• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Computer geht von alleine aus

Reaktionen
14
Jo gestern nacht so ein paar Mal.

Kiste fährt runter, Power LED blinkt ne Runde und aus der Soundkarte kommt n eigenartiges Summen.

Hab dann mal Systemmonitor laufen lassen, welcher die ganzen Temperaturen und Spannungen überprüft, da war eigentlich aber alles immer im grünen Bereich.

Also das einzige, was ich so an der Kiste rumgeschraubt habe die letzten Tage, war n neuen Lüfter einzubauen für Graka... ( und der läuft eigentlich )

Kanns n Virus sein ( hab nix dagegen installiert ausser und auch keine Firewall - jaja habs aber vor) oder eher was mit Netzteil (aber wenn ganz Strom weg, würde doch Power-LED nicht blinken sondern es wäre ganz Schicht im Schacht)?

XFreeX

Guest
Ich halte aus jahrelanger Erfahrung mit PCs nicht viel vom Spruch "kann nicht sein".
Tausch eben sukzessive die Komponenten aus, ich weiss, es ist leichter gesagt als getan, und ich persoenlich wuerde mit der Grafikkarte anfangen, weil es vorher doch scheibar lief.
Zur Sache der Systemsicherheit: Die Firewall wird DIch nicht vor Deinem eigenen Willen beschuetzen, Dir einen Virus selbst auf die Platte zu laden, und die Datei auszufuehren. Die Dinger sind naemlich dumm wie Brot und taugen...jeder kennt meine Meinung dazu.

Gruss und viel Erfolg, XFreeX

Reaktionen
14
Es geschah ja erst nach ein paar Stunden, dass er ausging. Und ob das der Bringer ist zum Testen, ob es auch ohne Graka passiert, weiss ich nicht. Wie weit bootet der Comp denn ohne Graka ? ( man sieht es ja nicht )

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
vllt überhitzt deine graka, weil der lüfter doch net geht?!

XFreeX

Guest
Der Rechner laeuft ohne Graka wohl gar nicht an. Hast DU noch eine uralt Karte rumfliegen, welche Du einbauen kannst?

Reaktionen
0
Computer geht von alleine aus
das ist doch sehr zuvorkommend von ihm.
:elefant:

mach das gehäuse auf, stell einen zimmerventilator davor und wenn es dann problemlos läuft, ist der fehler eine überhitzung gewesen.

hi xfreex btw :D

Reaktionen
0
kenn ich kenn ich ^^
irgendwas überhitzt da..
das kommt irgendwann wenn du was grafisch aufwendiges ausführst, wobei große % deiner Graka in Anspruch genommen werden..
oda halt cpu ;)

KuGeL3

Guest
super silent lüfter und gf4 vertragen sich halt nicht ;)

denke auch is ne überhitzung

check mal das netzteil auf staub usw

Oben