• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

clist_modern.dll und Miranda-IM

Devotika

Guest
Ich wollte gerade dieses Plugin installieren. Problem: die DLL wird unter "Plugins" obwohl sie im Pluginordner ist, einfach nicht aufgeführt.

Wäre auch das erste mal heute gewesen, dass irgendetwas am Computer funktioniert.

Was läuft da falsch?

Reaktionen
105
Miranda schon neugestartet nach Reinkopieren in den Ordner ?
Eventuell setzt die DLL ein anderes Plugin voraus.

Manche Plugins, wie z. B. bestimmte Tooltips und andere setzen etwa das Plugin Font Service aus - wenn du also solch ein Service Plugin brauchen soltest, guck mal in der Miranda Addon-Datenbank nach oder in der Readme nach, was es benötigt.
Falls das Plugin wie die Meisten von alleine lauffähig sein sollte:
Ältere oder neuere Version mal probieren bzw. ne aktuelle Nightly Build in einen anderen Ordner packen und dort probieren.
Wenn du sicher gehen willst, machst du vorher ein Backup deines Profils, welches unter X:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Miranda liegt.

Devotika

Guest
Klar habe ich neugestartet.

Ach, hab's raus, der Entwickler hat auf seiner Homepage irgendwo eine kleine Notiz hinterlassen, dass das Ding nur mit der aktuellen Alphaversion von Miranda läuft.

Toll... hätte auch vorher mal jemand dort schreiben können.

edit: Thx, das alte geht! Nur die bunten Icons rechts nerven mich an.

Reaktionen
0
rein aus interesse wie es aussieht :P

Reaktionen
0
wie bekomm ich es eigentlich hin, dass bei miranda nicht nur die kontaktliste ein anderes theme bekommt sondern auch die messagefenster. es scheint zuviel verlangt zu sein, dass beide gleich aussehen bzw. den gleichen style benutzen :/

Devotika

Guest
Original geschrieben von sonic
rein aus interesse wie es aussieht :P
So.

09-firststart.jpg

Oben