China schießt Wettersatelliten ab

Tozzy2

Guest
Peking "räumt Dinge aus dem Weg"
Das Weltall wird wieder zum Schlachtfeld. Dass China, wie nun bekannt wurde, einen Satelliten mit einem punktgenauen Raketenabschuss zerstört hat, lässt im Weißen Haus ebenso die Alarmglocken schrillen wie im Kreml. China tat in seiner Reaktion erstaunt: Man habe nur einen veralteten Wettersatelliten "entsorgt" und stehe zur friedlichen Nutzung des Weltraums. Wissenschaftler bringen es mit Billigung des Regimes eher auf den Punkt - man wolle klarmachen, dass China jedes beliebige Hindernis "aus dem Weg räumen kann".

Spätestens seit August war jedoch klar gewesen, dass China im All aufrüstet - als ein US-Satellit von einem bodengestützten Laser Chinas "geblendet" wurde.
http://orf.at/070119-8320/index.html

WW3 also endlich im Starcraft-Style :elefant:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ja, paßt ja als etwas verspäte Reaktion auf die neue USA Weltraumpolitik (Der Weltraum gehört zuersteinmal der USA ....)
 
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
619
Reaktionen
0
ich hab gut geschmunzelt, als ich das gelesen hab. Ich finde es nur zu schade, dass so einen Nachricht nur nebenbei erwähnt wird und nicht weiter fokusiert wird. Genauso war es doch auch mit dem Gesetz der Amis, die sich als MAster of the UNivers sehen und keiner kümmert sich drum. Da frag ich mich immer nur: WTF??? Ich sehe es als enorm wichtig an, doch anscheind schafft es die USA mit anderen Ereignissen den Fokus auf die (noch) Globalen Probleme zu richten und somit das Weltall außenvor zu lassen. Ein wichtiger Schritt für die Chinesen. Toi toi toi ;)
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Bin gespannt wann die USA endlich das chinesische Volk von dieser Terrorherrschaft befreien
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von Desolator
Bin gespannt wann die USA endlich das chinesische Volk von dieser Terrorherrschaft befreien

erm... nie?

die haben ja noch nichtmal den irak im kreuz :elefant:
 

Family Guy

Guest
Wieso sollten sie?

Das hohle Geruest der Autokratie die nur durch billige Polemik noch was an Legitimitaet besitzt ist eh morsch und wird schon sehr bald einstuerzen und dann wohl auch die Volksrepublik unter sich begraben.

Die USA muessen nur gaehnen und weiterhin mit China handeln um zu gewinnen.
 

[pG]Blazej

Guest
LoL fragt euch mal auf welcher Seite ihr steht.. Go Go USA/EU :fu:


Bisschen countern maybe angesagt ~




Grüsse,
Blazej
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.377
Reaktionen
716
Ort
Münster
Solange es eine _chinesischer_ Satellit war, kann es doch wirklich jedem egal sein und als Kuriosität abgehakt werden.

Wer darin ein pointiertes Statement sehen will, bitte - aber so toll isses nu doch nicht.
 

YesNoCancel

Guest
Original geschrieben von Scorn4
Solange es eine _chinesischer_ Satellit war, kann es doch wirklich jedem egal sein und als Kuriosität abgehakt werden.

Wer darin ein pointiertes Statement sehen will, bitte - aber so toll isses nu doch nicht.

Naiver plz.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
naja, ich bin mir sicher in dieser Nachricht steckt die volle Wahrheit und die Chinesen haben im August einen ganz harmlosen, zivilen Satelliten "geblendet"
:ugly:
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von [pG]Blazej
LoL fragt euch mal auf welcher Seite ihr steht.. Go Go USA/EU :fu:


Bisschen countern maybe angesagt ~




Grüsse,
Blazej

Ich weiss zwar auf welcher Seite ich persoenlich stehe, bin mir bei der EU aber leider nicht mehr sicher.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Was ist denn daran besonderes?
Sie zeigen nur, dass sie es können - was vermutlich den Experten eh schon klar war.

Was ändert sich dadurch?
Maximal ein wenig Wettrüsten, was unter der Hand sonst eh gekommen wäre oder schon läuft. Genutzt wird es von großen Staaten wie USA oder China sicher nicht, ebensowenig wie die Nuklearoption, weils einfach zu viel zu verlieren gibt und nix zu gewinnen.

So what... da könnte man sich auch daily Gedanken machen, dass es so viele Atombömbchen gibt. Is halt so.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5


Solange es eine _chinesischer_ Satellit war, kann es doch wirklich jedem egal sein und als Kuriosität abgehakt werden.

Wer darin ein pointiertes Statement sehen will, bitte - aber so toll isses nu doch nicht.

Wirklich billige Polemik.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von [pG]Blazej
LoL fragt euch mal auf welcher Seite ihr steht.. Go Go USA/EU :fu:


Bisschen countern maybe angesagt ~




Grüsse,
Blazej
Jo, countern hat ja im Kalten Krieg schon so hervorragend geklappt
 

Jesus0815

Guest
Die Nachricht ist in sofern interessant als das China sich nun auch auf anderen Gebieten zu bewegen beginnt. Der rote Drache erwacht...
 

RG]Corax

Guest
hm denke das China den Weltraum zurückerobern will
grund: hm eure satelitten im weltall? deswegen gehört euch die welt? das wollen wollen wir sehen....
 

Tozzy2

Guest
Original geschrieben von RG]Corax
hm denke das China den Weltraum zurückerobern will
grund: hm eure satelitten im weltall? deswegen gehört euch die welt? das wollen wollen wir sehen....
Klingt fundiert.
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von RG]Corax
hm denke das China den Weltraum zurückerobern will
grund: hm eure satelitten im weltall? deswegen gehört euch die welt? das wollen wollen wir sehen....

Das ist jetzt ein Scherz, oder?
 

Antrax4

Guest
China ist Badminton-Weltmacht! Unglaublich, wie die smaschen und clearen!!
Nur Malaysia kann da noch mit halten!! Wenn man sich die Flaggen beider Lännder anguckt, werden die Parallelen zum kalten Krieg überdeutlich:

Malaysia:
150px-


China:
150px-Flag_of_the_People%27s_Republic_of_China.svg.png



Achja, Indonesien, Südkorea und Dänemark sind ebenfalls Badminton-Weltmächte! :8[:

MfG
Antrax
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
na klar, die werden ja auch erschossen wenn sie verlieren ^^
 

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von Antrax4
China ist Badminton-Weltmacht! Unglaublich, wie die smaschen und clearen!!
Nur Malaysia kann da noch mit halten!! Wenn man sich die Flaggen beider Lännder anguckt, werden die Parallelen zum kalten Krieg überdeutlich:

Malaysia:
150px-


China:
150px-Flag_of_the_People%27s_Republic_of_China.svg.png



Achja, Indonesien, Südkorea und Dänemark sind ebenfalls Badminton-Weltmächte! :8[:

MfG
Antrax

Das einzige was hier deutlich wird ist die Arroganz mit der ihr auf vermeindliche rückständige Staaten herabblickt. Vergiss nicht, der Westen hat nicht das Patent allein auf Fortschritt und Entwicklung...
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von Antrax4
China ist Badminton-Weltmacht! Unglaublich, wie die smaschen und clearen!!
Nur Malaysia kann da noch mit halten!! Wenn man sich die Flaggen beider Lännder anguckt, werden die Parallelen zum kalten Krieg überdeutlich:

Malaysia:
150px-


China:
150px-Flag_of_the_People%27s_Republic_of_China.svg.png



Achja, Indonesien, Südkorea und Dänemark sind ebenfalls Badminton-Weltmächte! :8[:

MfG
Antrax

Die Chinesen sind auch im Tischtennis verdammt gut.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
ich wollte mal dazu anmerken, dass niemand auf der erde einen satelliten im orbit mit einer boden-luft(weltall)-rakete abschießen kann.

die chinesen haben nämlich beschissen, und den satelliten nach dem start der rakete in seiner umlaufbahn in die bahn der rakete manövriert.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,460829,00.html

das problem an der sache ist, dass jetzt die trümmer andere satelliten bedrohen. deswegen schießen die usa und russland (udssr) ihre alten satelliten auch nicht mehr runter (luft-luft(weltall)-rakete).

alles in allem erinnert mich das an den (wohl missglückten) atombombentest von nordkorea. einfach nur pubertäre rumprahlerei mit sachen, die nicht mal ordentlich beherrscht werden.

die chinesen können bisher nichts, was europe und die usa nicht auch zu beherrschen wüssten, also no problemo.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Debris-GEO1280_p.jpg


Da ist soviel Müll oben... natürlich, es ist jetzt ein wenig mehr, aber naja
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
das problem ist, dass dieser satellit in einem orbitbereich war, der von anderen wettersatelliten genutzt wird. und diese werden so ausgewählt, dass dort möglichst wenig trümmer sind...
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von maziques
ich wollte mal dazu anmerken, dass niemand auf der erde einen satelliten im orbit mit einer boden-luft(weltall)-rakete abschießen kann.

die chinesen haben nämlich beschissen, und den satelliten nach dem start der rakete in seiner umlaufbahn in die bahn der rakete manövriert.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,460829,00.html

das problem an der sache ist, dass jetzt die trümmer andere satelliten bedrohen. deswegen schießen die usa und russland (udssr) ihre alten satelliten auch nicht mehr runter (luft-luft(weltall)-rakete).

alles in allem erinnert mich das an den (wohl missglückten) atombombentest von nordkorea. einfach nur pubertäre rumprahlerei mit sachen, die nicht mal ordentlich beherrscht werden.

die chinesen können bisher nichts, was europe und die usa nicht auch zu beherrschen wüssten, also no problemo.

cool , danke. Das wußte ich so nicht.

@Desolator kannste mal den Link zum Wikipedia Artikel posten, dem Du die Grafik entnommen hast ?

Grüße
 
Oben