Classic Games für jedermann :D

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
hiho

ich spiele hin und wieder games, die ich aus den anfängen meiner computerzeit kenne.
wie z.B. auch die XCOM reihe.

da es mich mal wieder überkam und ich mal wieder versagen wollte, suchte ich im internet und fand dieser interessante seite, auf der man einige freeware dos-games völlig ohne installationsstress per browserplugin spielen kann :D

findet ihr auch alte bekannte?

http://www.freegameempire.com/

so far
ScarPe

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Spiele-Threads landen im CPZ

Reaktionen
0
Auf der Seite sind einige Spieleperlen wiederzufinden.

Leider nur in Englisch.

Für einige Strategie Spiele wie Colonisation finde ich die deutsche Version besser.

Reaktionen
0
Meine Spielesammlung, die ich 1997 begonnen habe, ziiert auch noch mein Regal. Bei Zeit möchte ich Perlen wie Conflict: Freespace, Outcast, Tomb Raider und Baphomets Fluch mal wieder zocken, sofern sie überhaupt noch laufen.

Reaktionen
0
Meine Spielesammlung, die ich 1997 begonnen habe, ziiert auch noch mein Regal. Bei Zeit möchte ich Perlen wie Conflict: Freespace, Outcast, Tomb Raider und Baphomets Fluch mal wieder zocken, sofern sie überhaupt noch laufen.

Ich wollte schon lange Outcast anfangen, jedoch habe ich das bloss aus einer Spielesammlung und diese Version stürzte mir dann irgendwann ab.

Dann hab ich das Spiel gelassen.

Reaktionen
0
Z ist ein tolles Spiel, jedoch brutal schwer und an einigen Stellen braucht man auch noch eine Menge Glück.

Ich bin legal ohne Cheats bis Mission 17 gekommen, danach war es dann unschaffbar für mich.

Reaktionen
0
X-Com - Ufo Enemy Unknown, habe ich wegen der Kompatibilität und Schwierigkeit nie ganz begriffen, wie man das ganze gewinnen kann / soll.

Ich hatte erst immer Soldaten, die konnte später gegen deren Laserkanonen nichts mehr machen, dann hatte ich Panzer erforscht, die waren jedoch wegen Ihrer Größe ein ideales Ziel und ich wurde überrannt.

Reaktionen
0
wow thx
saugute seite

crush: kann mich zwar nicht mehr genau dran erinnern aber glaube nicht das

e: scheiße, 2. angriff insel angriff. alle leute verloren
KACKGAME
D;

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich wollte schon lange Outcast anfangen, jedoch habe ich das bloss aus einer Spielesammlung und diese Version stürzte mir dann irgendwann ab.

Dann hab ich das Spiel gelassen.

Ja, das Game war schon immer recht buggy. Damals brauchte ich einen Patch, um es überhaupt installieren zu können. Außerdem waren sämtliche Regler vertauscht, so dass man für Maximum-Details den Regler auf Minimum machen musste. Aber spielerisch, grafisch und vor allem musikalisch war das damals ein echt tolles Spiel. :)

Reaktionen
181
spiel seit 2 wochen wieder history line. was da an spielzeit draufgeht...

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Panzer General ich komme ;)

gott hab ich das viel gespielt
peoples general ist zwar auch ein guter nachfolger, aber kommt nicht an PG 3D ran.

Reaktionen
537
http://zod.sourceforge.net
Habs selbst aber noch nicht ausprobiert.
hab das grad mal runtergeladen...es läuft zwar, aber man kann nicht ganz normal das Spiel spielen (oder ich bin zu doof, um zu checken wie :deliver: ), sondern man landet random auf irgendner Map und es geht los, verliert man landet man random auf ner anderen Map (bin mir nicht sicher ob das richtig zufällig generierte Maps sind oder halt zufällig eine von den 20 der Kamp)...ziemlich doof, wenn man erst mal wieder Übung braucht um in das Spielprinzip reinzukommen :8[:

@Crush jo lvl 17 war übel, da kann ich mich noch dran erinnern, da hab ich auch lang getüfftelt und war unglaublich erlöst als ich den endlich gepackt hatte :D

Reaktionen
0
War lvl 17 der Parkplatz? Da bin ich auch immer dran gescheitert. Fands auch immer merkwürdig, dass der eigene leichte Panzer immer vs den gleichen vom Gegner verloren hat oder ging es nur mir so? :ugly:

Ansonsten rockt Z aber derbe.

Anleitung wie man Z "installiert" und bekommt: http://www.youtube.com/watch?v=AWRLzWr-mZI

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
spiel seit 2 wochen wieder history line. was da an spielzeit draufgeht...

lol, sau gutes spiel.
gibts da auch battle isle.
schade, wäre nais wenn man auf der page auch gegeneinander zocken könnte.

€: lol die ham sogar warlords 2 deluxe

schade das kein battle isle zu finden ist

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
X-Com - Ufo Enemy Unknown, habe ich wegen der Kompatibilität und Schwierigkeit nie ganz begriffen, wie man das ganze gewinnen kann / soll.

Ich hatte erst immer Soldaten, die konnte später gegen deren Laserkanonen nichts mehr machen, dann hatte ich Panzer erforscht, die waren jedoch wegen Ihrer Größe ein ideales Ziel und ich wurde überrannt.

Ich glaube du hast das Spiel nicht verstanden du brauchst die Soldaten jeh besser die Soldaten werden desto mehr moeglichkeiten haben sie nicht die eigenen Maenner zu treffen die Panzer brauchst du nur um die Positionen der ALiens zu scouten. Was du tun must ist sehr schnell die Alien Technologien zu erforschen damit du dann die Waffen der Aliens nutzen kannst um ihren Technologie vorteil auszugleichen.

Ausserdem ist eher das 2. X-Com Terror From the Deep das wirklich schwere Spiel der reihe

Reaktionen
0
er schreibt doch selbst das er es nicht begriffen hat.

ou man ich bin eine niete, gerade ist mir meine stadt in cim city 2000 abgebrannt weil ich nach einem erdbeben kein geld für ne feuerwehrstation hatte :o

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Man..innerlich warte ich glaube ich immer noch auf einen nachfolger von outcast :( Eins der besten spiele ever...boah wie ich das geliebt habe..

Reaktionen
0
hm, ich bin unfähig das Zeug zum Laufen zu bekommen, weder das BrowserPlugin noch heruntergeladene Games via DosBox wollen unter Win7 starten...

Reaktionen
537

Anleitung wie man Z "installiert" und bekommt: http://www.youtube.com/watch?v=AWRLzWr-mZI
mucho thx...da hat man gegenüber dem Link von Willy auch wirklich richtig das Spiel

sofort mal die 1. paar lvl gespielt

ist aber auch voll ungewohnt mit der Steuerung das man die Move-Befehle mit Links macht zB...aber das hat mich die Tage schon beim Syndicate zocken verwirrt :D

Reaktionen
0
War lvl 17 der Parkplatz? Da bin ich auch immer dran gescheitert. Fands auch immer merkwürdig, dass der eigene leichte Panzer immer vs den gleichen vom Gegner verloren hat oder ging es nur mir so? :ugly:

ja das war der Parkplatz -> Z-Lösung

Es gab dabei leider immer diesen dämlichen Unteschied, mit was der Panzer gefahren wurde -> Krieger -> Psycho -> Schütze

Später durfte man nicht mehr mit Kriegern in Panzer steigen :dead:

Die ersten paar Sätze der Komplettlösung :
von Mission 17:
Entscheidend ist hier die Sicherung des namensgebenden Parkplatzes im Süden bzw. zumindest die dort „geparkten“ Vehikel dem Gegner nicht zugänglich zu machen, sonst ist hier mit Sicherheit alles verloren! Nach dem Start gilt es daher in höchster Perfektion Befehle zu verteilen und sich ein gewisses Polster zu erarbeiten, so daß man in Kürze dem südlichen Parkplatz etwas mehr Aufmerksamkeit widmen kann. Senden Sie dazu den Jeep direkt zur Flagge neben der Werkstatt und den mittelschweren Panzer direkt über dem Ausgang des Forts ebenfalls Richtung Norden bis zur Einmündung der nördlichen Straße. Den Jeep stellt man danach zum mittelschweren Panzer und lässt die beiden dann erstmal in Bereitschaft rumstehen. Das Schützen-Team schickt man dann direkt mit dem nahen leichten und dem mittelschweren Panzer durch die Felsen um die Flagge links neben dem Fort zur nahen Kreuzung, wo die Roboter das Geschütz sichern. Lassen Sie den leichten Panzer dann direkt der Strasse in Richtung Süden folgen, wo der Parkplatz bzw. die südlichste Flagge angepeilt wird.

Beim Lesen wird mir schlecht.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Bei Z hatte ich irgendwann im letzten Dschungelplanetenlevel kein Bock mehr. :( Dieses Try & Error Dingens kann mich nicht dauerhaft motivieren.

Reaktionen
87
Ich hab Z damals durchgespiel.
Damals.
Als ich das vor nem Jahr oder so nochmal ausgegraben hab, bin ich in Lv12 gescheitert :cry:

Man ey, damals waren Spiele noch richtig schwer. Nicht diese causual fag scheisse.
Ironischerweise war eines der leichtesten Level eines der letzten. Die Brücke hiess das glaub ich.

Reaktionen
1
Bin in Level 19 hängengeblieben damals.

Habs vor einiger Zeit nochmal installiert, konnte die Steuerung und KI aber nicht ertragen und habs dann wieder runtergeschmissen.
Ein Remake mit moderner Benutzeroberfläche war mal geil!

Reaktionen
568
Z bin ich nie über lvl 9 oder 10 oder so gekommen, ich war aber auch genauso alt damals.. aber ich zieh mir erstma die Seite rein
Alone in The Dark 2 war geil damals

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
537
Man ey, damals waren Spiele noch richtig schwer. Nicht diese causual fag scheisse.
Ironischerweise war eines der leichtesten Level eines der letzten. Die Brücke hiess das glaub ich.
Das scheinen aber auch einfach Erfahrungswerte zu sein die man als Gamer macht..."damals" hab ich bei Z auch zig Versuche pro lvl gebraucht (außer wahrscheinlich in den 1. 5 oder so)...jetzt wo ich das wieder entdeckt habe, geh ich da recht locker durch...selbst lvl 17 in nur 3 Versuchen gepackt...mal sehen wie herausfordernd die letzten 3 lvl für mich jetzt sind...aber generell kommt mir das so viel einfach vor, weil man einfach mitlerweile so viele Taktiken aus so vielen Games kennt, dass man schneller was parat hat um so schwierige Situationen zu analysieren ^^

€: naja lvl 20 habsch dann doch ein paar Versuche gebraucht, aber alles in allem war das Spiel vieeel schneller durch als in der Jugend ^^, da saß man an sowas wochenlang dran, bis man sich endlich durchgebissen hatte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
joo cool.
bei history line hab ich damals noch mitm norton commander die passwörter für die levels aus irgendsoner datei selbst rausgehaxxt, weil ich schneller dicke seeschlachten spielen wollte. jetzt is einfach mal syndicate fällig.

Reaktionen
0
gibbet da leider auch nicht.
beim rest hab ich nervtötende, regelmäßige aussetzer. jemand ne ahnung, wie man das beheben kann?

Reaktionen
93
Ich fand die deutsche Synchro in Z ziemlich geil: „Auf sie mit Gebrüüüll“:top2:
Habe letztens mal wieder X-Com: TftD installiert. Hatte es früher irgendwie leichter in Erinnerung. Läuft dafür ohne Probleme unter Dosbox/Win 7x64.

Reaktionen
1
Für alle Leute, die Z feiern:

Gibt jetzt in SC2 ne extrem gute Adaption namens "Zed beta", bin schon ziemlich süchtig danach geworden. :D

Reaktionen
0
Habe jetzt ein paar runtergeladen. Wie kann ich die nun mit dem "Browserplugin" spielen? Anleitung pls! :8[:

Reaktionen
0
wieso klickste nicht auf playnow?

@ufo, muss jetzt n lebenden boss aus nem alienstützpunkt fangen und hab irgendwie kein bock mehr drauf.. grr
ufo2 ist leider der totale schrott im vergleich zu 1. (verhalten der aliens, waffen, unterwasser).
hoffentlich packen die bald ufo3 dazu

Reaktionen
0
funzt bei mir auch nich, will einfach jedesmal das plugin runterladen obwohl schon installiert.
scheiss drauf alone in the dark wär aber shcon mal wieder lustig gewesen

Reaktionen
0
Also ich hasse den Internet Explorer auch wie die Pest, aber mit dem ging alles gaaaaanz easy. Einfach play now drücken, die Grafikeinstellungen auf max und los geht der Spaß!

Btw: Wie geil dass ich dank dieser Seite wieder Civ 1 spielen kann, meine Güte war das Game damals gut 8]

Oben