• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

code::blocks / Openmp

Reaktionen
0
Hi,
wenn ich das ein Programm mit omp laufen lassen will bekomme ich die Fehlermeldung undefined reference to 'omp_set_num_threads' . Das Programm an sich ist richtig, habs von Wikipedia und ich habe wahrscheinlich schon herausgefunden, dass ich beim compilieren

-fopenmp

mit angeben muss, allerdings habe ich keine Ahung wo und internet hilft mir auch nich weiter. Jemand ne Ahnung?

Reaktionen
0
wahrscheinlich bei den compiler oder eher den linker options, wirds doch bestimmt irgendwo bei den projektsettings geben :)

Oben