• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Cinch-/S-VHS-Kabel

Reaktionen
0
WAAAAAHHHHHHH hlp pls :\

also mein plan war es, mit meiner graka ( ati radeon 9700),mit einem S-VHS Kabel, eine verbindung zu meinem TV herzustellen. es gibt 2 möglichkeiten dies zutun, entweder man benutzt ein "Chinch (oder so)" Kabel oder ein S-VHS Kabel. Beide Kabelarten wurden mit der Graka mitgeliefrt, allerdings viel zu kurz. Da ich nicht den Adapter für das SVH-S Kabel hatte, habe ich es mit diesem "Chinch" kabel geteste, indem ich, um die Distanz zu überbrücken, mein TV neber den Comp stellte.

Soweit sogut... Heute war ich im Media Markt und wollte mir ein 10 Meter "Chinch" kabel kaufen, es gab allerdings nur ein S-VHS Kabel in dieser Länge, also nahm ich dies und kaufte mir noch ein adapter dazu ( für den TV, welcher schon etwas älter ist).

Nun zu meinem Problem: Die Bildübertragung funktioniert mit diesem Kabel zwar, allerdings nur in schwarz / weiss, an der Länge des Kabels kann es jedenfalls nicht liegen, da ich es nun bereits auch shcon mit dem kürzeren ausprobiert habe und hier das gleiche problem auftritt -> schwarz / weiss only.

Hat irgendwer damit schon erfahrungen gemacht ? lässt sich nun noch was machen ausser das S-VHS kabel zurückzugeben und sich stattdessen ein "Chinch" zu kaufen ?

Myxomat

Guest
Lern erstmal vernünftige Titel für deine Topics zu wählen.

Reaktionen
0
die erfahrung hat mindestens einer pro monat :D -> suchfunktion

Reaktionen
0
yo hab in der suchfunktion ne site gefunden wo ich mir nochmal nen adapter für 22 euro kaufen kann "DEN UMKEHRADAPTER" ROFL² ich fahr nun mit meinem kaputten auto in die werkstatt udn danach, sofern möglich, zum media markt und geb den schesis zurück und such mir irgendwo so ein verhurtes chinch kabel...

WIESO FUNZT BEI SOLCHEN SACHEN EIGENTLICH IMMER ERST DIE LETZTE ALLER MÖGLICHKEITEN ? !/($§%&/Z)UFÖSDJHJF

Wiseguy3

Guest
Fragst du dich auch, warum eine Sache immer da gefunden wird, wo man zuletzt sucht?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Fragst du dich auch, warum eine Sache immer da gefunden wird, wo man zuletzt sucht?

ja das tu ich auch. atm frag ich mich aber mehr wieso ich grad im media markt war, die scheisse zurück gegebn habe, mir dafür ein "Connection Cable" aka "DVD-Set ,,VIDEO" geholt habe ( mit 3 anschlüssen, gelb für bild, weiss/rot sound -> stereo), der anschluss zwar passt aber ich trozdem kein Bild habe ?!
WIESO ?? WIESO WIESO WIESO WIESO ? ICH VERRECK GLEICH YO

Reaktionen
0
ein reboot hat mein problem behoben. nicht das nun alles wieder gut ist nun sehne ich mich vielmehr nach einem technikmod der mir auch eine überweisung ins irrenhaus ausstellen kann, am besten eine einzelzelle irgendwo am meer, fernab von jeglicher technik mit krankenschwestern unter 25....

ICH KÖNNTE KOTZEN, WIESO HABE ICH NUN EIN BILD ABER WENN ICH z.B EIN FILM ABSPIEL BLEIBT DER MEDIA PLAYER AUF MEINEM TV SCHWARZ UND AUF MEINEM COMP LÄUFT ER ?! ROFL²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²³³³³³³³³³³³²²²³
omg erschiesst mich bitte.
..
...
....

natürlich wäre ich trozdem jeglicher hilfe zur lösung dieses exsotischen problems dankbar :drunken: :drunken: :drunken:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Acryl
ICH KÖNNTE KOTZEN, WIESO HABE ICH NUN EIN BILD ABER WENN ICH z.B EIN FILM ABSPIEL BLEIBT DER MEDIA PLAYER AUF MEINEM TV SCHWARZ UND AUF MEINEM COMP LÄUFT ER ?! ROFL²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²³³³³³³³³³³³²²²³

Bei mir gab es das selbe Problem. Lösung:
Nur TV-Ausgabe aktivieren und dann Film starten. Zumeist klappt es auch, aber nicht immer, wenn TV und Monitor aktiv sind. Bei mir tritt o.g. Problem allerdings immer auf, wenn ich einen Film starte während nur der Monitor aktiv ist und nicht der TV (und dieser anschließend aktiviert wird).

PS: Deine Caps Lock - Taste scheint kaputt zu sein.

Reaktionen
0
thx, mal testen...

P.S.: Nicht meine Capslock taste ist kaputt, sondern meine nerven.

Reaktionen
71
Hmmm, ich blick da nicht so ganz durch.
Im Subject hast du Cinch noch richtig geschrieben, dann im Text ungefähr zehntausendmal falsch, aber hast trotzdem immer ein Composite-Kabel gemeint, oder? (meistens ein gelber Stecker, kein schwarz&rot oder weiß&rot)
www.tvtool.de sollte dir außerdem noch so einige Fragen beantworten..

Reaktionen
0
der thread name wurde von einem mod editiert ^^
naja gut zu wissen das es ein Cinch !!! (!!!) kabel ist und yo ich mein damit das gelbe, habe nun halt nicht das kabel allein sondern noch die restilchen 2 die für ton signal sorgen dazu. also mehr oder weniger alles in einem

Oben