• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Computer startet nicht

Reaktionen
0
Hab heute ein neues Netzteil in den Computer eingebaut, wonach er erstmal "detecting IDE Drives" angezeigt hatte. Musste danach ins BIOs, habe dort aber nicht's umgestellt sondern bin nach ein paar minuten raus nachdem ich alle Menues durchgesehen hatte. Das musste ich machen weil er meinen Athlon 3000+ nicht richtig erkannt hat.
Danach lief alles wunderbar und ich konnt in Windows XP einloggen. Nun hab ich den PC angehoben und in den Schreibtisch zurueckgestellt und nun laeuft der PC nicht mehr. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und nicht's taucht auf beim start. Habe den Monitorstecker schon mehrfach rausgemacht und die stecker der Festplatten und Laufwerke neu rein gemacht, aber nicht's hilft.

Einer ne idee was ich machen koennt?

Reaktionen
252
Zeigt dir dein Moni nicht mal die Graka an? (Da läuft das Bios ja meist zu erst an)

Wenn nicht, dann siehts düster aus. Schau mal aufs Mainboard. Da gibt es Lämpchen, die dir den Status anzeigen, wie weit das Betriebssystem/der PC hochgefahren ist.

Reaktionen
0
Ich starte den Computer und mein Monitor kriegt "kein Signal". Der monitor is halt dann im stand-by modus.

Aber da kann doch nit einfach irgendwas kaputt gehen nur weil ich den Tower nen cm angehoben hab.:8[:

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
grafikkarte mal richtig reindrücken - die lockert sich gern mal wenn man den rechner umstellt

Reaktionen
0
Original geschrieben von voelkerballtier
grafikkarte mal richtig reindrücken - die lockert sich gern mal wenn man den rechner umstellt

Du bist'n schatz :top2: Laeuft wieder! Danke fuer die hilfe ^^

Oben