CL Auslosung - Alles nur ein Fake?

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Liverpool Daily Post

THOUSANDS of football fans bombarded the Liverpool Daily Post's Liverpool FC forum today after a message appeared to correctly predict the Champions’ League draw - more than 90 minutes before it was made.

The user claimed they heard a rumour the draw would pit Liverpool against Arsenal and forecast the other matches.

It also said bookmakers had stopped taking bets.

Original Thread von "confused" :

Rumour going around draw has been leaked..... this is no doubt rubbish but if Rumour is true it's LFC - arsenal and Chelsea - fenerbache and manure v roma
No bookies will take bets on the draw either.......
Let the draw commence. Comeeee on!

Der Post wurde, wie man sehen kann, am Freitag, 14 März um 10:28 a.m. gepostet.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Scheint aber nicht viel dran zu sein. Reines Glück.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
ja vielleicht auch nur glück? ich mein wenn der die gruppen vorhersagt, würd ich das nicht mehr glück nennen
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wenn der die Gruppen vorhersagt, müsste er schon ziemlich dumm sein um es auf die Art und Weise öffentlich zu machen. Wenn er das nochmal wiederholt, keke. lol
 

TheWeightOfWind

Guest
Die Auslosung hat aber schon für die "großen Clubs" die günstigsten Lose hervorgebracht. Barcelona zuerst in Schalke, Chealsea zuerst in Istanbul. Wenn das alles glatt läuft, gibts ein Halbfinale Barca vs Chelsea und Liverpool/Arsenal vs ManU.

Am interessantesten finde ich den Vorschlag, dass die Bälle irgendeine unsichtbare Farbe angepinselt bekommen haben, die man nur mit speziellen Kontaktlinsen sehen kann. Heiße und kalte Bälle sind doch recht unsicher und taugen zur Differenzierung wohl kaum.

Außerdem haben die Wettanbieter die Gerüchte auch gekannt und deshalb keine Wetten auf diese Konstellation angenommen. Auf alle anderen Konstellationen konnte man wetten.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
wie heftig ist das bitte.

wird eh totgeschwiegen.

am ende wars halt nur ein gerücht und gut ist.

irgendwelche äußerungen der fifa dazu ?
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
tja, wenn das mit den bookies wahr ist.
komische sache, angeblich sind die chancen alle partien richtig zu raten 105:1.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
1:105 (wohl eher ;) )ist nicht soo viel, passt aber glaube ich nciht.

sollte ja durchaus ausrechenbar sein.

Kombinatorik Spezies an die Front.

Viertelfinale ? 8 Manschaften ? Mögliche Paarungen:

kA, zulange her :D
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,541720,00.html
Komisch, der Artikel war vorher noch unter den neuesten Nachrichten und ist dann direkt verschwunden, ohne wie üblich erstmal unter den Sportnachrichten zu landen. Seeehr verdächtig! ;)
Da steht auch 1:105, wird schon stimmen. Zu faul zum Nachrechnen.

Eigentlich sollte sich das alles ja leicht zurück verfolgen lassen. Muss er halt die Namen seiner beiden Freunde bekannt geben etc. Theoretisch könnte jemand die UEFA verklagen, um das rauszubekommen. Zuzutrauen wärs dem Verein sowieso. Als ob sich angesichts hoher Geldbeträge irgendjemand Gedanken um "faire" Auslosungen machen würde.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
herausfinden werden wirs eh nie, außer ein ranghoher packt aus, falls es so sein sollte. ich hab die ziehung auch nicht gesehen und weiß nicht wie sie von statten ging.. wenn die bälle bewusst gewählt werden, dann würde man das ja evtl auch merken.
wenn der user das ganze noch einmal im nächsten jahr CL jahr für die gruppenphase vorhersagt oder achtelfinale oder wasweißich, dann sollte man sich das ganze einmal genauer ansehen ^^.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
wenn etwa 105 verschiende fans in etw a105 verschiedenen foren die ziehung vorhersagen, dann....

alles trotzdem sehr komisch, vor allem die berichterstattung. also ich hab die ziehung live miverfolgt und das is sehr leicht zu faken, aber sowas von!
 

Didier

Guest
105 stimmt schon.

Das erste Team hat 7 moegliche Gegner, das zweite 5, das dritte 3. Also 3*5*7 = 105. Wenn er noch Heimrechte dazu gewettet haette, waeren es richtig viele geworden.

Etwas seltsam finde ich die ganze Wettanbieter Geschichte. Aber gibt es dafuer eine Quelle? In dem Artikel stand doch nur, dass sie sowieso keine Wetten auf Verlosungen annehmen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Hat sich mittlerweile eigentlich herausgestellt, ob die Sache ein Fake war?
 

TheWeightOfWind

Guest
Original geschrieben von TheWeightOfWind
Die Auslosung hat aber schon für die "großen Clubs" die günstigsten Lose hervorgebracht. Barcelona zuerst in Schalke, Chealsea zuerst in Istanbul. Wenn das alles glatt läuft, gibts ein Halbfinale Barca vs Chelsea und Liverpool/Arsenal vs ManU.

Am interessantesten finde ich den Vorschlag, dass die Bälle irgendeine unsichtbare Farbe angepinselt bekommen haben, die man nur mit speziellen Kontaktlinsen sehen kann. Heiße und kalte Bälle sind doch recht unsicher und taugen zur Differenzierung wohl kaum.

Außerdem haben die Wettanbieter die Gerüchte auch gekannt und deshalb keine Wetten auf diese Konstellation angenommen. Auf alle anderen Konstellationen konnte man wetten.

Ich zitiere mich selbst und weise daraufhin, dass exakt das erwartete Halbfinale rausgesprungen ist.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Naja, so schwer zu prophezeien, war das nun nicht.
 
Mitglied seit
15.01.2001
Beiträge
4.824
Reaktionen
0
Original geschrieben von TheWeightOfWind


Ich zitiere mich selbst und weise daraufhin, dass exakt das erwartete Halbfinale rausgesprungen ist.
ja halt nur falsch ... ManU vs Barca und Liv vs Chelsea

:flop:
 

TheWeightOfWind

Guest
Es ging garnicht darum, dass ich hier rumprahlen will, die 4 Vereine vorherzusagen, sondern darum, nochmal hervorzuheben, dass die angeblich gefakte Viertelfinalauslosung auch am besten für die großen Teams gewesen ist.

Aber scheinbar hat sich das alles eh im Sande verlaufen...
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
panne eigentlich.. wieso passierte da nichts mehr - -
 
Oben