cities xl

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
ich, als sim city fan, sehe da was großes am horizont.
habe schon immer gerne solche simulationen gespielt und mit diesem online-part dabei wird wohl endlustig.

http://www.citiesxl.com/

vorallem die bilder haben es mir angetan.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
schaut auf jeden fall mal sehr gut aus, wird bei mir aber garantiert nicht laufen :elefant:
 

Clawg

Guest
"The city’s budget pays for the services provided to citizens and companies, thereby ensuring that the economy runs smoothly."

Soso :o

Nichts für mich das Spiel.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
och gott claw du alte spaßbremse.
es ist ein SPIEL verflucht nochmal.
dann spiel halt weiter ball-in-a-cup
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
claw wir wissen dass du der superobjektivist bist...
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.485
Reaktionen
546
Original geschrieben von Clawg
"The city’s budget pays for the services provided to citizens and companies, thereby ensuring that the economy runs smoothly."

Soso :o

Nichts für mich das Spiel.
:D
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
made my day :rofl2:


aber solche spiele sind trotzdem langweilig
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Wen das schon stört, muss ja bei Sim City nen Dauerkotzanfall bekommen haben.

Sieht imho gar nicht schlecht aus.
 

Clawg

Guest
Oh, da hagelt es wieder Attacken, nur weil mir persönlich bestimmte Spiele wenig Spass machen. :top2:


Der von mir zitierte Punkt zeigt halt genau was es ist, ein Sim City Clon, wo man als Monarch eine Stadt bemuttern soll und fast uneingeschränkte Verfügungsgewalt besitzt. Genug Realismus wird sicher nicht dabei sein und somit das einzige Verlustkriterium (= Abwahl des Bürgermeisters) nicht Unzufriedenheit der Bevölkerung o.ä. sondern schlicht Geldmangel ist.
Für mich gibt das einfach keinen Langzeitspielspaß.
 

shaoling

Guest
Naja, wenn man das Spiel nach Klick auf den Laissez-faire-Button gewonnen hätte, wärs auch irgendwie langweilig, oder?
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Clawg
Oh, da hagelt es wieder Attacken, nur weil mir persönlich bestimmte Spiele wenig Spass machen. :top2:



ich habe nicht den eindruck das dir überhaupt irgendwas spass macht, bei dieser permanenten hinterfragerei. irgendwann kommst du bei dir selbst an und dann hilft nur noch der strick.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Der Strick, den Claw nicht hinterfragt, muss erst noch erfunden werden. :hammer:
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Naja, wenn man das Spiel nach Klick auf den Laissez-faire-Button gewonnen hätte, wärs auch irgendwie langweilig, oder?

Im Gegenteil. Wie sieht denn die Konkurrenz innerhalb der Stadt aus?
Ich habe mir einige Einträge durchgelesen, im Großen und Ganzen geht es nur darum, wer die größten Städte baut.

Interessant wäre es, wenn man statt eines Bürgermeisters auch eine Firma spielen und sich in Spielerstädten ansiedeln kann, anstatt das vom Computer zu übernehmen. Nähere Informationen, wie die Firmen sich verhalten, habe ich aber nicht gefunden :o Auch wie genau der Handel funktionieren soll ist unklar. Ist es so wie bei Sim City, dass bestimmte Infrastruktur einfach Boni gibt oder muss man sich um bestimmte Produkte kümmern?
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
wie bist du eigentlich zu starcraft gekommen claw? das spiel enthällt mehrere unrealistische szenarien!
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
Interessant wäre es, wenn man statt eines Bürgermeisters auch eine Firma spielen und sich in Spielerstädten ansiedeln kann, anstatt das vom Computer zu übernehmen. Nähere Informationen, wie die Firmen sich verhalten, habe ich aber nicht gefunden :o Auch wie genau der Handel funktionieren soll ist unklar. Ist es so wie bei Sim City, dass bestimmte Infrastruktur einfach Boni gibt oder muss man sich um bestimmte Produkte kümmern?

Hört sich nach Industriegigant o.Ä. an.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
ich fände es besser wenn man verschiedene Regierungskriterien anwählen könnte :elefant: :elefant:

Sprich Planwirtschaft usw und sofort

auch die veränderung des rechtswesen würde dem spiel mehr reiz geben.
 
Oben