Chinafarmer sind Knackis

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
würde mich wundern, wenn du beim WoW-zocken den ganzen Tag nur Goldfarming betrieben hättest...
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Was zur Hölle.... ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
519
Reaktionen
0
Blizzard will das Goldfarming eigentlich verbieten und nun kommt raus, dass Chinas Regierung damit auch noch Geld verdient.

Sofort den WOW Server von China sperren !
 

Deleted_504925

Guest
die farmen das gold ja logischerweise auf unseren servern

aber schon ne amüsante meldung, war auch schon thema bei tl
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
An die Vorposter: Wie man da zwischen lachen und weinen sein kann, ist mir mehr als unerklärlich. Ersteres grenzt an Perversion.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
An die Vorposter: Wie man da zwischen lachen und weinen sein kann, ist mir mehr als unerklärlich. Ersteres grenzt an Perversion.

Lachen, weil es so unglaublich ironisch und absurd ist. Weinen weil... ich spare es mir.
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
und was genau ist an goldfarming jetzt so viel schlimmer als an sonstiger stumpfer zwangsarbeit?
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Hast du meinen Post verstanden? Wirkt irgendwie nicht so.
Lachen weil es unglaublich ironisch ist? Absurd ja, aber ironisch?

über etwas zu lachen oder etwas lustig zu finden, kann auch eine art der distanzierung sein. aber das versteht son fensteropa wie du wahrscheinlich nich.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Fensteropa :D . Made my day...... Ja der war wirklich so schlecht :p.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
So ein Schwachsinn, das ist eine ganz normale Reaktion eines Menschen mit Humor. Zumindest wenn es nichts wirklich Ernstes ist.

Gezeichnet
Spasti McSpast
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
So ein Schwachsinn, das ist eine ganz normale Reaktion eines Menschen mit Humor. Zumindest wenn es nichts wirklich Ernstes ist.

Stimmt und weil dein Englisch anscheinend so gut ist, dann konntest du die Ernsthaftigkeit des Themas wohl aus dem Artikel entnehmen und damit beschließen, dass darüber lachen eine vollkommen normale Reaktion ist.

Klartext: Wenn Menschen mit, keine Ahnung vllt. 12 Stunden Tagen oder mehr, nach Minenarbeit noch am PC Gold farmen müssen, bis sie "nichts mehr sehen", unter Bedingungen die unhuman³ sind, den ganzen Tag Mistarbeit machen, von dem Geld nichts sehen und dann bei nicht erfülltem Soll noch geschlagen und gefoltert werden, dann steht Ernst wohl nicht mehr vor der Tür sondern in deiner Wohnung. Selbst wenns Knastis sind. Also manchmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ja, wenn der Vorname der Person "Spast" ist, dann geht das wohlmöglich. Ganz üble Kategorie von Mensch.

Ziemlich heftige Verallgemeinerung, mein Freund. Schonmal dran gedacht, das du nicht den kompletten Durchblick hast?
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Ziemlich heftige Verallgemeinerung, mein Freund. Schonmal dran gedacht, das du nicht den kompletten Durchblick hast?

Das hat nichts mit komplettem Durchblick, sondern etwas mit meiner Meinung zu tun und die gebe ich auch gerne Preis.
Deiner Meinung nach bevorzugst du also Menschen, die lachen, wenn sie sich von etwas distanzieren wollen?

Ergo: Du erzählst deinem besten Freund, dass du sterbenskrank bist. Er lacht nur, weil er damit nicht umgehen kann. Das wäre also eine gute Reaktion für dich?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wasn das hier für ne Gutmenschenattacke von suN?
Das ganze ist einfach zum Lachen, weils so absurd ist.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo sun kommt ausm trauern nicht mehr raus, soviel schlechtes passiert in der welt. :wave3:
 

qwertzasdf1234

Guest
Wie China immer mehr zum Untermenschen-Staat mutiert.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Ok, ich geb zu ich hatte den Artikel nicht gelesen, es ist natürlich ernst. Trotzdem kann man durchaus drüber lachen, weils halt schon sehr absurd ist. Außerdem resultieren die schlechten Bedingungen für die Häftlinge ja nicht aus dem Goldfarmen, sondern aus der generellen Einstellung, die in China herrscht. Das ist ja nicht wirklich was Neues.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Ergo: Du erzählst deinem besten Freund, dass du sterbenskrank bist. Er lacht nur, weil er damit nicht umgehen kann. Das wäre also eine gute Reaktion für dich?

? Mir wäre Galgenhumor Sympathischer als irgend so ein gutmenschlicher Mittleidsquatsch. Aber vllt denkst du bei jedem Lachen gleich, dass es ein Auslachen is? Dafür aber gleich ma die Leute als Spasten bezeichnen. Herzlichen Glückwunsch.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,765203,00.html

nach lektüre dieses beitrags bei spiegel online kann ich mich nur folgendem poster aus dem spiegelforum anschließen:


"Nur um das mal zu reflektieren, ein ehemaliger Gefängnismitarbeiter, welcher - nach eigenen Angaben - zu unrecht verurteilt wurde beschwert sich nun gegenüber der westlichen Presse, er habe 12 Stunden am Tag Zwangsarbeit leisten müssen um dann nachts 12 Stunden zum Spielen von World of Warcraft gezwungen zu werden.

Gibt es abseits den Behauptungen dieses einen ehemaligen Gefangenen irgendwelche Tatsachen auf die sich der Spiegel stützen könnte?

Zumindest in westlichen Gefängnissen wäre es schon alleine aus Sicherheitsgründen undenkbar, Gefangene an einen Computer zu lassen. Aus medizinischer Sicht ist es vermutlich auch nicht möglich, 3 Jahre lang ohne Schlaf Tag und Nacht durchzuarbeiten.

Aber wenn es gegen die Chinesen geht sind Fakten und Logik wohl nicht so wichtig."


edit: und das ergebnis dieser art von berichterstattung sehen wir hier:

Wie China immer mehr zum Untermenschen-Staat mutiert.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
? Mir wäre Galgenhumor Sympathischer als irgend so ein gutmenschlicher Mittleidsquatsch. Aber vllt denkst du bei jedem Lachen gleich, dass es ein Auslachen is? Dafür aber gleich ma die Leute als Spasten bezeichnen. Herzlichen Glückwunsch.

Stimmt, weil zwischen Galgenhumor und Mitleid ja nichts existiert. Da ist rein keine weitere Gefühlsebene. Aber lassen wirs. Bevor nachher wieder alle Schreien wir Mods sind alle böse bliblablub, lass ichs einfach sein, halt mich hier raus und gut ist. Anscheinend haben sich ja die selbe Sorte an Leuten hier getroffen. Und das war jetzt keine Beleidigung, bevor ihr wieder schreit.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
kommen wir jetzt bitte wieder zurück zum chinafarmen und weg von privatkonversationen und dem mitleidslevel verschiedener user
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
auf manchen gaming seiten wird blizzard dafür verantwortlich gemacht :ugly:

was ist jetzt eigentlich das kernthema des threads? menschenrechte in china? das dort millionen von menschen unter kz-bedingungen leben ist doch nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,765203,00.html

nach lektüre dieses beitrags bei spiegel online kann ich mich nur folgendem poster aus dem spiegelforum anschließen:


"Nur um das mal zu reflektieren, ein ehemaliger Gefängnismitarbeiter, welcher - nach eigenen Angaben - zu unrecht verurteilt wurde beschwert sich nun gegenüber der westlichen Presse, er habe 12 Stunden am Tag Zwangsarbeit leisten müssen um dann nachts 12 Stunden zum Spielen von World of Warcraft gezwungen zu werden.

Gibt es abseits den Behauptungen dieses einen ehemaligen Gefangenen irgendwelche Tatsachen auf die sich der Spiegel stützen könnte?

Zumindest in westlichen Gefängnissen wäre es schon alleine aus Sicherheitsgründen undenkbar, Gefangene an einen Computer zu lassen. Aus medizinischer Sicht ist es vermutlich auch nicht möglich, 3 Jahre lang ohne Schlaf Tag und Nacht durchzuarbeiten.

Aber wenn es gegen die Chinesen geht sind Fakten und Logik wohl nicht so wichtig."


edit: und das ergebnis dieser art von berichterstattung sehen wir hier:


1. vermutlich hat ein chinesischer tag 28 stunden aka er wird wohl doch keine vollen 24 deutsche stunden täglich gearbeitet haben.

2. abgesehen davon dass wohl so ein deeper chinese nichtmal englisch kann, wäre es auch kein problem alle bis auf die benötigten tasten aus den keyboards zu nehmen. gefahr erkannt, gefahr gebannt.

3. vermutlich is in dem raum auch nen guard, und wenn der sieht dass auf nem pc kein WoW läuft gibts erstmal dick schläge. benutz mal deine kriminelle fantasie.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
man bannt einfach Zugriffe von den Rechnern außer den Ports die man für WoW braucht und gibt denen Rechner an die Hand wo a) kaum was drauf installiert ist und b) nen User der nix installieren kann...also ich denke man sollte schon recht sicher hinkriegen, dass die nix schlimmes machen können
und ne Wache brauchst du eh, damit du sicherstellst, dass deine Farmer auch fleißig sind, die kann dann auch gleich drauf achten, dass die Leute sonst nix mit den Rechner anstellen (wobei das ja fast das gleiche ist, denn wenn die irgendwas auf dem Rechner installieren wollten, würden die ja in der Zeit nicht farmen :deliver: )
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
2. abgesehen davon dass wohl so ein deeper chinese nichtmal englisch kann, wäre es auch kein problem alle bis auf die benötigten tasten aus den keyboards zu nehmen. gefahr erkannt, gefahr gebannt.
chinesen haben ja bekanntlich alle so dicke wurstfinger, dass es ihnen unmöglich wäre das zeichen zu drücken, bei dem die taste rausgenommen wurde. bildschirmtastatur wurde natürlich auch deinstalliert. und copy paste.
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
chinesen haben ja bekanntlich alle so dicke wurstfinger, dass es ihnen unmöglich wäre das zeichen zu drücken, bei dem die taste rausgenommen wurde. bildschirmtastatur wurde natürlich auch deinstalliert. und copy paste.

is locker möglich alle anderen funktionen passwortgeschützt zu machen. bis der kleine chinese der womöglich nie vorher einen computer gesehen hat das knackt und durch copy/paste zusammengestückelte, nur halb vom ihm selbst verstandene englische wörter zu einer hilfemessage formt, die dann auch noch irgend ein abgefuckter WOW-junky glaubt UND dann noch was unternimmt - utopisch ;D

und btw: in meine weiße alte microsoft tastatur kann nichmal n chinese reindrücken, da bräuchte er schon nen zahnstocher für. und dann müsste er erstmal rausfinden welcher buchstabe überhaupt wo ist, und was der bedeutet (natürlich kann ein chinese von geburt an lateinische schriftzeichen)

dabei vergeudet er so viel zeit dass er mindestens zwei wochen am stück verprügelt wird. wenn er das jetzt wirklich in kauf nimmt und durchzieht kann er dann nach wochen eine nicht ernstzunehmende "hilfemessage" an einen anderen wow spieler schicken. wahnsinn. sollte er die message an einen GM schicken, wird er vermutlich nur gebannt.

wirklich ein ausgesprochen realistisches szenario.


das größte problem dabei wäre wohl, dass sie ersten ständig überwacht werden und zweitens im frühen einundzwanzigsten jahrhundert kaum ein chinese einen computer bedienen konnte, geschweige denn wusste was copy/paste ist.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Ich finde es amüsant, dass hier darüber diskutiert wird wie man denn eine Tastatur hardwareseitig verändern könnte, wobei es so viel einfacher ist das ganze mittels der Software zu verändern. Da spielt dann auch die Fingergröße keine Rolle mehr ;) .
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
is locker möglich alle anderen funktionen passwortgeschützt zu machen. bis der kleine chinese der womöglich nie vorher einen computer gesehen hat das knackt und durch copy/paste zusammengestückelte, nur halb vom ihm selbst verstandene englische wörter zu einer hilfemessage formt, die dann auch noch irgend ein abgefuckter WOW-junky glaubt UND dann noch was unternimmt - utopisch ;D

und btw: in meine weiße alte microsoft tastatur kann nichmal n chinese reindrücken, da bräuchte er schon nen zahnstocher für. und dann müsste er erstmal rausfinden welcher buchstabe überhaupt wo ist, und was der bedeutet (natürlich kann ein chinese von geburt an lateinische schriftzeichen)

dabei vergeudet er so viel zeit dass er mindestens zwei wochen am stück verprügelt wird. wenn er das jetzt wirklich in kauf nimmt und durchzieht kann er dann nach wochen eine nicht ernstzunehmende "hilfemessage" an einen anderen wow spieler schicken. wahnsinn. sollte er die message an einen GM schicken, wird er vermutlich nur gebannt.

wirklich ein ausgesprochen realistisches szenario.


das größte problem dabei wäre wohl, dass sie ersten ständig überwacht werden und zweitens im frühen einundzwanzigsten jahrhundert kaum ein chinese einen computer bedienen konnte, geschweige denn wusste was copy/paste ist.
ich habe nie behauptet dass es nicht möglich wäre alles zu sperren, was man gesperrt haben möchte. ich fand nur deinen tastenrausnehm-kommentar außergewöhnlich dämlich.
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
wenn man bedenkt dass die guards dort wohl auch keine hochleistungsinformatiker sind sondern genauso wenig ahnung haben wie die gefangenen dann ist tasten rausnehmen wohl eine ziemlich simple erste maßnahme.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Man kann mit Goldfarming tatsächlich £470-570 am tag machen?
 
Oben