Computerspiele im Fernsehen oder im Internet?!

pericolum

Guest
Hi,
wollte mal kurz fragen, was ihr von einem Kanal erwartet, der sich nur mit Computerspielen befasst.

Sollte er 24/7 Spiele vorstellen?
Sollte er nur prof. E-Sport zeigen?
Wenn ja welche Spiele hier?
Sollte er nur Turniere veranstalten? Und dann nur ab und zu on air sein?
Oder reicht euch Giga Games?
Was stört euch eigentlich an Giga Games? Was findet ihr gut?

Hatte hier grad ein nettes Gespräch mit einem guten Kumpel und dachte mir, ich frag euch mal.
 

Celial

Guest
du wirst lachen, aber ich hatte ebenfalls gerade eben ein gespräch. mit einem kumpel der mal in meiner klasse war. er erzählte mir davon dass die firma in der er jetzt arbeitet plant einen fernsehsender zum thema gaming und esport und so zu launchen, bzw eine alte bereits vorhandene plattform zu reaktivieren 8[

nennt sich timetv :elefant:
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Hab nix gegen Giga Games, Spiele interessieren mich einfach nicht.

Ich find es sehr cool wenn paar Sendungen pro Woche kostenlos Esport kommt, welche ich mir angucken könnte, aber ein Abo oder regelmäßig gucken ist nicht.

Ich verfolge das ganze Geschehen noch etwas, aber bin aus der Zielgruppe rausgewachsen über die Jahre.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Die Spiele sollten von nackten Weibern präsentiert werden.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
kompetente moderatoren
festes programm (also meinetwegen vormittags cs, dann broodwar, dann wow oder so)
szene news immer vor dem eigentlichen programm

achja und viiiiel bw :)
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
grummel+elmo oder tasteless einfliegen plz
überraschungsgast ackebonnie :top2:
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
640
Reaktionen
0
giga games is voll scheiße geworden, die bringen nur noch son müll wie ice age 2, oder pixar cars :8[: , was für vollaffen, früher war das noch geil dort, schöne ab 18 spiele, a'la fear oder quake4, aber jetzt sind ihre pcs scheiße und die neuen moderatoren auch :flop:

achja #@Kuma
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
die moderatoren sollten auf jeden fall aufhören, das scheiß spiel zu erklären. bei giga unheimlich nervig wie jedes mal wieder die grundzüge aller spiele außer wc3 + cs beschrieben werden. einfach so kommentieren als hätte die zielgruppe ahnung - dann wird es sogar für leute interessanter, die keine ahnung haben _imho_. (ich persönlich bin mittlerweile nur noch angenervt, wenn sie bei cnc3 (was ich manchmal ganz egrne als zeitvertreib anschaue) dieselben sachen wie in jeder sendung erklären, obwohl selbst ich, der in dem spiel in seinem ganzen leben zwei, drei matches bestritten hat, sie mittlerweile weiß.)
das wars auch eigentlich schon. natürlich sollten die spiele auch halbwegs interessant sein (GOTT WIE FIFA SUCKT) und bei ihre erscheinen durchaus auch vorgestellt werden.
das alles setzt natürlich auch kompetente moderatoren voraus. ich bin in der hinsicht zum beispiel immer wieder sehr erfreut, wenn ex Sk.Take Dennis Gehlen wc3 auf giga kommentiert. was der teilweise an taktischem hintergrundwissen zum spiel von sich gibt, ist einfach super interessant. genauso grummel früher in seinen bw casts. sowas ist einfach viel interessanter als eine bloße beschreibung des geschehens - erstrecht, wenn man - wie ich - sonst nicht sehr viel taktisches hintergrundwissen zu den spielen besitzt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Ganz toll wirds wenn Sie offensichtliche Wissenslücken haben und die Situation dann total falsch einschätzen.

WC3 (krassestes Beispiel):
WTF.. AMS schützt die Gargs gegen Batrider explosion? Zuerst habens 5 min überlegt wozu der jetzt Banshee's baut... ich hätse fast erwürgt. Dann fragens den Kerl nachm Spiel auch noch wie er auf diese originelle Strategie gekommen ist.
Sorry, ich war nie der Tft pro, aber das hab ich nach release schon gemacht und sowas kommentiert :[. Sobald irgendwer nicht 100% standart spielt sind die Kommentatoren fürn Arsch.
 

RRA^StArFiRe

Guest
wenn schon audiokommentare, dann von szenerhetorikern bitte.
wenn die null ahnung haben nervt deren gelaber, siehe giga games.
und wenn sie sich schlecht artikulieren können ebenfalls, siehe einige live events wo progamer kommentieren.

und gutes programm wäre halt, ganzen tag turniersendungen oder evtl noch spielerinterviews.
die turnierausstrahlungen aus korea warn immer lustig :D

diese giga grand slam sachen, wo im hintergrund murat und klein memmet rumstanden und als live act womöglich noch sido, warn dagegen voll asi.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Für den Aufbau der Sendung ist es wichtig einen guten Mix aus allgemeiner Spielevorstellung, Interviews und Turnieren / ProGaming zu bieten.
Neue gute SinglePlayer Titel sollten schonmal ihre halbe Stunde bis Stunde Diskussion bekommen. Dazu können öfters mal Turniere mit Preisgeldern vom Sender selbst ausgerichtet werden, über die dann berichtet wird genau wie über andere Turniere / online-Ligen.
Man könnte auch mal einen Hausbesuch bei Spieler X machen während er gerade online an Turnier Y teilnimmt.

Dazu sind die Qualität der Moderatoren sehr wichtig. Sie müssen einfach wissen was sie kommentieren (_richtig_ wissen, nicht irgendein halb-noob der das Spiel mal eine Woche im Internet gespielt hat), d.h. incl. strategischem Hintergrundwissen etc.
Dazu müssen sie auch davon ausgehen, dass das Publikum halbwegs was von dem Spiel versteht und entsprechend niveauvoll kommentieren (nicht immer nur die Grundzüge erzählen).
Die Zielgruppe ist ja offensichtlich nicht die gleiche wie bei den Mittags-Talkshows - bei einer hochwertigen Spielesendung sollte man wenigstens grundlegende Intelligenz vom Zuschauer fordern.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Wuselmops
grummel+elmo oder tasteless einfliegen plz
überraschungsgast ackebonnie :top2:

!! + klazart :)

Mich würde so ein eSports gaming Sender schon interessieren, ich gucke zb auch hin und wieder ein CnC3 Match oder WC3 Match obwohl ich die Spiele schon lange nicht mehr spiele. Vielleicht auch nur im kleineren Rahmen aller DSF wo hin und wieder nach nem Fussballspiel ein SC1, WC3, CNC3, DOW, .... match gezeigt wird. Dazu müsste es aber von allen als Sport anerkannt werden.

Wobei sich dort mein Interessengebiet so ziemlich nur auf RTS (Strategiespiele) beschränkt.




kompetente moderatoren
festes programm (also meinetwegen vormittags cs, dann broodwar, dann wow oder so)
szene news immer vor dem eigentlichen programm

achja und viiiiel bw

#

die Qualität der Kommentatoren ist sehr wichtig, manchmal sogar noch wichtiger als das Game selbst.
 

NoChance

Guest
Original geschrieben von pericolum
Sollte er 24/7 Spiele vorstellen?
Sollte er nur prof. E-Sport zeigen?
Wenn ja welche Spiele hier?
Sollte er nur Turniere veranstalten? Und dann nur ab und zu on air sein?
Oder reicht euch Giga Games?
Was stört euch eigentlich an Giga Games? Was findet ihr gut?

1) ja
2) nicht nur aber sollte immer auf dem laufenden sein was im e-sport abgeht
3)alle
4)ja
5)nein
6)giga games hat keinen eigenen sender, das stört mich
 
Oben