Clonk

Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Hat es jemand? Vorallem, wer spielt es noch? Wie funktioniert es? Was macht das Spiel so besonders? Habe hier ja schon ein paar mal von "Clonk" gelesen, deswegen würde ich mich über nähere Infos freuen. Für alle die nicht wissen was ich meine, sollten sich die Homepage anschauen.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
^^
clonk hab ich schon vor ca ~6 jahren gezockt.. gabs als freeware paar maps. man baut sich ein häuschen und kann dann holz fällen, gold suchen, nach öl bohren usw um ein noch größeres haus zu bauen usw :)
man konnte das spiel auch kaufen und dann soweit ich weiß online gegen andere zocken. kp wie das jetzt läuft. für zwischendurch war das ein cooles spiel, aber mehr auch nicht
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Ich glaube ich habe mir Clonk 3 damals (1996?) GEKAUFT. Ich habe glaub ich 10 Mark in einem Briefumschlag zu dem Typ geschickt und bekam dann eine Seriennummer zurückgeschickt. Wenns 1996 war, dann war ich da 13.^^
Fand das Ur-Spiel am coolsten. Je komplexer es wurde, desto weniger hat es mir gefallen.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Ich glaube ich habe mir Clonk 3 damals (1996?) GEKAUFT. Ich habe glaub ich 10 Mark in einem Briefumschlag zu dem Typ geschickt und bekam dann eine Seriennummer zurückgeschickt. Wenns 1996 war, dann war ich da 13.^^
Fand das Ur-Spiel am coolsten. Je komplexer es wurde, desto weniger hat es mir gefallen.

Und ne OriginalDiskette!

Möglicherweise war das auch Clonk 2.
Damit haben wir damals angefangen, 3 Leute im Hotseat, wir hatten später alle 2-3 Leute die auch Kopfüber klettern konnten und so, BEVOR es für jeden Scheiß extraclonks gab und so :mad:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Stimmt, da war eine Diskette mit dem Logo drauf. Könnte auch sein, dass ich die Seriennr. für Clonk 2 gekauft und dann später auch Clonk 3 bestellt hab, aber davon dann schon enttäuscht war.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Und ne OriginalDiskette!

Möglicherweise war das auch Clonk 2.
Damit haben wir damals angefangen, 3 Leute im Hotseat, wir hatten später alle 2-3 Leute die auch Kopfüber klettern konnten und so, BEVOR es für jeden Scheiß extraclonks gab und so :mad:

daran erinner ich mich auch noch^^ man konnte level steigen, zuerst war man fähnrich oder so, später dann general. und damit konnte man dann höher springen, klettern usw. war am anfang recht nervig wenn man sich eingegraben hat, nicht klettern konnte und gestorben ist.

ich finde das spiel ziemlich witzig und abwechslungsreich. habe es damals ewigkeiten gezockt. durch die community kamen auch immer witzige maps dazu, zb "die hard"
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
nen kumpel von mir hat das damals (98/99) gezockt, allerdings hat er da schon keine mitspieler unter uns gefunden :ugly: ich habs auch nie wirklich verstanden... sieht aus wie lemmings, spielt sich aber ganz anders :|
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich hab mit clonk 1 angefangen, damals zu 3. an einem pc, das war noch geil.
hab auch clonk rage, macht auch total bock, aber eben nur mit kumpels im lan.
im internet finde ich das ganze weniger gelungen, ka :\

lad dir clonk:end runter und probier es aus, ist kostenlos
 
Oben