- Mitglied seit
- 27.01.2013
- Beiträge
- 3
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe einen TeamSpeak Server eingerichtet, den ich der SC/SC2 Community gerne zur Verfügung stelle. Dieser Server soll ergänzend zu diesem Forum die Kommunikation unter den Spielern erleichtern. Es ist oftmals einfacher sich über Fragen, Taktiken, usw. zu unterhalten, als dies schriftlich im Forum zu machen. Ebenfalls soll der Server Clans und Gruppierungen, die keinen eigenen Server haben, einen Möglichkeit bieten, sich hier einen eigenen Bereich einzurichten.
1. Konzept:
Der Server steht der SC/SC2 Community zur Verfügung, und wird von dieser auch Verwaltet. Ziel soll es sein, das über dieses Forum alles Verwaltungstechnische zum Server geregelt wird und die Community aktiv an der Gestaltung des Servers mitarbeiten kann.
Voraussetzung hierfür ist natürlich das Interesse der Community an diesem Server, sowie die aktive Mitarbeit durch Vorschläge und Beiträge hier im Forum und durch die Übernahme von Aufgaben auf dem Server.
2. Nutzung:
Die Serverdaten sind im nachfolgenden Absatz aufgeführt, und grundsätzlich kann sich damit jeder in den Eingangsbereich des Servers einloggen.
Ohne zugewiesene Rechte ist aber die Nutzung des Server nicht möglich. Diese Nutzungsrechte kann man hier im Forum beantragen bzw. werden dem Interessenten von einem Mitglied auf dem Server, das die entsprechenden Rechte erteilen darf, zugewiesen.
Nachdem der Interessent die Rechte erhalten hat, kann dieser die allgemeinen Bereiche des Servers nutzen, und sich auch einen eigenen Bereich mit Sub-Struktur einrichten.
Dieser Ablauf soll verhindern, das sich auf dem Server ungebetene Gäste tumnmeln, und die Nutzer belästigen.
3. Serverdaten:
Adresse : ts.staske.net:9988
Passwort: bnet
Dem Server habe ich erst einmal 100 Slots zugewiesen, die natürlich auch erweiterbar sind.
4. Zugang beantragen:
Den Zugang zur Nutzung des Server beantragt der Interessent hier im Forum. Hierzu ist die Angabe des sichtbaren Teils der 'Eindeutigen ID', mit der sich der Interesseten auf dem Server einloggt, notwendig. Diese findet man im TeamSpeak-Client unter 'Einstellungen-Identitäten'.
Dies dient der Sicherheit, da hier zur Identifizierung der Nutzername oder BattleTag nicht eindeutig genug wäre.
5. Verwaltung
Die nachfolgende Punkte wären nun zu Anfang für eine Arbeitsstruktur des Servers notwendig:
- Festlegung eines Servernamens, derzeit lautet er: StarCraft II Community Server
- Einrichtung einer Grundstruktur der Räume des Server, die dann auch allen Nutzern zur Verfügung stehen.
- Einrichtung und Festlegung von Benutzergruppen und deren jeweiligen Rechten
- Design eines Banners für den Server (468 x 60 Pixel)
Ich bitte hier nun um Vorschläge für die o.g. Punkte, sowie weitere Punkte was die Ausgestaltung und Verwaltung des Servers oder grundlegende Dinge betrifft.
Bewerbungen von Admins, Clans und Gruppierungen, Nutzern und Helfern erfolgen ebenfalls hier im Forum.
Eine Zusammenfassung eurer Vorschläge usw. findet ihr im nächsten Beitrag.
Gruß
Onkel-Tom
ich habe einen TeamSpeak Server eingerichtet, den ich der SC/SC2 Community gerne zur Verfügung stelle. Dieser Server soll ergänzend zu diesem Forum die Kommunikation unter den Spielern erleichtern. Es ist oftmals einfacher sich über Fragen, Taktiken, usw. zu unterhalten, als dies schriftlich im Forum zu machen. Ebenfalls soll der Server Clans und Gruppierungen, die keinen eigenen Server haben, einen Möglichkeit bieten, sich hier einen eigenen Bereich einzurichten.
1. Konzept:
Der Server steht der SC/SC2 Community zur Verfügung, und wird von dieser auch Verwaltet. Ziel soll es sein, das über dieses Forum alles Verwaltungstechnische zum Server geregelt wird und die Community aktiv an der Gestaltung des Servers mitarbeiten kann.
Voraussetzung hierfür ist natürlich das Interesse der Community an diesem Server, sowie die aktive Mitarbeit durch Vorschläge und Beiträge hier im Forum und durch die Übernahme von Aufgaben auf dem Server.
2. Nutzung:
Die Serverdaten sind im nachfolgenden Absatz aufgeführt, und grundsätzlich kann sich damit jeder in den Eingangsbereich des Servers einloggen.
Ohne zugewiesene Rechte ist aber die Nutzung des Server nicht möglich. Diese Nutzungsrechte kann man hier im Forum beantragen bzw. werden dem Interessenten von einem Mitglied auf dem Server, das die entsprechenden Rechte erteilen darf, zugewiesen.
Nachdem der Interessent die Rechte erhalten hat, kann dieser die allgemeinen Bereiche des Servers nutzen, und sich auch einen eigenen Bereich mit Sub-Struktur einrichten.
Dieser Ablauf soll verhindern, das sich auf dem Server ungebetene Gäste tumnmeln, und die Nutzer belästigen.
3. Serverdaten:
Adresse : ts.staske.net:9988
Passwort: bnet
Dem Server habe ich erst einmal 100 Slots zugewiesen, die natürlich auch erweiterbar sind.
4. Zugang beantragen:
Den Zugang zur Nutzung des Server beantragt der Interessent hier im Forum. Hierzu ist die Angabe des sichtbaren Teils der 'Eindeutigen ID', mit der sich der Interesseten auf dem Server einloggt, notwendig. Diese findet man im TeamSpeak-Client unter 'Einstellungen-Identitäten'.
Dies dient der Sicherheit, da hier zur Identifizierung der Nutzername oder BattleTag nicht eindeutig genug wäre.
5. Verwaltung
Die nachfolgende Punkte wären nun zu Anfang für eine Arbeitsstruktur des Servers notwendig:
- Festlegung eines Servernamens, derzeit lautet er: StarCraft II Community Server
- Einrichtung einer Grundstruktur der Räume des Server, die dann auch allen Nutzern zur Verfügung stehen.
- Einrichtung und Festlegung von Benutzergruppen und deren jeweiligen Rechten
- Design eines Banners für den Server (468 x 60 Pixel)
Ich bitte hier nun um Vorschläge für die o.g. Punkte, sowie weitere Punkte was die Ausgestaltung und Verwaltung des Servers oder grundlegende Dinge betrifft.
Bewerbungen von Admins, Clans und Gruppierungen, Nutzern und Helfern erfolgen ebenfalls hier im Forum.
Eine Zusammenfassung eurer Vorschläge usw. findet ihr im nächsten Beitrag.
Gruß
Onkel-Tom