Close Position

Reaktionen
0
Hey,

Ich hab recht oft das glück und spiel auf Meta oder LT close position vs Toss oder Terra. Ich meiner seits bin zerg. Ich hab keine chance eine gute 3th zu nehmen. Wie soll man da als ZErg spielen? Ich hab keine Idee. Pls help.

Reaktionen
0
behalte den Terra im Auge um ihn unsieged zu erwischen, ansonsten hast du wohl keine Chance. Ich würde auch meist einen 2 Base All-in spielen, eine third ist zu risky. Gegen Protoss eventuell Hydra-Push (Ovis für Creep mitnehmen)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
2 Base All-In oder verlieren. Close Position sollte eben einfach abgeschafft werden, aber Blizzard raffts irgendwie nicht.

Reaktionen
0
close posi = allin mit jeder race imo
die spieldynamik auf close ist einfach so anders..
von zerg kommt meistens 1 base roach oder 2 base baneling, aber vs terra auf close die exe zu nehmen is schon seehr risky :>

Reaktionen
0
Würde auch direkt auf Baneling oder Roach-Allin gehen. Allerdings rechnen die meisten Terrans eh damit, dass es nix wird. Dafür ist das Spiel zügig vorbei und man kann direkt die neue Suche starten :>

Reaktionen
0
Und nie vergessen: Wenn ihr gescouted werdet, dann könnte das bedeuten, dass er Klaus ist, wie ihr hier lernen könnt

Reaktionen
0
2 Base All-In oder verlieren. Close Position sollte eben einfach abgeschafft werden, aber Blizzard raffts irgendwie nicht.

Nö...

Close posi = Terra hat vorteil gegen Zerg...

Keine close = Zerg hat vorteil gegen Terra...

Deswegen isses ok so wies is...

Jetz heulen bestimmt gleich wieder alle rum das zerg bei nicht close gar keinen vorteil hat mimimimi... und das zerg ja so arm untergeht gegen t... mimimi .... -.- is halt net so... :gosu:

Reaktionen
0
Ich hasse close als terra gegen jede rasse >_< close air <3

Reaktionen
0
Gegen Toss spiele ich 5RR und hoffe auf das Beste. Ist nicht wiklich All-In aber reicht oft aus, um das Spiel zu beenden. Gegen Terra entweder Banelingbusts oder die Roach Bo von Catz.

Reaktionen
0
Ich würd gegen Toss auf close ja WZP spielen. Wer den build nicht kennt kann ihn sich hier anschauen.
Also zumindest wenn ich das Spiel unbedingt gewinnen will.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net

Falsch. Ich bin selber T und kenne die Vor- und Nachteile von Zerg auf Position X, Y und Z. Trotzdem warum sollten auf nicht close positions Zerg einen Vorteil haben? Alles was nicht close ist, ist ein normales Spiel bis Macrogame, was von jeder Rasse gewonnen werden kann. Balanceblabla mal ausgenommen, das Spiel ist immernoch viel zu jung.

Allgemein kann es aber nicht sein, und ich betone ich bin T, dass Rasse X auf Position Y einen Vorteil hat und deswegen sollte beim derzeitigen Spielstand close abgeschafft werden.

Reaktionen
0
Falsch. Ich bin selber T und kenne die Vor- und Nachteile von Zerg auf Position X, Y und Z. Trotzdem warum sollten auf nicht close positions Zerg einen Vorteil haben? Alles was nicht close ist, ist ein normales Spiel bis Macrogame, was von jeder Rasse gewonnen werden kann. Balanceblabla mal ausgenommen, das Spiel ist immernoch viel zu jung.

Allgemein kann es aber nicht sein, und ich betone ich bin T, dass Rasse X auf Position Y einen Vorteil hat und deswegen sollte beim derzeitigen Spielstand close abgeschafft werden.

this!
Wenn du denkst du hast auf Cross einen sehr großen Nachteil, ist dein Spielstil einfach nicht gut. Spiele eigentlich lieber Cross als Close, weil es sonst schwer ist eine 3rd zu nehmen

Reaktionen
0
Nö...

Close posi = Terra hat vorteil gegen Zerg...

Keine close = Zerg hat vorteil gegen Terra...

Jetz heulen bestimmt gleich wieder alle rum das zerg bei nicht close gar keinen vorteil hat mimimimi... und das zerg ja so arm untergeht gegen t... mimimi .... -.- is halt net so... :gosu:

So ein blödsinn! Als Zerg gegen nen Terra Closeposition auf manchen Maps zu spielen, ist einfach fast nen Ding der Unmöglichkeit!

Gerade weil man als Zerg beim nehmen der 1exe genüsslich an nem 5Rax Push sterben kann.Und Toss/Terra haben da einfach Vorteile.

Und zu sagen das man als Zerg im Lategame auf Crossposition vorteile hat, ist genauso blödsinn!

Reaktionen
0
also bleibt mir nix anderes übrig als auf den beiden maps schnell scouten und all-in-en süper

Oben