• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Computer startet dauernd neu

Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
Hi,
als ich letztens meinen Pc angemacht habe, hat er für ~5Sekunden geladen (es erschien kein Bild), dann ist er aus gegangen und hat dasselbe nochmal vrsucht. Nach dem zweiten Mal hat es dann geklappt und er ist hochgefahren.
Das Problem hatte ich soweit ich mich erinnere schon vor zehn Monaten, als ich das letzte mal an den PC gegangen bin schon, da es aber so lang her ist, weiß ich nicht genau, ob es irgendwelche anzeichen gab, warum es passiert ist.
Jedenfalls hab ich denn Pc dann nen halben Tag später nochmal gestartet und naja.... seitem startet er sich garnicht mehr richtig. Er läuft für ~5 Sekunden, ist dann aus und startet sich neu. Kein Bild aufm Bildschirm.

Woran kann es liegen? Ich muss sagen, dass ich so ein Problem bisher in keinster Form hatte, deswegen habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll....

Vielen Dank schonmal :)
:elefant:
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
Sorry, hast vollkommen recht ^^
Hatte gerade recht viel Stress mit der Bahn, deswegen hab ichs verrafft.

Netzteil: Be quiet 350Watt
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
MB: MSI P43 Neo
Graka: Nvidia 9500GT (PX9500GT Heatsink)
2*2Gb DDR2 RAM von Kingston
HDD ist ne Western Digital Caviar Blue

edit: mein bruder hat noch nen alten PC mit nem Noname Netzteil (A Power pfc 400W). Könnte es irgendwelche Probleme geben, wenn ich die einfach mal so austausche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Bei der Problembeschreibung würde ich auch auf das Netzteil tippen. Wenn du viel Pech hast ist es das Motherboard.

Ein anderes Netzteil sollte kein Thema sein; stell nur sicher, dass alle Kontakte wieder da angeschlossen werden wo sie hingehören. Sollten die Probleme mit dem neuen Netzteil weiterbestehen könnte es das MoBo sein.
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
ihr hattet natürlich recht :)
wobei... naja zufrieden kann ich darüber ja nicht wirklich sein, hat immerhin auch knapp 50Lappen gekostet :/
Mal schauen, ob ich da noch was wiederbekommen kann, wenn nicht, was gibt es da denn an günstigen alternativen?
Und: Was für einen Nachteil hätte das Netzteil meines Bruders?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.859
Reaktionen
273
Hatte mal nen ähnliches problem, war das netzteil, allerdings hatte sich nur irgend ein stromkabel gelockert, alles mal neu stecken hat abhilfe geschaffen.
Ansonsten kannst du ja gerne mal das netzteil deines bruders ausprobieren, sehe da kein problem drin...
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
Ihr seid die geilsten:)
Also ich denke mal, dass es so war wie Outsider gesagt hat. Habe das alte Netzteil nochmal getestet und es klappt ohne Probs. Hoffe es lag einfach nur daran :)

zwar schon ne Garantie-Anfrage Mail geschrieben, aber egal.... THX
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
Hey,
Muss das Topic leider wieder uppen, da das Problem wieder aufgetreten ist. Anfangs war es wieder so, dass der Pc 2-3 Mal brauchte um zu starten, mittlerweile geht garnichts mehr.
Dieses Mal ist mir allerdings aufgefallen, dass der Bildschirm garkein Signal bekommt, also es erscheint kein Bild. Sobald Bild erschien konnte ich mir auch sicher sein, dass es dieses Mal klappt. (Dachte, dass es vllt an Graka oder MB liegt).

Habe trotzdem nochmal alle Stecker überprüft und nen anderes Netzteil eingebaut, nix. Selbst mitm anderen Netzteil genau dasselbe.
Dann habe ich meine Graka ausgebaut. Mein Pc hat dann zwar anfangs drei Piep-Signale von sich gegeben (1 Lang 2 kurz), hat sich aber nicht abgeschaltet. (Kann natürlich mangels Anschluss keinen Bildschirm anschließen um irgendwas zu sehen).

Dann habe ich die Graka wieder eingebaut und: es hat weder ein Piepsignal gegeben, noch hat er sich neu gestartet. ABER: Ich hatte vergessen den Bildschirm einzustecken. Habs dann während des Laufens versucht, aber kein Bild ist erschienen (sollte es doch aber eigentlich oder? Oder gilt das nur für VGA Anschlüsse?). Dann habe ich ihn ausgemacht und von Anfang an den Stecker reingestekt -> Fehler wie am Anfang:
Kein Bild erscheint, Pc startet nach ca. 3-5 Sekunden neu.

So. Was meint ihr? Ich würde dadurch jetzt entweder auf Graka oder MB tippen. Wollte aber noch eure Meinung erfragen, bevor ich mir umsonst versuche irgendein Ersatzteil zum testen zu besorgen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Dann habe ich meine Graka ausgebaut. Mein Pc hat dann zwar anfangs drei Piep-Signale von sich gegeben (1 Lang 2 kurz), hat sich aber nicht abgeschaltet. (Kann natürlich mangels Anschluss keinen Bildschirm anschließen um irgendwas zu sehen).
Das ist normal. Er piepst, wenn er keine Grafikkarte findet.
Dann habe ich die Graka wieder eingebaut und: es hat weder ein Piepsignal gegeben, noch hat er sich neu gestartet. ABER: Ich hatte vergessen den Bildschirm einzustecken. Habs dann während des Laufens versucht, aber kein Bild ist erschienen (sollte es doch aber eigentlich oder? Oder gilt das nur für VGA Anschlüsse?).
Das ist auch normal. Müsstest nochmal booten für Bild.
 
Oben