killerspiele verbieten sollte.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Oh mein Gott, Elefanten müssen verboten werden!

:elefant::elefant::elefant::elefant::elefant::elefant::elefant::elefant:
 

NetReaper

Guest
Christian Pfeiffer ist einer der besten Wahlkämpfer, die die Piratenpartei sich vorstellen kann. Je krasser die politische Realitäten in dem Punkt werden, desto eher werden sich die Leute eine Alternative suchen. Im Prinzip sind diese Verbotstiraden ideal geeignet, um Menschen zu politisieren. Und das gilt gerade für die >500.000 WoW Abonnenten in Deutschland.

Feindbilder und verhärtete Fronten müssen nichts schlechtes sein, man muss es nur auszunutzen wissen. Das ist politische Realität.

Edit:
Übrigens könnte man ja ein "Alkoholkonsum-Sonderquest" in WoW einführen. Wer zu viel Alk trinkt wird davon abhängig, und dessen Charakterwerte verschlechtern sich. Und um das wieder aufzufangen muss man ein Antisucht-Quest machen, um von der Sucht wieder loszukommen.

Aber bestimmt würde das auch wieder kritisiert: "Die Kinder begeben sich jetzt mit voller Absicht spielerisch in ein Abhängigkeitsverhältnis zum Alkohol, nur um das Quest bestanden zu haben. Das ist unverantwortlich!"
:Prost:

Eigentlich müsste man der Tante mal nen Brief schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben