Comeback?

Reaktionen
0
Der Thread "Stats" hat mich dazu angeregt diese Diskussion mal zu starten.

Ich hab ne ganze Weile (4-5 Jahre) BW gespielt(hab immerhin 6k Games hinter mir). Allerdings mit ner Einjahrespause dazwischen. Nach dieser Pause hab ich irgendwie nichts mehr gebacken bekommen. Das Niveau was damals herrschte war Durchschnittlich heute ist es gut. Die heutigen Spieler sind meistens alteingesessene Oldschooler.

Habt ihr denn schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Seid ihr auch schonmal ausgestiegen und die Sucht hat euch wieder gepackt?

Als ich wieder angefangen habe, bin ich erstmal total eingesackt. Habe so ziemlich alle strats vergessen, bos, selbst HK habe ich kaum noch benutzt ^^

Meine Micro war derbst im Arsch, von meiner Macro ganz zu schweigen. Im Midgame hatte ich immer so 2000-1000 Mins/Gas :ugly:

Hab ich gegen nen einigermaßen guten Spieler gespielt, bin ich etwa nach 10 minuten abgekackt.

Wie sind denn eure Erfahrugnen damit? :)

ErA@zyklOp

Guest
ich hatte durch den bund ne zwangspause von 9 monaten..aber nach 2 wochen training gehts wieder...man vergißt ja net alles..vorallem die hotkeys kommen schnell wieder rein :)

btw.. hab nu in 2 monaten um die 200 gams, bin also dank viel langerweile viel fit :)

Reaktionen
0
Hatt ich auch schon.
Wichtig ist nur "spielen spielen spielen".
Wieder Routine reinkriegen.

(Ps.: Es heißt immer noch niveau :) )

Reaktionen
0
also bei mir wars ähnlich.
hab seit roc eig wc3 gespielt und nu vor 3-4 wochen bin ich wieder umgestiegen auf grund spassmangels in tft

naja hks,bos und so vergisst man nich so schnell nur musst ich mir viele neue strats angucken bzw modifizierte standard sachen und halt neue maps. aber langsam komm ich wieder rein und macht mehr spass als zuvor ;)

Reaktionen
0
LANGSAM ;)

naja hätt nich gedacht dass das so kompliziert wird^^

[mogeln]ist_gut_inaktiv

Guest
jo ich mache immer pausen von über einem halben jahr.

Tee3

Guest
das "rein kommen" iss net so einfach...

aba von vorne weg kann ich euch eins empfehlen:

spielt net nach bo, spielt nach strats und passt den rest dem an was der gegner macht ;)

shaoling

Guest
Ich bin jetzt seit etwas über zehn Monaten quasi inaktiv. Die längste totale Pause ging bei mir acht Monate lang und ich konnte danach trotzdem noch alle Hotkeys und Build Orders.
Natürlich wird man schwächer und vor allem die Konstanz lässt beim Neubeginn sehr zu wünschen übrig, aber so wirklich alles verlernen kann man eigentlich nicht, wenn man es mal richtig konnte.

Reaktionen
0
ich hatte mal 8h am tag bw gespielt, und wurde dann immer inaktiver. habe nun eine ewige pause hinter mir, zocke nun ab und an mit einem einzigen verbliebenen ally n paar 2v2.

aber das niveau ist echt gestiegen.

Oben