• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Coca Cola Zero

Jesus0815

Guest
Jo Leute,

hat der Shizzle tatsächlich 0kcal??? Wie kann das sein? Topmoderne Lebensmitteltechnologie, oder das übliche Falschspiel der Industrie?

Will mal wieder was mit Geschmack trinken ohne dannach ein schlechtes Gewissen wegen den Kohlenhydraten haben zu müssen.

Greez

Reaktionen
16
Hmm, irgendwie verdächtig der Thread, schaun wir doch mal:

Kandidaten:
Atlaz ✔
Cicatriz ✔
xornado ✔
Mackiavelli ✔
Fang [Ballz of Steel AWARD - Nominiert]
Delirium ✔
wowbeta :cry:
withhold ✔
Sabel ✔
zerg1990 ✔
2kewl4you ✔
Golddigger ✔
g0p ✔
Zsasor ✔
Quint ✔
kAiN ✔
Tazz ✔
Shadow7 ✔
petersilieistgeil ✔
OgerLore ✔
Mate ✔
xfreeder ✔
iG00d ✔
Justskilled
SC29.png

NocturntehSex ✔

verspätete daher harte nüsschen:
never ✔
darcklord ✔
wirki ✔

Nachträgliche Anmeldungen:

piko ✔
st0ny ✔
Bahamut ✔
wurme ✔
gnumarine ✔
Tuer ✔
eikest ✔
brulu ✔
Sheeperich ✔
Ducksteina2 ✔
luckshot ✔
EasyRider ✔
I3uster ✔
Toadesstern ✔
d3kay ✔
FIXIE [aka sparrow] ✔
✔ --> AUFGABE ERHALTEN
Interessant. Vorerst bleibt das hier offen aber wenn ich auch nur den leisesten Verdacht habe, dass das hier eine von euren peinlichen Bürgerwehraktionen ist, gibt es ernsthafte Konsequenzen. Ich glaube nicht, dass die Geduld der Admins noch lange halten wird.

@topic

Natürlich hat das Zeug nicht 0 Kalorien, da ist halt nur statt Zucker Süßstoff drin, der selbst Hunger auslösen kann. Trink lieber normale Cola, die schmeckt eh besser.

Reaktionen
273
Sollte wirklich nur extrem wenige kalorien haben 0 aber sicherlich nicht, <10 pro 500 ml sollte aber schon drin sein, das zeug schmeckt aber scheisse und die eingesetzen süßstoffe und EXXXs sind allesamt nicht gesund.

Jesus0815

Guest
LoL, Jaemal - ich bin ein ehrenwerter und vorbildlicher Forenuser. Wie kannst du es wagen mir so einen Shizzle zu unterstellen?

Ne, mal im Ernst. Ich betreibe ne Ketose, das heißt ich seh zu nicht über ~30g Kohlenhydrate am Tag zu mir zu nehmen. Das wäre mit ner Flasche normaler Cola bereits weit drüber.
Wenn der Brennwert tatsächlich nicht bei 0kcal, warum steht das dann da drauf? Oder meinst du es hat einen ähnlichen Brennwert wie normales Wasser?

Outsider, ungesünder als normale Cola wirds wohl kaum sein ;)

Reaktionen
273
Naja, ein paar der inhaltsstoffe werden wohl schon im körper verstoffwechselt, bzw. bei ihrem abbau wird energie freigesetzt, sollte aber wirklich verschwindend gering sein, ist ja quasi nur wasser + aromen und süssstoffe, die alle in verschwindend geringer konzentration ausreichen um den ekelhaften geschmack zu erzeugen. Ne kurze goole recherche hat ergeben, dass es wohl 0,2 kcal pro/100 ml hat.

Jesus0815

Guest
Wunderbar, ich danke dir! Hab' ne 1L Flasche hier, die ich heute noch platt machen werde! :klatsch:

Frage beantwortet, Thread kann zu. Danke.

Reaktionen
0
Jo Leute,

was mit Geschmack trinken
Greez

:rolleyes:

coke zero und geschmack, sry aber verstehe nicht wie einem das Zeug schmecken kann.
Hab das einmal probiert und da sofort an "Topmoderne Lebensmitteltechnologie" denken müssen...

Reaktionen
195
Also ich mag Cola Zero, viel lieber als Light oder vor allem die normale. Die schmeckt total widerlich.

Jesus0815

Guest
Geschmack (Nomen) =/= schmecken (Verb).
Abgesehen davon, ich trinke seit Monaten nur Wasser. Wollte halt mal was anderes mit Geschmack (Nomen). Ich bin offen für andere Empfehlungen, mit ähnlich wenig kcal; wobei, es sind nicht die kcal die mich stören, sondern die Kohlenhydrate...

Was könnt ihr denn empfehl0rn?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
7.021
Ich mag gern Mezzo Zero (lieber als Cola Zero) und sonst Deit. Das schmeckt (meiner Meinung nach) nicht ganz so künstlich, weil nicht ganz so süß.
Ansonsten noch Lipton Ice Tea ohne Zucker.
Ist halt alles mit Süßstoff, aber im unteren Kalorienbereich.

Reaktionen
0
Trink Saft mit ordentlich Fruchtanteil. Wenigstens gesund und schmeckt nach mehr als Fabrikabfall.

Reaktionen
0
Ne Zitrone oder Limette auf einen Liter Wasser, hat extrem wenig Kalorien und schmeckt eigentlich ganz ok, wenn man es sauer mag.

Oder mal Eistee selber machen, Liter schwarzen Tee kochen, Zitrone und eventuell Süssstoff rein und ab in den Kühlschrank.

Ansonsten gibts ja inzwischen schon so ziemliches alles als light, Fanta/Limo, Sprite, Spezi, andere Marken Cola.

Reaktionen
0
Wenn ihr eine fundierte Recherche betreiben würdet, hättet ihr es wie ich geschafft, zumindest auf Wikipedia zu gehen und folgenden Satz zu entdecken:
2005 erschien in den USA Coca-Cola Zero, im Juli 2006 in Deutschland. Wie Coca-Cola light enthält Coca-Cola Zero keinen („zero“) Zucker und daher (fast) keine Kalorien aber dafür Süßstoff (< 0,25 kcal/100 ml)
mit angegebener Quelle: Nährwertbroschüre der Coca Cola GmbH.

Viele Grüße,
Euer Ernährungsexperte Peter

Hmm, irgendwie verdächtig der Thread, schaun wir doch mal:

Interessant. Vorerst bleibt das hier offen aber wenn ich auch nur den leisesten Verdacht habe, dass das hier eine von euren peinlichen Bürgerwehraktionen ist, gibt es ernsthafte Konsequenzen. Ich glaube nicht, dass die Geduld der Admins noch lange halten wird.

:rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
vorn paar wochen hab ich seit ~ 10 jahren erstmals wieder cherry coke getrunken. schon allein das mid 90er grunge layout yeah. aber nicht zuviel auf einmal davon, viel zu süß wenn man sowas süßes zu trinken nicht gewohnt ist.

achja und coke zero find ich auch prima

Jesus0815

Guest
Ist man da nicht ständig müde? Kann mir ohne Mass Kohlenhydrate irgendwie keinen Sport vorstellen (und auch kein konzentriertes Arbeiten)...

Nach einer etwas längeren Anlaufphase gewöhnt sich der Köroer dran. Ich fühle mich dadurch sogar "wacher" als früher.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Hm und machst du dir da keine Sorgen, dass du mit solchen extremen Maßnahmen auf Dauer deinen Körper kaputtmachst? Hast du da mal mit deinem Arzt drüber gesprochen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
1l naturtrüber Apfelsaft hat 460kcal. Mit Wasser auf 4-5l gestreckt sollte sich nicht viel nach oben verändert haben.

Reaktionen
0
Apfelschorle hat genau so viele Kalorien wie ein Bier, 140 kcal pro halben Liter, is aber immer noch halb so viel wie ne Cola

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Das Zeug soll dennoch - wohl eben wegen besagter Süßstoffe - unfassbar fett machen. Kenn mich damit nicht wirklich aus, is da was dran?

qwertzasdf1234

Guest
Totaler Blödsinn. Kann man trinken, und man wird 0 fett. Mach ich auch, diäte und nehme ab.

@kAiN kann auch nicht nur Wasser mehr trinken, so langsam addiert sich schlechte Laune. :D

Zu der gesundheitlichen Bedenklichkeit stehn die Süßstoffe halt im Verdacht, Krebs zu erregen.

Reaktionen
195
Gibt aber bislang keine Studie die das auch nur ansatzweise belegt. Und ich hoffe das bleibt so, ich hab echt nen sauhohen Süßstoff-Konsum :deliver:

qwertzasdf1234

Guest
Richtig, deshalb sage ich ja, stehn im Verdacht. Bin auch Süßstoff-Junkie und kriege lieber Krebs als fett zu sein und KHK / Herzinfarkt / Schlaganfall zu kriegen. Aber primär fett zu werden.

Reaktionen
195
Jo, und zumindest vom Süßstoff selber wird man definitiv nicht fett, optimal zum diäten wenn man net nur Wasser trinken will. Appetitanregend ist er meiner Erfahrung nach aber durchaus, und zwar ordentlich.

qwertzasdf1234

Guest
Mh kA, Problem ist: Ich komm prinzipiell auch besser weg mit wenig/gar nichts essen als wenig. Da ist die Selbstkontrolle so krass. Angenommen, nur paar Chips aus der Packung. Shit wo sind die Chips hin? Aber vom Süßstoff selbst hab ich so ne Wirkung noch nicht verspürt.

qwertzasdf1234

Guest
Naja, dazu müsste man sagen, dass Tiere halt nicht über ihre Essgewohnheiten nachdenken und nen Beachbody erreichen wollen. Wenn man willenlos ist was Diäten angeht, braucht man auch gar nicht mit Lightprodukten anzufangen :D Dass sie den Hunger bzw. den Drang Nahrung aufzunehmen fördern können, bestreite ich nicht. :D

qwertzasdf1234

Guest
Also ich hab nen Kasten 1,5L Flaschen Coke Zero hier. Wenn ich danach nicht durch die Tür passe, gibts Pics.

qwertzasdf1234

Guest
Trolls be trolling. Bitte weitergehen und füttern sie nicht den Troll.

Clawg

Guest
Lymphdrüsenkrebs halt, kenne selbst einen Fall.

PS: Hatte deinen Post weiter oben überlesen, entschuldige :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
Damit hast du wasserdicht belegt, dass man von Cola Zero Lymphdrüsenkrebs bekommt.

Reaktionen
0
wenn du rauchst setzt du dich nen 1000 Mal höherem Risiko aus, aber da gibts keine Studien der Zuckerlobby :)

Reaktionen
16
LoL, Jaemal - ich bin ein ehrenwerter und vorbildlicher Forenuser. Wie kannst du es wagen mir so einen Shizzle zu unterstellen?

Ne, mal im Ernst. Ich betreibe ne Ketose, das heißt ich seh zu nicht über ~30g Kohlenhydrate am Tag zu mir zu nehmen. Das wäre mit ner Flasche normaler Cola bereits weit drüber.
Wenn der Brennwert tatsächlich nicht bei 0kcal, warum steht das dann da drauf? Oder meinst du es hat einen ähnlichen Brennwert wie normales Wasser?

Outsider, ungesünder als normale Cola wirds wohl kaum sein ;)

Wenn du das mit der Ketose gleich geschrieben hättest, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen. Es kam mir nur merkwürdig vor, dass jemand aus dem scheinbar grundlos einen Thread zu Coke Zero aufmacht.

Ich nehme an du machst die Ketose zum Abnehmen?

@ Clawg

Bisschen mehr Inhalt pro Post wäre gut, das was du hier machst ist hart am Spam vorbei.

qwertzasdf1234

Guest
Insulin wird kaum ausgeschüttet - Lipolyse (Fettzellen werden aufgelöst/verbraucht) - Ketonkörper werden bei zu geringer Glucosezufuhr gebildet für Versorgung von Herz und Hirn bla. Insulin ist das einzige Hormon, was Fettzellen da hält, wo sie sind.

Oben