• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Cloverfield

Reaktionen
0
natürlich ist das ein mosterfilm, für diese erkenntnis reicht bereits ein blick auf das bild neben dem film im ersten link dieses threads.

ansonsten:
J.J. Abrams has stated this is not a prequel, sequel, remake, etc. The monster will be original, and have nothing to do with other previously created monsters.

Reaktionen
0
hm..
ist aber n kleines monster wenn die statue noch steht :(

Reaktionen
6
WTF?!

http://www.1-18-08.com/

6 minuten warten und zuhören.

hatte alles leise und meine boxen extra laut, bin leicht erschrocken als ich grad nen preview las und der sound losging.

ne idee was es sein soll?

Reaktionen
2.520
Das ist der Monstersound, den man auch im Teaser/Trailer hört.

Ich hab den Trailer gerade vorhin gesehen, bin durch ne kleine Newsmeldung in ner Zeitschrift drauf gekommen.

....eben erst diesen Thread angeguckt (war kurz davor, selbst einen aufzumachen ; ) )

Ähm...ein paar Fragen :

WIE kommt man auf ethanhaaswasright / wrong ?

ich meine, wie schließt man vom Trailer auf diese Seiten ?!
Kann mir das einer erklären ?
Hab mir die Seiten nicht angeguckt, ka wieviele Millionen Fakeseiten im Netz rumschwirren, ich hab im Trailer keine Hints auf's www finden können....

edit: ethanhaaswasright führt auf ne Seite mit nem tabletop-Rollenspiel.Toll.

Davon abgesehen, interessiert mich der Film, ich mag diesen Handcam-Pseudo-Realismus (macht imo auch den großen Reiz von the Shield aus, mehr oder weniger bewusst beim Zuschauer)

Reaktionen
0
Original geschrieben von withhold
WTF?!

http://www.1-18-08.com/

6 minuten warten und zuhören.

hatte alles leise und meine boxen extra laut, bin leicht erschrocken als ich grad nen preview las und der sound losging.

ne idee was es sein soll?

nicht warten
alle fotos umdrehen und lesen was dahinter steht

€: ok.. steht nix interessantes :|

Reaktionen
6
Original geschrieben von Hans333

ein PR Gag auf den du voll anspringst ?

der PR-gag war angekündigt, daher hab ich gewartet, rein interessehalber. konnte nur net identifizieren was es fürn monster darstellen soll.

Reaktionen
0
hab leider zuviele tonstörungen bei dem trailer (oder is das beabsichtigt ?).

wirkt auf jedenfall schon sehr interessant, allerdings befürchte ich das man bis kurz vor ende nicht wissen wird was es ist, dann wird alles aufgelöst und jeder wird wieder diese "ohhhrr, gay ende"-effekt haben :|

Reaktionen
0
Da der Film ja anscheinend von dem Geheimnis, was dort wütet, profitiert, habe ich eher angst, dass man sehr schnell gespoilert werden kann, um was es dort geht. So wäre dann der ganze Film futsch. Ich glaube, ich werde nichtmal Kritiken dazu lesen.

Wäre cool, wenn ein Mod den Thread-Titel in einen aussagekräftigeren Namen umändern könnte.

Reaktionen
0
Ein (richtiges) Remake vom ersten Godzilla fänd ich schon recht nice , aber auch wenns warscheinlich das nicht werden wird schaut der trailer schonmal nice aus.Mal schauen wie sich das entwickelt

Reaktionen
0
evt maustaste gedrückt halten um die bilder/gif's zu sehen
slush.jpg

diese Zeichnung hat "angeblich" ein Fan angefertigt in einem Wettbewerb. deckt sich ja in etwa mit dieser stelle des trailers.

clover1.gif

die riesen viecher sollen auch noch irgendwelche parasiten bei sich tragen.

4GT~Neron

Guest
Original geschrieben von kingcools
I found definitive proof that "Cloverfield"
has to do with Lovecraft, or more specifically, cthulhu. On the myspace, there is a series of glyphs. I decoded it using the key in "the stars", and it translates to "cthulhu fhtagn". No idea what "fhtagn" means, if it means anything, because I never read the book or anything. But "cthulhu" is Lovecraft.

Ia! Ia! Cthulhu Fthagn! Ph`nglui mglw`nfah Cthulhu R`lyeh wgah`nagl fhtagn!

Reaktionen
0
Wann wird der Threadtitel mal endlich in einen aussagekräftigeren umbenannt?

Reaktionen
0
ehrlich gesagt habe ich keien Lust im Kino 2 Stundne lang nur verwackelte hektische Handkamera zu sehen, da dürfte etws zu nervig werden

Reaktionen
0
Quatsch die Trailer kommen hier im Fernsehen und das ist keines Wegs komplett verwackelt. Wenigstens mal eine neue Idee (fehlt nur noch ein Film der komplett in 1st Person gedreht ist). Ich freu mich riesig drauf :elefant:

Reaktionen
195
Die deutschen Trailer sind ok, aber weder besonders originell noch irgendwie neu, sorry.

E: Naja, neulich kamen im Kino ja beide Trailer versetzt hintereinander, das war zumindest mal halbwegs anders, das stimmt.

Reaktionen
2
also wenn man zuerst die englischen trailer gesehen hat kommen einem die deutschen ziemlich albern vor.

Reaktionen
0
das problem bei der ganzen sache ist doch mr. abrams.
am ende gibts 246 cloverfields, es wird nichts erklärt und die sache verläuft im sande.

der typ ist einfach hochgradig unfähig was abzuschließen :(

Reaktionen
18
Schaut euch einfach mal den Ausschnitt hier an. Das sind die ersten (?) fünf Minuten aus Cloverfield. http://www.aintitcool.com/node/35062

Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses Projekt völlig begeistert. Die Atmosphäre, die bereits in diesen fünf Minuten aufgebaut wird, schlägt vom Fun-Faktor die meisten Filme, die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Für mich wird das ein absoluter Pflichtguck. Der Film wird sicher jeden Cent wert sein. Ich freue mich jedenfalls riesig auf den Kinobesuch und will gar keine weiteren Spoiler haben und mich lieber überraschen lassen. Würde euch dasselbe empfehlen. Ich vergebe mal völlig blind eine "da müsst ihr reingehen" Wertung - und das mache ich wirklich selten. Erst recht nicht im Vorfeld.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
ehrlich gesagt habe ich keien Lust im Kino 2 Stundne lang nur verwackelte hektische Handkamera zu sehen, da dürfte etws zu nervig werden
Das ganze erinnert mich viel zu sehr an Blairwitch Project, auch die ganze Werbemasche - fand ich damals schon ziemlich schlecht. In den 5 Minuten Trailer ist wirklich sehr viel Gewackel und wenig Übersicht. Bei normaler Kamera würd ich den Film schon jetzt, ohne ihn gesehen zu haben, um einiges besser finden ~

Busta_inaktiv

Guest
hype hype hype hype hype hype hype hype

edit nach trailer: toll, ein Film für die bildfotoreporter-/myspaceemo-/youtubejünger-/tagebuchbloggergeneration
ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen, hoffentlich kein neues blair witch

Reaktionen
0
Blairwitch war doch gar net sooo schlecht :\
Cloverfield .. naja ich schau ihn mir wohl auch an .. hoffentlich ist es wirklich nicht nur ein mega hype ohne substanz ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von synterius
also wenn man zuerst die englischen trailer gesehen hat kommen einem die deutschen ziemlich albern vor.
#
Seit ich nur noch Filme auf Englisch angucke finde ich jede deutsche Synchro sehr mieß.

Reaktionen
0
der soll doch ende januar anlaufen ?
wieso steht er in keiner programmliste auf den onlineseiten diverser kinos ?

Reaktionen
0
Gibt schon massig Kamera versionen im Inet.. aber hab noch nichts von ner deutschen Veröffentlichnung gehört..
Eigentlch ein Thema für sich ..
WARUM ZUM GEIER WERDEN FILME IMMER NOCH NET ZEITGLEICH ÜBERALL GESTARTET!?!?!?
Müssen die sich doch nciht wundern,d ass sich viele ne Version ausm Inet ziehen wenn sie sonst noch wochen oder monatelang auf einen z.B. Deutschland Release warten müssten...

reh

Guest
Am 18.1. kam er in den USA raus, hier in Deutschland ab dem 31.1. im Kino. Oha. Unsagbar lange.
Jedenfalls ist er ab Donnerstag im Cinemaxx zu sehen, wo ich ihn mir dann wohl auch anschauen werde.
Vermutlich.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
ist doch ganz klar das es um ein ungetüm/tier/monster ausm wasser geht.

das coverbild zeigt newyork und davor das meer, man sieht im wasser eine spur die sich durchs wasser zieht, also ist wohl was aus dem wasser gekommen^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von rettich
Am 18.1. kam er in den USA raus, hier in Deutschland ab dem 31.1. im Kino. Oha. Unsagbar lange.
Jedenfalls ist er ab Donnerstag im Cinemaxx zu sehen, wo ich ihn mir dann wohl auch anschauen werde.
Vermutlich.

Sorry aber es gibt genug Leute die nicht 2 Wochen warten wollen und sich das Teil desswegen downloaden.
Vor allem gibt es keinen Grund mehr.. JEDER Film wird im Studio nachsyncronisiert auf allen Sprachen ... und da sollte es keine Verzögerungen mehr geben.

reh

Guest
Es gibt Leute die da net noch 2 Wochen warten können/wollen? Ich hab Monate lang auf diesen Film gewartet, da sind mir die 2 Wochen doch sowas von egal. Will net wissen was z.b. mit Serien ist, wo die Synchronisationen mehrere Monate später kommen als in den USA, was machen die Leute da? Runterladen? Suizid weil es so lange dauert? Manche Menschen haben Sorgen und Nöte...~

Reaktionen
0
Vor allem würd ich auf so einen Film lieber noch zwei Monate warten, um ihn im Kino sehen zu können, als mir die grottenschlechte Qualität irgendwelche Cam-Aufnahmen geben zu müssen.

Reaktionen
0
Die zwei Wochen Wartezeit auf Cloverfield kann ich gut überbrücken, aber bei anderen Filmen finde ich das Warten zu extrem: Die fast 5 monatige Wartezeit auf No Country for Old Men beispielsweise. Und eigentlich sollte der sogar erst im April anlaufen! Rechtzeitig vor den Oscars kommt er aber trotzdem nicht. Und eine deutsche Synchronisation ist bei Filmen, bei denen beispielsweise der Dialekt einen erheblichen Anteil zur Atmosphäre beiträgt, generell eine fragwürdige Angelegenheit. Und das Beispiel Rescue Dawn will ich am liebsten gar nicht erwähnen. Die Standards der Verleihpolitik empfinde ich geradezu als Provokation zum Download, obwohl ich jemand bin, der sehr gerne und häufig ins Kino geht.

Reaktionen
195
Original geschrieben von xScorpioNx
Vor allem würd ich auf so einen Film lieber noch zwei Monate warten, um ihn im Kino sehen zu können, als mir die grottenschlechte Qualität irgendwelche Cam-Aufnahmen geben zu müssen.
Echt mal, diese Ungeduld kann ich mal gar net nachvollziehen. Ist doch scheißegal ob der in irgendnem anderen Land nen paar Wochen früher läuft, irgendwann kommt er auch hier ins Kino und dann geht man halt rein. Gibt auch keine Street Credibility wenn man ihn nen paar Tage vorher schon gesehen hat. Und die meisten Filme haben auch keine große zeitliche Differenz (d.h. > 2 Monate) zwischen US- und GER-Start, sind ja in aller Regel nur wenige Wochen.

Oben