Clantags

Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Stuggi
ist es von blizz denn vorgesehen, dass man clantags vor oder hinter den bnet-namen setzen kann? habe dazu kein konkretes statement gefunden aber ich würde eine solche option sehr begrüßen und viele andere user sicher auch



meinungen, vermutungen, fakten gerne erwünscht
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
So wie es aussieht, muss man denen das Wort "Clan" momentan erstmal buchstabieren.

Vielleicht in einem der Addons? :ugly:

Nein, dein einmal eingegebener Nick soll erstmal der einzige und unveränderbar sein. Zumindest gibts es keine Quellen, mit entsprechend anders verlautenden Aussagen zu diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Clanfeature sollten sie schon noch irgendwie nachliefern.... aber wie luckshot sagt.. bisher gibts dazu afaik auch noch keine infos.
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Wofür braucht ein eSports-Titel bitte Clantags? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
bei 100 millionen dollar entwicklungskosten waren keine 10 $ mehr für clantag feature drin.
aber wenn wir alle zusammenlegen, überlegt es sich blizz vielleicht.

24410944.gif
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
Do you really want clans? xD
traurig das sie sowas nicht zum release einbauen...
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Traurig ist das schon, yo.

Ich werde wohl erstmal das abgammeln im Clanchannel vermissen müssen. :(
 
Mitglied seit
24.12.2005
Beiträge
57
Reaktionen
0
Dann gibts wohl wieder ne Menge Accounts mit Clantags im Namen; hach das erinnert mich an meine Jugend :catch:
 

Knollenolaf

Guest
Hehe, jau nur dann wirds halt mitm clanwechsel etwas problematisch.

Hab mal noch ne Frage: Es wird ja nicht möglich sein mehrere Accounts zu machen. Jetzt stellt sich mir die Frage wenn man gar keinen Bock mehr auf seinen Accountnamen hat und ihn ändern will, wird es dann eine Option geben, dass man den gesamten Acc resetet und dann einen neuen Namen geben kann?

Weil wird das nicht gehen, fänd ich das fett kacke. Die wollen ja so smurfen usw verhindern, aber meiner Meinung nach wäre es nur fair gewesen, wenn jeder Bnet-Key sich 3 Accs oder so erstellen kann, damit man auch mal bisschen rumprobieren kann etc.

Hat da irgendwer Infos?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Wird sicher Geld kosten den Namen ändern zu lassen. Haben ja schon gesagt dass sie so ein paar accounttechnische Features einbauen wollen wofür sie durchaus Geld nehmen wollen.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Wird sicher Geld kosten den Namen ändern zu lassen. Haben ja schon gesagt dass sie so ein paar accounttechnische Features einbauen wollen wofür sie durchaus Geld nehmen wollen.

:eek: ....wtf.... :x

Haben die das echt gesagt?
Clantags müssen auf kurz oder lang sein. Wenn das.... (ich wills gar nicht aussprechen) "für Geld".... vergiss es, kein Bock die restlichen Tage bis zum Release mit ragen zu verbringen. Wir werden es eh erst erfahren, wenn es soweit ist. Ich spar mir das Ragen bis dahin mal auf.

Ich finde nichtmal, dass mehrere Accs unbedingt notwendig sind (ausser für Pros wegen der BO-Einsicht-Matchhystorie). Das wurde in so gut wie jeder Ladder irgendwie abused, selbst wenns nur zum Spass der [B-]ler war um mal wieder die ganzen [D+]ler zu bashen.
Der Account sollte sich für solche Namensänderungswünsche alle paar (2?) Monate full-resetten lassen.
Wenn man ihn zu oft resetten könnte, wäre das wieder abuseable.
Und zum "rumprobieren" fände ich Ladder-Trainingsmatches sinnvoll, die auf dem eigenen Liganiveau gespielt, aber nicht gewertet werden.

Clantags sind, wie Post4#, fork schon so treffend formuliert
Wofür braucht ein eSports-Titel bitte Clantags?
Bei nicht vorhandensein, ein schlechter Scherz.

Ich mein, vielleicht überraschen sie uns ja doch mal, wie versprochen, mit irgendeinem Feature fürs Bnet2.0 bis jetzt waren die Socialfeatures, Kommunikationsmöglichkeiten, und Clan-Features entweder nicht vorhanden oder höchstens überraschend schlecht.

Irgendetwas mit Bezahlsystem einzuführen, davon kann ich Blizzard im Zusammenhang mit SC2 nur abraten. *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Sry Luckshot, aber Blizzard hat in der Tat schon gesagt das sie zumindest drüber nachdenken für kleine dienstleistungen, kleine summen zu verlangen.

Genau dadrunter fallen in meinen augen sowas wie Namenschange, neue Avatare, größerer Mapwebspace usw usf.

Find ich aber nicht schlimm.. ich meine wer will schon alle paar Monate seinen Namen wechseln? Behaelt er ihn halt.. nur.. sollte es halt schon irgend nen Clantag feature geben, weil sonst richt es wirklich nen bisschen nach abfucke wenn man nicht wie bei WC3 nen Clan eintragen kann, gleichzeitig aber für, dadurch haeufiger vielleicht mal nötige, Nickchange, wegen Clanaenderung, kohle abgreift.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ped_Bear

Guest
we will make bnet2.0 such an epic playing experiance that players dont even want to have a clan tag.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Hatte sowas zwar schonmal gehört aber dachte das wäre dann für so typischen schwachsinn, der mich nichts angeht - WoW-Pet oder so. Avatare wahtsoever...

Hallo!? Clantags? Mapwebspace?
:cry: poste mal nen Link, bitte. :bored:

edith?
we will make bnet2.0 such an epic playing experiance that players dont even want to have a clan tag.
Da musste ich schon wieder feiern :rofl: danke

uuughs fast verpasst, wegen dem quatsch hier :p http://www.ustream.tv/day9tv TLO vs Tester GOGOGOOG! :jump:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Wofür sie Geld verlangen wollen haben sie afaik bisher in keinsterweise gesagt.. es ist halt nur ne vermutung, aber es liegt nahe das man sich da ein bisschen an wow orientiert.
Mich störts aber einfach nicht.. ich hab noch nie Geld für nen Charaktertransfer ausgegeben, ich hab noch nie nen Nickchange gebraucht und ich hab auch kein interesse an irgendwelchen wahnwitzig teuren pets.
Von daher.. wer bereit ist für sowas Geld zu zahlen ist nunmal einfach selber Schuld, oder ihm ist es das Geld halt einfach Wert..

Einzig Clantag waere halt wirklich doof, weil viele Spieler dann entweder garkeinen Clantag ihm Namen haetten oder dazu gezwungen waeren von Zeit zu Zeit Namenschange zu kaufen...
Ich denke oder hoffe das aber auch noch nen Clanfeature kommen wird.. Auch wenn man es vielleicht anders von Blizzard erwarten würde nach ihren Bnet 2.0 eigenlob, aber bisher hat Blizzard bei fast jedem Game von ihnen erst nach release einige wichtige Features nachgereicht.. Replays bei SC:BW, Clanfeature bei WC3 und da gibts bestimmt noch so einiges mehr.

Raussuchen hab ich jetzt kein bock nach Link.. muss wohl bei diesem weekly Bluepost gewesen sein oder so. Weiß jetzt nicht wie ich das finden könnte mal eben.

Naja was aber die anspielung auf das fehlende Lan angeht.. ich finde da hat eigentlich Blizzard ihr versprechen genau gehalten, denn die Pings bei den Bnet Games sind wirklich super geil und der unterschied zu Lan wirklich sehr gering, im gegensatz zu wc3 z.b.
 
Oben