• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Computer schaltet sich aus während bw läuft

[aNi]-ScT-

Guest
Hallo,

Ich habe meinen Rechner vor kurzem neu aufgesetzt und habe nun folgendes

PROBLEM:
Wenn ich BW spiele schaltet sich der Computer plötzlich aus. *CLICK* schwarzer Bildschirm und es wird wieder hochgebooted. Bisher ist mir dies nur wärend des Spiels und im Chat direkt vorm Spiel spassiert. Manchmal kann ich sogar ein zwei games machen wo es nicht passiert. Im Chat im Bnet ist mir dies noch nicht passiert.

Mein Betriebssystem:
Windows XP Home SP1 (vorher Professional)
Athlon 900
128 MB RAM

Da ich viel Probleme mit Viren hatte, habe ich nun seit neustem auch AntiVir und ZoneAlarm drauf.

Kann dies evtl. ein Virus sein? Könnte der Prozessor zu heiß werden (warum war dies vorher nicht der Fall)? Könnte es an ZoneAlarm liegen?

Ich bin überfragt :(

Gruß & Dank
aNi

[aNi]-ScT-

Guest
NACHTRAG:

habe nun mal im eventvwr geschaut und folgendes gefunden:

Felhermeldung1:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Cdrom
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7
Datum: 17.04.2004
Zeit: 14:06:17
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ******

Beschreibung:
Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom1.

Fehlermeldung2:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: atapi
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 9
Datum: 17.04.2004
Zeit: 14:05:03
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ******

Beschreibung:
AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

hmpf :(

Wiseguy3

Guest
Allgemeine Frage:
Kann man ACPI in einer laufenden Installation abstellen? Also bootet Windows dann noch?

[aNi]-ScT-

Guest
mhm.. hab dazu folgendes gefunden:

"deaktivier mal im Bios die ACPI (advanced configuration an power interface), d.h. das power management !

Wenn nix geht, abgesichert hochfahren,im gerätemanager unter
Computer -->ACPI-->Eigenschaften-->Treiber-->Treiber aktuallisieren-->alle bekannten-->alle hardarekomponennten dieser geräteklasse (oder so ähnlich)-->Stadard Computer-->Standard-PC installieren."

trau mich da aber ehrlich gesagt nicht so richtig ran.

muss ich evtl. mein bios aktualisieren?

[For]Hood2

Guest
@Wise: ja

@ani: stell nix ab!

du musst dein Bios aktualisieren!

aber das sollte nix mit deinem Fehler zu tun haben.

Testemal mit 3Dmark2001 deine Graka, sie sollte min 2x 5er loopings schaffen

teste deinen Speicher mit Memtest, lass ihn über nacht laufen

ShEeP)G(2

Guest
das prob hatte ich auch
bei mir dachten alle zuerst wäre HITZE also lüfter etc gekauft war nicht derfall

danach graka tests war es auch nicht

bei mir lag es daran das der CPU einfach SCHROTT war ... neune geholt NP alles funzte

also wen ndu pech hast :)

Reaktionen
0
yepp hatte ich vor kurzem bei verwandten der rechner hat von anfang an (vor 2 jahren) rumgespackt und es wurde immer schlimmer. einmal zu reperatur gebracht wegen garantie, die habens dann auf die software geschoben und geld genommen dafür dasse xp neu installed haben......
naja vor kurzem ging dann garnichts mehr und nach diversen tests haben wir gemerkt das die cpu nun garnicht mehr geht und ne neue gekauft und jetzt läuft er wieder wie ne 1

[aNi]-ScT-

Guest
Original geschrieben von [For]Hood
@Wise: ja

@ani: stell nix ab!

du musst dein Bios aktualisieren!

aber das sollte nix mit deinem Fehler zu tun haben.

Testemal mit 3Dmark2001 deine Graka, sie sollte min 2x 5er loopings schaffen

teste deinen Speicher mit Memtest, lass ihn über nacht laufen

zu spät :( irgendwie war das nicht so gut hab ich das gefühl...

und n biosupdate zu finden is irgendwie auch nicht so einfach mit meiner version anscheinend. ich versteh aber einfach nicht, wieso dass alles erst nach der neuinstallation kommt. ich werde jetzt versuchen das bios zu aktualisieren und dann mach ich ne neuinstallation von windows... wenn das nicht klappen sollte weiß ich echt nich mehr weiter.

[For]Hood2

Guest
naja stell ACPI wieder an dann geht alles wieder. wenn du allerdings einmal schon ohne hochgefahren hast installier lieber neu..

Warum hast du Probleme beim Bios bekommen was für Board haste denn?

[aNi]-ScT-

Guest
jo habs schon ohne hochgefahren... kann ich das nich irgendwie wieder anschalten?!

BIOS:

BIOS Date: 09/06/00
BIOS Type: Award Modular BIOS v6.00PG
BIOS ID: 09/06/2000-8363-686A-6A6LMB09C
OEM Sign-On: VKA0906 FSC
Chipset: VIA 82C305 rev 2
Superio: VIA 686 rev 34 found at port 7h
CPU: AMD Athlon(TM) 900 Mhz MAX: 1000 Mhz

MOTHERBOARD:
Manufacturer : Fujitsu Siemens
Model : M7VKA

[For]Hood2

Guest
naja gehen wirds schon nach dem einschalten, könnte nur sein das einige Sachen mit dem Standby/ruhezustandsmodus nicht mehr funzt.

oki FuSie Board have Fun beim suchen. Bei älteren Rechner ist die Webseite von FuSie ätzend

[aNi]-ScT-

Guest
tja ich hab nur leider kein schild mit der identifikationsnummer oder wie die heißt drauf.

hoffnungslos :(

[For]Hood2

Guest
Ja leider, evt kann die Hotline weiterhelfen, aber achtung ist eine 01805 nummer.
Wie gesagt der ACPI Fehler hat nix mit deinem BW fehler zu tun.

[aNi]-ScT-

Guest
mhm...

also ob mans glaubt oder nicht. auf meiner graka war ein wenig staub. seit ich den abgewischt hab, hat sich der rechner nicht mehr aufgehängt.

lol

statisch aufgeladen oder wie!?:eek:

Oben