Chivalry: Medieval Warfare

Reaktionen
143
Neuer Mittelalter "Shooter", den ich heut entdeckt hab. Erinnert stark an Mount & Blade, macht aber vieles richtig wo dieser im Multiplayer geschwächelt hat, die Matches schienen mir alle flotter weil die Langatmigkeit aus M&B Matches nicht drin ist, stattdessen gibt es ein ähnlich anspruchsvolles Kampfsystem und eine deutlich bessere Grafik samt Splattereffekten wie Arm oder Kopf ab mal so im Kampf.

Für jeden M&B Fan ein Pflichtkauf imo, kostet auch nur 20 Euro wenn mans direkt beim Hersteller kauft, bei Steam halt 23€. Hab es erst pirated angezockt und ein paar Stunden danach gekauft.

Paar Links:

http://www.chivalrythegame.com/

http://store.steampowered.com/app/219640/

http://www.metacritic.com/game/pc/chivalry-medieval-warfare

Gameplay Video:
http://www.youtube.com/watch?v=y0kTAW-Un9o

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Habs mir auch mal gekauft, auch wenn ich wohl eher wenig Zeit zum zocken habe. Falls du noch nicht in der bw.de Steamgruppe bist - steamacclink hier rein, dann invite ich.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
was ist der unterschied zwischen dem zeug und war od the roses? sieht genau gleich aus...

Reaktionen
0
habs mir geholt. die idee ist grundsätzlich very nice aber die kampfsteuerung ist halt nervigst. mit dem bogen was treffen - erstmal paar stunden üben.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
habs mir geholt. die idee ist grundsätzlich very nice aber die kampfsteuerung ist halt nervigst. mit dem bogen was treffen - erstmal paar stunden üben.

Hm, also wenn man schonmal Shooter gespielt hat, finde ich das mit dem Bogen nicht so schwierig. Klar, je weiter weg das Ziel ist, umso schwieriger wird es. Aber gerade auf 5-20 Meter Entfernung kannst du ungepanzerte ohne Schild mit 1-2 schüssen erledigen. Mit dem Warbow gehts dann noch einfacher ;)

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
wenn man sich bissl reinspielt, macht das spiel auf jeden laune. free for all in der arena harhar.

Reaktionen
0
Übelst verbugged!

Werd's mir nächste Woche holen, sieht nach einem Riesenspaß aus.

SteamAcc: ork_Nas

Reaktionen
143
It has been two weeks since release and it's past time for us to give you guys an update on what we are working on. It makes us very happy to be able to say that so far our release has gone very well and player numbers are much stronger than expected, so we are very excited! Which is great news for you as well- because us being excited means you get patches faster and more post-release content!

So far we have been primarily focused on getting bugs worked out and the first big patch is coming soon, hopefully within the next week or 2. Patch one includes: a complete remake of the server browser, fixed auto-balance, new ranged crosshairs, fixed javelins and keybind improvements among many other items highlighted by our community. After that we're headed towards our first content update, which will bring a ton of new, free stuff to the game, first up includes new maps, new weapons and duel mode + plenty of surprises.

Basically what we are saying is, we are so happy with how things are going for the game and the reception we have been getting that we are committing to an insane amount of content updates for you guys. I also wanted to thank you all for your feedback so far, anyone who has been posting in our initial impressions post on the forums or just giving us suggestions or feedback along the way, it means a lot and we really are listening and trying to bring the content you guys are asking for. Everyone who has purchased the game has played a role in making our dreams come true and that is something we will remember.

So Thank you! And I shall look to pay deeper respects to you on the battlefield,

Steve & Torn Banner Studios
http://www.chivalrythegame.com/forums/viewtopic.php?f=2&t=4867

Klingt gut.

Deleted_504925

Guest
dieses wochenende ist es free 2 play auf steam, bin gerade am ziehen.

Reaktionen
143
Bei mir wird es nur als 50% sale angezeigt

Deleted_504925

Guest
habs mit paar kumpels den ganzen abend gezockt, ganz lustig aber werds wohl nicht kaufen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
habe es mir auch geholt und bin an sich schwer begeistert. leider hat sich nach einiger zeit (nicht von anfang an) ein problem entwickelt:
nach einer bestimmten spieldauer bekomme ich ~2s lange frameratedrops, in denen ich NICHTS machen kann. ich vermute ja, dass es an den 3gb meines 32bit systems liegt. die graka ist definitiv gut genug und ein wechsel der auflösung bzw grafikeinstellungen ändert auch ncihts. ansonsten läuft das spiel echt flüssig aber ich habe natürlich keine lust alle 15 minuten meinen pc neu zu starten.
hat da jemand irgendeine idee?

Oben