• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Computer kaputt nach Bluescreen?

Reaktionen
0
Ich habe einen Rechner von meinen Nachbarn bekommen, den ich neu installieren sollte. Der Rechner hat funktioniert und ich wollte noch schnell eine Liste aller installierten Treiber mit Everest Home erstellen. OS ist XP.

Den Bericht wollte ich dann abspeichern und plötzlich kam ein Bluescreen. "bla bla... virtuellen Speicher wird geschrieben bla irgendwas" Und ein Zähler der hochgezählt hat. Ich glaub ihr kennt das?

Also dachte ich mir, als er fertig war, kein Problem, machste aus und wieder an, wird ja sowieso neu installiert und als ich ihn angemacht habe, ging gar nichts mehr. Kein Signal mehr an den Monitor, kein Piep... Habe schon mal alles abgestöpselt, Speicher getauscht, Graka getauscht, nichts geht mehr. Lüfter springen an, aber es passiert nichts.

Wisst ihr vielleicht, was hier passiert sein könnte?

Thx 4 help

Reaktionen
473
da scheint wohl was kaputt zu sein :|

bios reset (netzteil auf 0, batterie raus, wenn vorhanden bios reset jumper umstecken) bringt nichts?
zumindest piepsen muss das ding eigentlich.
vielleicht hat es auch das netzteil gekostet, hast du das getestet?

wie sehen die kondensatoren aufm mainboard aus? welche aufgewölbt / korrodiert oben?

wenn du das board nackt (alle stecker ausser strom ab, kein ram, keine graka, keine cpu) betreibst MUSS ein error beep kommen, bleibt es stumm ist es kaputt.
vorraussetzung für das ganze wär natürlich, dass ein pc speaker angeschlossen ist! ;)

Reaktionen
0
Danke für die Infos. BIOS Reset habe ich probiert, hat leider keinen Erfolg gebracht. Kondensatoren habe ich auch überprüft da ist alles ok.

Jetzt habe ich aber gerade mit dem Voreigentümer des PCs telefoniert und der hat gemeint, dass der Rechner mal total eingestaubt ist, die CPU keine Kühlung mehr bekommen hat und durchgebrannt ist. Dann haben sie die CPU getauscht und dann hat alles wieder funktioniert. Bis zum dem Bluescreen, den ich gesehen habe. Scheint, dass das Mainboard einen Schlag weg hat.

Wir werden jetzt Mainboard und CPU ersetzen und dann sehn wir weiter.

Danke für die Infos!

Oben