- Reaktionen
- 71
Seit heute Morgen ist meinem PC gerade schon das dritte mal eingefallen, dass er einfach so ausgehen möchte.
Heute morgen das erste Mal.
Die CPU-Temperatur (--> Autoshutdown) ist es nicht, da der PC vorher schon stundenlang bei gleicher oder weniger Last lief, er auch bei stundenlangem Unreal2-Zocken keine Probleme hat und nur im Quasi-Leerlauf ausgegangen ist.
Auch sonst habe ich absolut keinen Anhaltspunkt, was es sein könnte, weil ich seit Wochen nichts am System verändert habe -- weder Hardware- noch softwareseitig, bis auf die Installation von nem USB-mp3-Player und ner Webcam. Die Geräte waren aber zum jeweiligen "Tatzeitpunkt" beide nicht angeschlossen.
Einziger Anhaltspunkt is Emule. Jedes der drei Male war Emule am Laufen. Heute morgen noch 0.25a, danach 0.26b
Mein System:
Athlon XP1800+ mit Arctic Super Silent Pro auf 7V (2100 upm)
ECS K7VTA3 (KT333) mit neuestem Bios / neuesten Treibern
2 x Seagate Barracuda IV 40GB
SB Live Player 5.1
Liteon 32x Brenner, Pioneer 12x DVD
256MB Apacer CL2 PC266
Noiseblocker 300 Watt Netzteil
Inno3d Geforce 4 Ti4200
WinXP Pro Update registriert, mit allen wichtigen Updates
0,0 illegale Software auf dem PC
Keinerlei Übertaktung noch sonstige Systemtools installiert.
Das System lief vorher seit November absolut problemlos.
Ich würde ja selber auf Überhitzung oder Überlastung vom NT tippen, aber dann würde das nicht im Leerlauf passieren?!!
Temperaturen sind übrigens hoch, aber nicht kritisch (60°/40° laut MoBo, hatte das auch schon stabil mit 70°/50° laufen, reale Werte liegen wohl ziemlich weit darunter).
Ich mach gerade mal nen Virenscan...
Ach ja, Windows startet danach so als ob nichts passiert wäre, als ob der PC ganz normal runtergefahren worden wäre.
Heute morgen das erste Mal.
Die CPU-Temperatur (--> Autoshutdown) ist es nicht, da der PC vorher schon stundenlang bei gleicher oder weniger Last lief, er auch bei stundenlangem Unreal2-Zocken keine Probleme hat und nur im Quasi-Leerlauf ausgegangen ist.
Auch sonst habe ich absolut keinen Anhaltspunkt, was es sein könnte, weil ich seit Wochen nichts am System verändert habe -- weder Hardware- noch softwareseitig, bis auf die Installation von nem USB-mp3-Player und ner Webcam. Die Geräte waren aber zum jeweiligen "Tatzeitpunkt" beide nicht angeschlossen.
Einziger Anhaltspunkt is Emule. Jedes der drei Male war Emule am Laufen. Heute morgen noch 0.25a, danach 0.26b
Mein System:
Athlon XP1800+ mit Arctic Super Silent Pro auf 7V (2100 upm)
ECS K7VTA3 (KT333) mit neuestem Bios / neuesten Treibern
2 x Seagate Barracuda IV 40GB
SB Live Player 5.1
Liteon 32x Brenner, Pioneer 12x DVD
256MB Apacer CL2 PC266
Noiseblocker 300 Watt Netzteil
Inno3d Geforce 4 Ti4200
WinXP Pro Update registriert, mit allen wichtigen Updates
0,0 illegale Software auf dem PC
Keinerlei Übertaktung noch sonstige Systemtools installiert.
Das System lief vorher seit November absolut problemlos.
Ich würde ja selber auf Überhitzung oder Überlastung vom NT tippen, aber dann würde das nicht im Leerlauf passieren?!!
Temperaturen sind übrigens hoch, aber nicht kritisch (60°/40° laut MoBo, hatte das auch schon stabil mit 70°/50° laufen, reale Werte liegen wohl ziemlich weit darunter).
Ich mach gerade mal nen Virenscan...
Ach ja, Windows startet danach so als ob nichts passiert wäre, als ob der PC ganz normal runtergefahren worden wäre.