colossus attack animation

colossus attack animation

  • version 1

    Stimmen: 37 58,7%
  • version 2

    Stimmen: 10 15,9%
  • version 3

    Stimmen: 12 19,0%
  • ganz anders

    Stimmen: 4 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

Telefonkabel

Guest
Ich halte diesen Kommentar für würdig, um eine kleine Abstimmung zu starten:

Original geschrieben von intelion


Das ist mir bewusst. Die alte Version vom Koloss kam einfach besser rüber da die zerglinge "sofort" geplatzt sind.
Dagegen sieht es bei aktueller Version ganz anders aus. Viele linge nehmen schaden, überleben aber die erste Salve.

Hier noch mal die Übersichtlichkeit zu verdeutlichen:
Alte Version mit 5 Colossus Units (übersichtlich) [version 1] :
ss16.jpg


Neue Version mit EINEM Colossus (noch übersichtlich) [version 2]:
ss70.jpg


Man stelle nur 4 WEITERE Beam Pakete dazu! SHICE!

Man sieht es deutlich beim zweiten Bild wenns noch 4 Kolosse dazu angreifen würden, würde man dann fast nur noch Beams sehen und es wars dann wohl mit Übersichtlichkeit (vorallem wo SC2 da etwas unübersichtlicher ist, weil eben viele Details da sind gegenüber zu BW, was auch völlig okay ist)

Man könnte meinen "mein Gott" paar Beams mehr stört ja nicht ... es summiert sich leider ... man stelle nur vor zusätzlich zu 4 Kolossen noch ein paar Marauder ... dann sieht man nur noch Flamen und Beams. Mal übertrieben dargestellt.

Ausserdem scheint es so dass der neue Koloss unabhängig davon ob viele gegner units da sind oder nicht, trotzdem den Schaden grossflächig verteilt. Die units platzen nicht sofort, zumindest was man auf dem Video erkennt.

Ich hoffe doch dass die alte Colossus Version wieder zurückkommt, wo die Strahlen auch etwas "fetter" waren und nicht so dünn.
hier ist die etwas ältere Version aber nicht dir ursprüngliche ...
sieht trotzdem nicht so gut aus wie die erste ... [version 3]
ss47.jpg
 

Telefonkabel

Guest
[x] version 3

Da ich diese übersichtlich finde, für einen Kollossus würdig und nicht wie mit Paint und Lineal gezeichnet.

Allerdings fehlt da der interessante Linien-Angriff!
und somit auch diese Möglichkeit den Kollossus zu contern...
 
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Version 3 is mal hart scheisse...

Ich mag Vers. 2.
 

Stardust_inaktiv

Guest
version 1, ganz klar.
zwei mächtige beams ohne viel schnickschnack.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
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Version 1 mit Version 2mischen wäre meiner Meinung nach das Beste. Ein großer Strahl der eine Line über das Feld zieht.
 

Ahli

Maps
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in Seenähe
version 2 bietet neue taktische möglichkeiten...
das micro wird hier wichtiger.

Ein sich bewegender Strahl wäre schöner (also von links nach rechts bzw nach dem schuss dann andersrum), da man noch alles gut erkennt.
Man könnte auch 2 Strahlen machen, die schnell von Aussen nach Innen wandern, wobei dann immernoch auf die gezielte Einheit am meisten Schaden gemacht werden würde.

Und die dickeren Strahlen sehen besser aus auf den Screenies. Aber man erkennt Übersichtlichkeit erst, wenn man es spielt.
 

intelion

Guest
Ich mag Version 1 da es von Anfang an so gedacht war, und auf das Model abgestimmt wurde. Zusätzlich erscheint es mir komisch dass die Straheln verstreut aus einer Waffe rauskommen. Ich finde von tech. background is es besser die Strahlen zu bündeln damit der Gegner sofort gekillt wird, wie in Toss Demo Video.

Daswichtigste ist jedoch dabei dass es "live" bzw. im Video bzw im Spiel überzeugt und nicht auf den Screenshots. Schaut euch Toss Demo und Zerg Demo Videos genauer an und vergleicht es.

Für mich ist es eindeutig die Version 1 ist die bessere! Da sie sehr übersichtlich ist. Die Zwischenversion bzw die 3 in diesem Thread ist ebenfalls nur ein Kompromis. Die Strahlen sind zu dünn, anders gehts auch nicht weil sie verstreut sind ,sonst wird sehr unübersichtlich. Daher wirkt die 3te version ebenfalls zu schwach.

Wichtig ist dass man sich 4 angreifende Kolosse vorstellt, und dann wirkt 3te und 2te Version einfach zu unübersichtlich. Einfach zu viele Strahelen auf dem Schlachtfeld
 
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Man darf nicht vergessen, dass bei Version 1 die Strahlen permanent vorhanden sind, während sie in Version 2 in Salven feuern.
Dementsprechend stimme ich für Version 2. Version 3 ist am beschissensten, die Strahlen sind wenig und klein und sehen ultraweak aus.

edit: Asdf, warum kann man die Nummern nicht einfach chronologoisch vergeben? -_-
 
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find die erste auch am passesten zum model der kollossi, auch wenns eher "langweilig" ist, dass die strahlen sich auf eine stelle richten. balancetechnisch wär sowieso alles möglich ;)
also: her mit dem ersten bitte ^^

edit: @baaldur wie sieht das denn mit den salven aus? hab das "damals" gar nicht in action gesehen :-/
 
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Bei Version 2 gegen doch jedes mal 50% der Schüsse ins grüne oder?

damit verliert der Koloss einfach unglaublich Potential und irgendwie gefällt mir das auch nciht so gut... wenn ich von vorn herein weiß das Ding schießt sowieso hauptsähclich drum herum ist mir das ganze irgendwie unsympatisch

Daher Version 1


oder Version 2 mit immer treffen... also dass das ganze nicht wie mim Lineal gezogen aussieht

bei einem gegner gehen halt alle strahlen auf den einen bei 10 gegner verteilen sich die 10 strahlen auf alle (mal angenommen es gibt 10 max strahlen)
 
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die idee ist geil: es gibt mehrere dieser dünnen strahlen, die sich auf dem angriffsobjekt hin und herbewegen, mordsdick ^^
 
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Original geschrieben von Mr.Splash
edit: @baaldur wie sieht das denn mit den salven aus? hab das "damals" gar nicht in action gesehen :-/
Grad geändert, hatte die Nummern vertauscht. Die Salven sind im aktuellen Build, unter anderem zu sehen in den Videos zum Zergrelease.
 

Teegetraenk

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Vers. 1 ist sicher am stylischsten, erst recht in Aktion, wie der Strahl so geil wandert. Das Problem ist aber, dass der Reaver wegen dem Colossus weichen musste, der Col also als Counter gegen massenhaft Kleinvieh herhalten soll. Das ist mit Vers. 1 nicht machbar. Es geht also nicht allein um die Animation, sondern auch um die Einbindung des Colossus'. Deshalb plädiere ich auf Vers. 3.

:cry:
 

Telefonkabel

Guest
Original geschrieben von Baaldur

Version 3 ist am beschissensten, die Strahlen sind wenig und klein und sehen ultraweak aus.

genau das kennzeichnet für mich die version 3.
Dieses "ultraweake" ist für mich "ultraübersichtlich", vor allem wenn es in Salven geschossen wird.
Dann müssten nur noch die Tanks und die restlichen Angriffsanimationen dementsprechend angepasst werden, und schon gibts kein mords Krachbumbang mehr, sondern schöne übersichtliche Schlachten.

Version 1 ist auch ok, wenn sich die Strahlen bewegen ergibt sich wieder mehr Micro, das mir bei der 3ten abgeht.
Doch sollten die beiden Strahlen dann nur halb so dick sein.
 
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version 3 find ich arg bescheiden
v1 & v2 nehmen sich nicht viel.
v1 war die original version an die hat ich mich schon gewöhnt.
v2 sieht im neusten video schon ziemlich genial aus, wenn 3 oder 4 collosus gleichzeitg schiessen.

mit übersichtlichkeit, anhand von screenshots, zu agumentieren ist meiner meinung nach unnütz, da fast die hälfte der sc2 screens sind einfach nur unübersichtlich, aber wenns in videos gezeigt wird ist das was ganz anderes.
wer sich alte screens dann erkennt man da auch nicht alzuviel.
 
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jawohl, hier das beste argument aller zeiten und eindrucksvoll mit nem fetten screenie belegt:top2:
[x]vers 2
 

amatoer

Broodwar-Forum, Casino Port Zion
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[x] hauptsache der colossus haut ordentlich rein, egal wie er dabei aussieht
 
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Original geschrieben von WD40
mit übersichtlichkeit, anhand von screenshots, zu agumentieren ist meiner meinung nach unnütz, da fast die hälfte der sc2 screens sind einfach nur unübersichtlich, aber wenns in videos gezeigt wird ist das was ganz anderes.
wer sich alte screens dann erkennt man da auch nicht alzuviel.

naja meiner meinung nach ist ein valk muta BC air fight auch ingame und in motion keines wegs übersichtlich aber wir haben uns damit abgefunden :)

das einzige was noch schlimmer ist sind muta vs muta kämpfe da sieht man rein garnichts.... das problem ist... gerade das macht wieder einen gewissen reiz aus bei diesen kämpfen
 
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version 1 hatte das problem, dass die unit zwar cool, aber nciht effektiv war
du konntest kaum worker mit dem strahl killen
das hat sich jetz erledigt
 
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klar version 2,
sie ist am einfallsreichsten, sinnvoll einsetzbar und man kann durch micro viel rausholen. während dem gameplay vid konnte ich meinen blick nicht vom kolossus nehmen, endlich seh' ich den reaver durch ne anständige unit ersetzt.


version 1 finde ich extrem schelcht. es ist eine sehr lange animation--> es wird unübersichtlich . sieht nicht so toll aus und micro macht den coloss schlechter... (ich verstehe nciht wie so viel dafür voten können)

version 3 hab ich ncoh ned ingame gesehen, aber es sieht uus als würd er ne sehr kleine fläche beschiessen. besser als version 1 isses allemal, aber nicht besonders interessant.
 
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ganz klar Version 1.

Sieht am besten aus, macht technisch am meisten Sinn. Ein Laserstrahl sollte gebündelt geschossen werden und nicht aufgespaltet sein...
 
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Original geschrieben von Rafale
ganz klar Version 1.

Sieht am besten aus, macht technisch am meisten Sinn. Ein Laserstrahl sollte gebündelt geschossen werden und nicht aufgespaltet sein...

#2

Die dünnen Strahlchen wären der Macht eines Colossus' bei weitem nicht gerecht.
 
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Original geschrieben von KULA
klar version 2,
sie ist am einfallsreichsten, sinnvoll einsetzbar und man kann durch micro viel rausholen. während dem gameplay vid konnte ich meinen blick nicht vom kolossus nehmen, endlich seh' ich den reaver durch ne anständige unit ersetzt.


version 1 finde ich extrem schelcht. es ist eine sehr lange animation--> es wird unübersichtlich . sieht nicht so toll aus und micro macht den coloss schlechter... (ich verstehe nciht wie so viel dafür voten können)

version 3 hab ich ncoh ned ingame gesehen, aber es sieht uus als würd er ne sehr kleine fläche beschiessen. besser als version 1 isses allemal, aber nicht besonders interessant.

vielleicht wär auch eine Mischung aus 1+2 angebracht.
Dicke, gebündelte Strahlen, aber in Salven geschossen, anstatt dauerhaft.
Da Splash bei LASERN einfach keinen Sinn macht, wären vielleicht schnelle Salven am besten, die auf verschiedene Orte in kurzer Zeit treffen.
 
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Generell finde ich die erste Version am besten. Der Strahl wirkt mächtig, auch das dazu passende Geräusch war sehr gut. Version zwei mag Spieltechnisch sinnvoller sein, aber die Optik geht garnicht (Sound hat man nicht groß gehört). Version 3 finde ich ebenfalls schwach.

Am ehesten wäre ich dafür den durchgehenden Strahl aus Version 1 beizubehalten, diesen jedoch immer ein wenig hin und her schwenken zu lassen, um einen ähnlichen Effekt wie bei 2. zu erhalten.


An die Leute, die wegen der Übersicht mosern:
Wie oft muss man denn bitte noch die Abstellbarkeit von Details erwähnen? Das Spiel soll auf hohen Details schick aussehen! Für die Übersicht gibs dann das Optionsmenü.
 

intelion

Guest
Ich habe ein Screen gefunden wo man zwei Kolosse gleichzeitig ballern sieht. 2 Version bzw. die aktuelle. Die ungebündelten Strahlen gefallen mir nicht.
Wenn Flächen Schaden beim Colossus so wichtig ist, dann hätte man nicht Laser nehmen sollen, sondern eine schnell feurende Particle Waffe (mit kleinem Splash Radius) an jeder Seite
(d.h. 2X grosse Particle Bolts mit splash)
Von Animation ähnlich der Particle Kugel der Goons, evtl. grösser.
Aber verstreuete Beams die einfach so in den Boden ballern :eek3:
95.jpg
 
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Vom Gameplay her kann ich selbstverständlich noch nix sagen, aber vom Aussehen, vom "Style" her ist Version 1 definitiv besser. Der Koloss sieht aus wie eine ziemlich mächtige Waffe, und da muß Power dahinter sein, da sind 2 fette Strahlen doch viel besser als so viele kleine winzige, die offensichtlich auch weniger Schaden machen. Sieht irgendwie stimmiger aus.
 

Graf_Caligula

Guest
[x] Version 1

Col angriff mit zwei in der Mitte beginnenden Strahlen, die schnell auseinandergehen und SplashDmg austeilen. Das fänd ich gut.
(=Subjektive Meinung, die auf Balancing scheißt)
 

DkH.SkY

Guest
Nummer 1: aber mit etwas schwächeren Strahlen bzw. Lasereffekt auf den angegriffenen Einheiten um die Übersichtlichkeit zu fördern.
 
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Original geschrieben von intelion
Ich habe ein Screen gefunden wo man zwei Kolosse gleichzeitig ballern sieht. 2 Version bzw. die aktuelle. Die ungebündelten Strahlen gefallen mir nicht.
Wenn Flächen Schaden beim Colossus so wichtig ist, dann hätte man nicht Laser nehmen sollen, sondern eine schnell feurende Particle Waffe (mit kleinem Splash Radius) an jeder Seite
(d.h. 2X grosse Particle Bolts mit splash)
Von Animation ähnlich der Particle Kugel der Goons, evtl. grösser.
Aber verstreuete Beams die einfach so in den Boden ballern :eek3:
95.jpg

REAVER?
 

hwl

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Original geschrieben von BaBaUTZ
Generell finde ich die erste Version am besten. Der Strahl wirkt mächtig, auch das dazu passende Geräusch war sehr gut. Version zwei mag Spieltechnisch sinnvoller sein, aber die Optik geht garnicht (Sound hat man nicht groß gehört). Version 3 finde ich ebenfalls schwach.

Am ehesten wäre ich dafür den durchgehenden Strahl aus Version 1 beizubehalten, diesen jedoch immer ein wenig hin und her schwenken zu lassen, um einen ähnlichen Effekt wie bei 2. zu erhalten.

so und nicht anders ;)
 
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Die urspüngliche Version ist am besten.Es passt viel besser zu einem Koloss und kommt auch viel cooler und mächtiger rüber wenn da so zwei Strahlen unabläßig durch eine Horde von Zergs mähen.
Macht mal jemand zu dem Thema im Battle.net Forum einen Thread auf , mein acc geht irgendwie net.
 
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Zirndorf
ich hätt etz mal gesagt das man von ver1 auf ver3 "umschalten" kann.quasi wie beim viking...
also wenn mass lings kommem, umschalten auf die gestreuten laser(damage auf die 6 laser verteilt-> Flächenschaden) .
und wenn halt n tank kommt der mehr aushält, umschalten auf den fetten strahl, damage summiert sich und bäm.(Punktierter schaden)
 
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Website
www.sok4r.de
[x] version 1

dann aber den koloss nicht mehr als eco-killer, sondern dafür den reaver wieder rein. find ich sowieso stylischer. Koloss soll dann eher zum knacken von Belagerungen dienen.[/imho]
 
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Also ich Version 2 zum ersten mal sah hab ich garnicht daran gedacht, dass die Animation komplett ersetzt wurde, die erste Version schien einfach so perfekt zum Modell des Koloss zu passen und zudem war sie noch extrem cool.

Eine Anpassung seines Angriffs, auf die Gegnerzahl ausgerichtet kam mir da eher in den Sinn, aber ich weiß nicht ob das spieltechnisch gut umzusetzen ist.
 
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