- Reaktionen
- 0
tag zusammen
hatte ja neulich schon einen thread aufgemacht und meine probleme geschildert - hatte also diese woche formatiert und wieder neu installiert
nach dem ich meine programme und veränderungen an windows drauf hatte, habe ich mich an die codecs gewagt
ich weiß man sollte eigentlich die finger von codec packs lassen aber ich bin halt zu faul mir die alle einzeln runter zu laden :/
ich hab also DivX Standard-Edition 5.1.1[/] installiert sowie den Ace Mega Codecs Pack[/]
nach nem neustart hatte ich wieder seltsame probleme - nur ein teil der videos funktionierte - ein gewisser prozentsatz aller "videoclip" und "mpeg" dateien auf meinem computer verweigerte den dienst mit der bemerkung "unable to create filter"
als player benutze ich den Zoom Player Professional 3.30
wohlgemerkt meine tv-karten-software hatte ich diesmal noch nicht installiert
ich hatte also endgültig genug und dlte mir mit den kazaa lite codec pack (den nimo hatte ich früher schonmal und mir fiel nix mehr ein)
naja dasselbe problem
nach ein bisschen stöbern auf der zoom player homepage fand ich folgendes
zusammenfassung: mithilfe des zoomplayers alle codecs aus dem system entfernen und mit einer stapelverarbeitungsdatei wieder die windows standard codecs draufspielen
bei mir gabs nur ein problem - ein codec lies sich nicht entfernen - und zwar:
CyberLink Video/SP Decoder
ich hatte genug und hab gleich nochmal formatiert
nach dem ersten neustart war das erste was ich tat den kazaa codec pack zu installieren sowie den zoomplayer und den divx 5.1.1 codec
SCHON wieder dasselbe problem und schon wieder dieser cyberlink decoder
- diese probleme traten erst zufällig nach einem software problem mit meiner tv karte auf
- die codec packs haben mir noch nie probleme gemacht
- ich habe wirklich keine ahnung mehr
sowas ist mir wirklich noch NIE passiert
hatte ja neulich schon einen thread aufgemacht und meine probleme geschildert - hatte also diese woche formatiert und wieder neu installiert
nach dem ich meine programme und veränderungen an windows drauf hatte, habe ich mich an die codecs gewagt
ich weiß man sollte eigentlich die finger von codec packs lassen aber ich bin halt zu faul mir die alle einzeln runter zu laden :/
ich hab also DivX Standard-Edition 5.1.1[/] installiert sowie den Ace Mega Codecs Pack[/]
nach nem neustart hatte ich wieder seltsame probleme - nur ein teil der videos funktionierte - ein gewisser prozentsatz aller "videoclip" und "mpeg" dateien auf meinem computer verweigerte den dienst mit der bemerkung "unable to create filter"
als player benutze ich den Zoom Player Professional 3.30
wohlgemerkt meine tv-karten-software hatte ich diesmal noch nicht installiert
ich hatte also endgültig genug und dlte mir mit den kazaa lite codec pack (den nimo hatte ich früher schonmal und mir fiel nix mehr ein)
naja dasselbe problem
nach ein bisschen stöbern auf der zoom player homepage fand ich folgendes
Der letzte Ausweg:
Wenn ein System komplett misskonfiguriert ist und man über eine komplette Neuinstallation nachdenkt, um Wiedergabe- Probleme zu beheben, gibt eine Vorgehensweise, die man zuvor ausprobieren kann.
Wichtig! Dieses Vorgehen kann die gesamte Medienwiedergabe eines Systems beschädigen. Wenn man folgende Schritte sorgsam beachtet sollte aber alles glatt gehen. Wichtig dabei ist allerdings, daß man alle Anweisungen liest und keine Schritte auslässt..
Dies sind Schritte, um die Medienwiedergabe eines Systems in Ihren Grundzustand zurück zu versetzen (so, wie sie nach eine Grundinstallation des Betriebssystems sein sollten).
Man benötigt den ZoomPlayer 3.10 oder neuer.
an startet den ZoomPlayer, wählt den "Options / Filter Control / Management"-Tab und klickt auf den "Registered Filter Manager"-Knopf.
Es müssen alle Filter in der Liste gewählt werden (den ersten Filter markieren und mit gedrückter Shift-Taste die Taste Ende auf der Tastatur drücken).
Dann den Knopf "Unregister Filters" betätigen.
Den ZoomPlayer wieder schliessen.
Jetzt müssen die Filter, die mit einem neuen System ausgeliefert werden, wieder registriert werden. Dies macht man mit Hilfe dieser Stapelverarbeitungsdatei.
zusammenfassung: mithilfe des zoomplayers alle codecs aus dem system entfernen und mit einer stapelverarbeitungsdatei wieder die windows standard codecs draufspielen
bei mir gabs nur ein problem - ein codec lies sich nicht entfernen - und zwar:
CyberLink Video/SP Decoder
ich hatte genug und hab gleich nochmal formatiert
nach dem ersten neustart war das erste was ich tat den kazaa codec pack zu installieren sowie den zoomplayer und den divx 5.1.1 codec
SCHON wieder dasselbe problem und schon wieder dieser cyberlink decoder

- diese probleme traten erst zufällig nach einem software problem mit meiner tv karte auf
- die codec packs haben mir noch nie probleme gemacht
- ich habe wirklich keine ahnung mehr

sowas ist mir wirklich noch NIE passiert