codename panzers werbung

Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Immer wenn ich ne Seite zurück gehen möchte oder einfach mit der Maus in die Tastbar vom Browser gehe, ertönt einmal kurz der **** Sound von der Werbung und ich erschreck mich jedes mal. ;(

Kann man daran was ändern oder bleibt das so? Und wenn ja, wie lange?

Das ist ernst gemeint.

Grüße
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
hab das selbe, entweder mit der maus ausenrum dran gewöhnen

meine boxen sind nie laut aufgedreht, daher erschreck ich mich nie. aber ich wunder mich jedesmal wo dieser sound aufeinmal herkommt^^
bis es mir dann auffällt.
nervig ist es so oder so (nix gegen werbung, aber wenn der sound bei mouseover aktiviert wird und die werbung an einer stelle ist wo man mit maus öfters lang muss dann ist das nervig)
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Die Werbung stört wirklich massiv, sie schränkt jeden der seine Lautsprecher nicht ausmacht beim Benutzen der Seite ein.
Das ist echt zu aufdringlich.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.189
Reaktionen
2.364
Hat hier im "Nuclear Mass Ads Detected" schon ein ingame Techniker zu gesagt, dass es sich nicht mehr ändern ließe, auch wenn ich das persönlich eher unverschämt finde. Irgendwann ist nun einmal die Grenze dessen erreicht, was man gefallen lässt.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Je mehr Soundwerbung geschaltet wird, umso mehr Leute werden (berechtigterweise) Adblock oder ähnliches benutzen, und dann auch die friedliche Werbung nicht mehr sehen. Auch nicht die zum ingame Shop.
Ob das im Sinne des Erfinders ist?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
hä, stand hier nichtmal nen workaround von hasch gegen den sound? wurde gelöscht weil von ingame nicht erwünscht? wollts grad mal einrichten :8[:

auf arbeit im forum nebenbei surfen ist _sehr_ scheisse wenn man um die ads herumkurven muß immer, ton ausschalten mag ich nicht wegen div. benachrichtigungen die ich schon brauche..
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.973
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Original geschrieben von Carnac
Hat hier im "Nuclear Mass Ads Detected" schon ein ingame Techniker zu gesagt, dass es sich nicht mehr ändern ließe, auch wenn ich das persönlich eher unverschämt finde. Irgendwann ist nun einmal die Grenze dessen erreicht, was man gefallen lässt.
Leider wahr. Die Jammereien um blockierte Werbung sind einerseits verständlich, wenn ein Dienst hier nun kostenlos angeboten wird und sicherlich keine niedrigen Kosten (Server, Datentransfer, Wartung) und einiges Handanlegen als Ehrenamt seitens der Betreiber erfordert, auch wenn ich mir keinesfalls denke, dass die Fulltimejobs völlig ohne Entlohnung laufen.

Aber es ist dann mittlerweile so ähnlich wie beispielsweise beim Kopierschutz: Die Leute, die ehrlich alles kaufen statt zu sagen, müssen sich mit Kopierschutzmechanismen herumärgern, womit die CDs u. U. gar nicht auf der eigenen Anlage laufen, während der Nutzer der Tauschbörse fröhlich seinen Song hin- und herkopiert.

Bei mir war es in Sachen Werbung ähnlich:
- Bis Anfang 2008 mit Adblock herumgelaufen, auch hier. Dann runtergeschmissen, seitdem surfe ich ohne. Es stört mich ja nicht so dringend, aber ich als mittlerweile "ehrlicher" User werde dann also noch mehr malträtiert mit irgendwelchen unsinnigen Werbeformen, wo die Betreiber doch wissen müssten, dass hier überdurchschnittlich viele Studenten (?) und teils Besserverdienende, ältere Leute (zumindest im Broodwar-Netzwerk) herumlaufen, wo die Beeinflussung eben etwas schwieriger ist als bei dumm klickenden Lemmingen - sorry für die Ausdrucksweise, aber mußte mal sein.

An dem Forum liegt mir schon etwas, bis auf Soundwerbung stört mich auch echt wenig, aber bitte, falls das die Firmen welche die Werbung schalten, jemals lesen sollten - liegt es sicherlich nicht nur in meinem Interesse, dass aufdringliche und aggressive Werbung eher schadet als nutzt. Ich bin ja schon froh, dass die Intellitext-Sache raus ist (sehe hier jedenfalls nichts davon, seit letzter Formatierung keinerlei Werbeblocker drauf und auch meine hosts-Datei ist im ursprünglichen Zustand ohne Extraeinträge). Solange die Werbung nicht untrennbar im Content der Beiträge liegt, stört mich (fast) nichts.

Klar, die Sache für die Panzers-Werbung ist ja schon gelaufen - siehe anderer Thread, aber für die Werbefirmen die das schalten, wäre das vielleicht lesenswert. So könnt ihr eure Produkte eher schlechter vermarkten, da dieserProzess beim User gefühlt auch eine Rolle spielt. Ordentlich beworben, wird das Produkt wohl eher gekauft als wenn man im übertragenen Sinne über Leichen geht.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Mich hat die Werbung sogar kurz unterhalten: Ich hatte Kopfhoerer eingesteckt, aber ein gutes Stueck vom Laptop weggelegt. Soll heissen, jedes mal, wenn ich mit der Maus rumgefahren bin, kam von 1.5 m rechts vor mir ein merkwuerdiger Sound. Hat kurz gedauert, bis ich das ausbaldowert hatte.

Aber schon irgendwie eine Farce, wie das immer wieder aufkommt.

Kann ich mir einen werbefreien Premium Account kaufen? Als Bonus haette ich gerne, dass ich auch Mods auf die Ignorelist packen kann, UND dass ich mein Geld zurueck kriege, wenn es Forum Downtime gibt.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Original geschrieben von Yussuf

Kann ich mir einen werbefreien Premium Account kaufen? Als Bonus haette ich gerne, dass ich auch Mods auf die Ignorelist packen kann, UND dass ich mein Geld zurueck kriege, wenn es Forum Downtime gibt.

Wieviel muss ich zahlen um so einen Account zu kriegen?
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.189
Reaktionen
2.364
Guter Beitrag von Gomorrha. Hatte selber seit meinem neuen PC (~1 Jahr her) bisher an sich keine Veranlassung irgendwas hier zu blocken (ok, ich war auch nicht durchgehend oft hier), aber dieses Sound-Hijacking lasse ich mir nicht gefallen.

Das soll jetzt nicht als Aufruf zum blocken von Werbung missverstanden werden, denn ich verstehe durchaus den Bedarf und Sinn von Werbung. Vielmehr will ich mehr betonen, dass es im Endeffekt nicht in eurem Interesse sein kann User quasi zum blocken zu zwingen, denn wenn User erstmal Adblock/Noscript auf eure Werbung anwenden, dann ist es schwer bis unmöglich sie dazu zu bringen es wieder abzuschalten. Da bleibt euch dann nur noch aggressivere Werbung zu schalten (?). Ein Teufelskreis den ihr nicht gewinnen könnt.


Original geschrieben von Yussuf
Kann ich mir einen werbefreien Premium Account kaufen? Als Bonus haette ich gerne, dass ich auch Mods auf die Ignorelist packen kann, UND dass ich mein Geld zurueck kriege, wenn es Forum Downtime gibt.
Dass man Mods des Staffs, also diejenigen die alle Nichtclanforen moderieren, nicht auf die Ignorelist setzen kann hat ja durchaus nachvollziehbare Gründe. Leider trifft es eben auch auf die Clanforenmods zu, was ziemlicher Blödsinn ist :(

Vielleicht ändert sich das ja mit vBB 3.x? Das wird nun scheinbar endlich von Ingame getestet (indiablo Forum als Testplattform, wies mich heute jemand drauf hin).
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.887
Reaktionen
8.642
nur kurz, my time is short: vbb3 wird nicht "getestet", jan. vbb3 ist produktiv
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.189
Reaktionen
2.364
mikka meinte sie seien versuchskaninchen :<
aber ist auch egal (viel mehr als produktiv ist es vor allem ziemlich hässlich :ugly: )
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
versuchskaninchen weil d2.de als erstes von vbb2 auf vbb3 umgestellt wurde ;)
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Original geschrieben von Gomorrha
An dem Forum liegt mir schon etwas, bis auf Soundwerbung stört mich auch echt wenig, aber bitte, falls das die Firmen welche die Werbung schalten, jemals lesen sollten - liegt es sicherlich nicht nur in meinem Interesse, dass aufdringliche und aggressive Werbung eher schadet als nutzt. Ich bin ja schon froh, dass die Intellitext-Sache raus ist (sehe hier jedenfalls nichts davon, seit letzter Formatierung keinerlei Werbeblocker drauf und auch meine hosts-Datei ist im ursprünglichen Zustand ohne Extraeinträge). Solange die Werbung nicht untrennbar im Content der Beiträge liegt, stört mich (fast) nichts.

Klar, die Sache für die Panzers-Werbung ist ja schon gelaufen - siehe anderer Thread, aber für die Werbefirmen die das schalten, wäre das vielleicht lesenswert. So könnt ihr eure Produkte eher schlechter vermarkten, da dieserProzess beim User gefühlt auch eine Rolle spielt. Ordentlich beworben, wird das Produkt wohl eher gekauft als wenn man im übertragenen Sinne über Leichen geht.
Intellitxt gibts in der Tat schon eine Weile nicht mehr und sollte auch überall raus sein. Falls doch jemand irgendwo noch Reste findet, einfach eine PN schreiben.
Was die Panzers-Werbung angeht, sowas ist in der Tat nervig, aber leider manchen Werbeanbietern nicht zu vermitteln. Die Leute, die sich um die Werbung kümmern versuchen das schon stets anzusprechen und gerade in diesem Fall ist es bereits gelungen dem Kunden von Dauersound zu Sound nur bei Mouseover zu bewegen. Es gibt leider einige Irrationalitäten bei Werbung, die nicht allen zu vermitteln sind. Inzwischen findet man selbst auf großen Nachrichtenseiten Werbung, die beim Mouseover Sound abspielt. :(
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ja, hab sowas auch schon öfters gesehen nun, vor allem mit großen bannern dann teils (werbung für musikalben etc).

bin jetzt auch wieder umgestiegen deswegen von chrome auf firefox, weil chrome schlichtweg keinen adblock hat. sprich, hab jetzt ausnahmslos überall alle werbung raus, natürlich auch hier.

die leute die sound in werbung reinbasteln scheinen echt zu denken jeder besucher der seiten hat seine boxen nur um werbung zu sehen :8[:
 
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
349
Reaktionen
0
Ort
Wien
soundwerbung ansich war schon ziemlich lästig, diese panzers werbung geht allerdings wirklich zu weit. die kombination mouseover + platzierung der werbung ist wirklich sehr ungut, ob gewollt oder nicht. ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen adblock zu verwenden, und das obwohl ich seit jahren ohne überlebt hab. ich habe sogar alle paar tage mal auf so eine werbung geklickt, kostet mich ja nichts, aber irgendwann ist es einfach zu viel.

ich kann nur hoffen dass sich da bald mal was ändert..
 
Oben