• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Computer startet nicht mehr...

Reaktionen
0
Hallo,
habe ein mehr oder weniger kleines pc problem: gestern abend als ich gerade die usb festplatte einstecken wollte hat mein pc auf einmal ein paar mal so komisch gepiept, wie wenn man zu viele tasten gleichzeitig drückt. danach ging aber alles normal weiter, bis er sich irgendwann aufgehängt hat und ich ihn einfach ausgemacht habe. Nun lässt er sich nicht mehr starten, wenn ich "Windows normal starten" wähle kommt sofort nach dem Windows-XP-Bildschirm (Also dieses schwarze Bild mit windows xp logo in der mitte und blauen "Streifen) ein bluescreen und der pc startet neu. Im abgesichterten modus werden ein paar dateien geladen, zuletzt d344bus..irgendwas, dann startet er auch wieder einfach neu. PC ist ca 7 Jahre alt, windows XP, pentium 4, 1,8 ghz, 512 mb sdram falls das von belang sein sollte.
Woran könnte das liegen? was kann ich tun?
danke schonmal...

Reaktionen
0
ist die festplatte noch eingesteckt?
Vielleicht ist dein USB-steckplatz im eimer, kumpel von mir hatte das mal, auf ner lanparty pc aufgebaut, maus in kaputten stecker gesteckt ohne es zu wissen, pc ging einfach nicht an (nicht nur nicht hochgefahren, sondenr garnicht erst an)

Oder ist das alles schon passiert, bevor du sie überhaupt eingesteckt hast?

Reaktionen
0
Deaktivier im Bios mal USB. Ansonsten lad dir Winternals und lass den PC mal komplett checken.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Kannste den Code vom Bluescreen mal hier posten?

Reaktionen
0
vielen dank schonmal für die antworten

(1) also die töne waren da bevor ich die festplatte eingesteckt habe, hängengeblieben ist der pc danach
mittlerweile habe ich sie natürlich abgemacht, hat aber nicht geholfen

(2) dumme frage, aber wie komme ich bei XP ins bios? und um winternals nutzen zu können müsste ich den pc doch erstmal starten können oder?

(3) der bluescreen ist nur ganz kurz da, man sieht nur dass es ein bluescreen ist und dann startet der pc sofort neu, also in sicher weniger als einer halben sekunde, daher kann ich den code wohl leider nicht posten

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.170
Vielleicht ist der bootsektor kaputt.
Es gibt einen Befehl(weiß leider auch grad nicht wie er heißt), wenn man XP nicht im abgesicherten sondern im "nur Eingabeaufforderung" startet, mit dem man den reparieren oder auch neu setzen kann.
Wenn nicht Daten sichern, dann Windows drüberinstallieren(reparieren), wenn des auch nix hilft Windows neu installieren.
Kenne auch jemand der das Problem hatte, damals half allerdings nur neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also ich komme nichtmal bis zur eingabeaufforderung, vorher fängt auch im abgesichterten modus immer ein neustart an

kann ich eigentlich auch linux über ein kaputtes windows drüberinstallieren?

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.170
Du mußt mit F8 glaub ich wars, bevor windows startet drücken, dann kannst du auswählen zwischen normal starten, Abgesicherter Modus, Nur Eingabeaufforderung(bist dann in einem Art Dosmodus).

Wenn du da schon nicht mehr reinkommst:
Wenn du Daten hast die du nicht verlieren willst, steck die Platte in nen anderen Rechener als Zweitplatte mit rein und sicher die Daten.
Linux legt normalerweise eine eigene Partition an, in der man es dann installiert, Linux müßte laufen, hab aber mit Linux bis jetzt nur bei Fat32(win98),mal Daten von Windows gesichert.(Ist schon etwas her (letztes Jahrhundert ;) ) Hab also keine Ahnung ob man mit Linux auch sicher auf NTFS zugreifen kann.
Wenn die Festplatte nicht defekt ist, was ich nicht glaube, da ich den selben Fehler kenne, der Rechner lief nach der Neuinstallation wieder eiwandfrei.

Reaktionen
0
Versucht mal mit der XP-CD was zu reparieren?

Reaktionen
0
Du mußt mit F8 glaub ich wars, bevor windows startet drücken, dann kannst du auswählen zwischen normal starten, Abgesicherter Modus, Nur Eingabeaufforderung(bist dann in einem Art Dosmodus).

Wenn du da schon nicht mehr reinkommst:
Wenn du Daten hast die du nicht verlieren willst, steck die Platte in nen anderen Rechener als Zweitplatte mit rein und sicher die Daten.
Linux legt normalerweise eine eigene Partition an, in der man es dann installiert, Linux müßte laufen, hab aber mit Linux bis jetzt nur bei Fat32(win98),mal Daten von Windows gesichert.(Ist schon etwas her (letztes Jahrhundert ;) ) Hab also keine Ahnung ob man mit Linux auch sicher auf NTFS zugreifen kann.
Wenn die Festplatte nicht defekt ist, was ich nicht glaube, da ich den selben Fehler kenne, der Rechner lief nach der Neuinstallation wieder eiwandfrei.

daten brauche ich eigentlich alle nicht wirklich, war ein ersatzpc den ich zu hause stehen hatte.

xp cd werde ich mal testen, weiß nur nicht, ob das laufwerk überhaupt aufgeht

was könnte denn die töne verursacht haben?

Oben