China im Kommen?

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Hi Comm.

Letztens ist mir schon folgendes aufgefallen:

Rein Punktemäßig gesehen, besetzt China derzeit mit 8/10 Leuten die Punkteplatzierung der GML weltweit, wobei doch SC2 dort gerade erst erschienen ist, nachdem die Regierung sich dazu beschlosse hat, oder?

Wo kommen denn aber so schnell solche Spieler her? Werden wohl keine PGs sein die auf einmal aufm China Realm spielen. Auf jeden Fall sagen mir auch die Namen nichts (also kein bekannter WC3 Spieler o.ä.). Bis auf WEGIGALuffy, wahrscheinlich halt von WE (World Elite) sagt mir das alles nichts.

Was sagt ihr? China bald ganz oben dabei? Was denkt ihr allgemein werden die Chinesen in SC2 so reißen und wird der Umschwung von WC3 gelingen bzw. werden alte Gesichter zu sehen sein?

Quelle: http://sc2ranks.com/ranks
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Hm naja, wenn in China SC 2 erst vor Kurzem rauskam, ist dort das Spielniveau wahrscheinlich allgemein niedriger als hier oder in NA. Das macht es dann für die wenigen wirklich guten Spieler dort natürlich einfacher in ihrer GML Punkte zu sammeln, weil die Spiele vergleichsmäßig einfach zu gewinnen sind.

Ich denke das ist der Hauptgrund für die punktemäßige Dominanz der 8 Chinesen. :)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Denke auf kurz oder lang geben die Chinesen den Ton an, in wc3 wars schon der Trend, auch in DotA sind sie glaub ich sehr weit oben mit dabei, esports ist da sehr im kommen und genug spieler haben sie ja :top2:

Hat nicht auch letztens jemand erzählt nestea und co. wären auf irgend einem turnier alle gegen Chinesen rausgeflogen? :D
 
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
195
Reaktionen
0
Aufjedenfall is China mit von der Partie. XiaOt bekannt aus wc3 hat auch letztens Idra 2:0 weggefegt. TylooInfi rang 1 ist mb auch der Infi aus wc3?. Ansonsten gehen LoveCD und LovetT auch gut ab momentan (lovett is glaub ich der bruder vom wc3 sky und hat letztens gg dimaga gewonnen).

Bin gespannt ;D
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Sky war doch der wcg gewinner, der immer von seiner mutter mit einem stock geschlagen wurde und trotzdem nicht aufhörte wc3 zu zocken :top2:
DAS ist ein progamer Leute.
 

Deleted_504925

Guest
ist mir bei sc2ranks auch aufgefallen das viele CN in den oberen rängen sind.
denke mal viele davon haben vorher auf sea oder kor gespielt und können jetzt "noobs abfarmen", wird sich schon einpendeln mit der zeit.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Denke auf kurz oder lang geben die Chinesen den Ton an, in wc3 wars schon der Trend, auch in DotA sind sie glaub ich sehr weit oben mit dabei, esports ist da sehr im kommen und genug spieler haben sie ja :top2:

Hat nicht auch letztens jemand erzählt nestea und co. wären auf irgend einem turnier alle gegen Chinesen rausgeflogen? :D

"Sehr weit oben dabei" ist noch freundlich ausgedrückt, KS.in, ihres Zeichens damals das unangefochten beste Team in Europa wurden in China von midclass Teams zerlegt, EHOME gewann das ESWC ohne eine Map abzugeben etc pp :D
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Das würde mich jetzt wirklich interessieren, ob CN wirklich vom Niveau so weit unten ist, dass die GML dort halt viel leichter ist als hier oder NA, aber wenn hier schon Namen gepostet werden + Sieg über XY, dann dürfte das so sogar irgendwie hinhauen.

"Sehr weit oben dabei" ist noch freundlich ausgedrückt, KS.in, ihres Zeichens damals das unangefochten beste Team in Europa wurden in China von midclass Teams zerlegt, EHOME gewann das ESWC ohne eine Map abzugeben etc pp :D

DotA oder wie?
 
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
242
Reaktionen
0
wobei doch SC2 dort gerade erst erschienen ist, nachdem die Regierung sich dazu beschlosse hat, oder?
Nur weil sc2 offiziel erst kurz erhätlich ist heißt dass nicht dass sie nicht schon Ewigkeiten spielen. In WoW sind sie einfach auf Server aus Taiwan ausgewichen.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
punktemässig sind die verschiedenen ladders nicht miteinander zu vergelichen. aber die chinesen gehen trotzdem gut ab, siehe stars war 6.
 
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ort
Euskirchen
Ja Tyloo Infi auf rank1 ist der gleiche wie aus Wc3 ;) Ich denke auch das die chinesen hier bei internationalen Tours etc ein großes wörtchen mitzureden haben werden ;) Abwarten anschauen und dann werden wir ja sehen wie sich das ganze noch entwickelt ^^

Grüße
Dave
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Also ich habe gehört, dass sich die Chinesen über das niedrige Niveau in NA/EU beschwert haben. Stars War rulen sie ja, glaube die konnten schon vorher spielen, nur halt nicht aufm Chinaserver.

Ist halt genau wie in BW. Da kamen dann auch irgendwelche Chinesen zur WCG gekrochen und haben ziemlich geil gespielt. Gab halt so gut wie keinen Informationsfluss nach draußen.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
man muss dabei sagen das die mehr als 1 mrd einwohner haben und davon bestimmt 5 mio (0,5% der weltbevölkerung glaub ich :D) leute sc2 spielen. grob getippt. korrigiert mich falls ich falsch liege :D
von denen die es spielen werden schon genug leute mit talent dabei sein ;)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass 5 mio Menschen in China SC2 spielen.
Außerdem wären es dann 0.5% von deiner Mrd. Das wären unter 0,1% der Weltbevölkerung, die dieses Jahr die 7Mrd erreichen sollte.
Laut SC2 Ranks sieht es atm so aus:
Total: 3,042,490, CN: 217,963, RU: 100,921, TW: 141,710, SEA: 130,144, EU: 830,037, KR: 504,793, NA: 1,062,896, LA: 54,026
Die hohen Punktzahlen der Chinesen, lassen sich wie bereits gesagt dadurch erklären, dass diese Spieler schon Accounts auf anderen Servern hatten und durch das späte Release in China es ziemlich leicht haben.
 
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
151
Reaktionen
0
Die spielen doch nur unter ihres gleichen... Bezweifel das Infi irgendeinen Vorteil draus zieht, dass sonst auf dem CN Server, neben der GM, nur "Noobs" spielen. Ferner rockt Xiaot und Infi momentan jedes Spiel, was ich von ihnen gesehen habe, u.a. gegen uns bekanntere Spieler (Idra, MC, usw usf. .)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Die spielen doch nur unter ihres gleichen... Bezweifel das Infi irgendeinen Vorteil draus zieht, dass sonst auf dem CN Server, neben der GM, nur "Noobs" spielen. Ferner rockt Xiaot und Infi momentan jedes Spiel, was ich von ihnen gesehen habe, u.a. gegen uns bekanntere Spieler (Idra, MC, usw usf. .)
naja wenn die quasi nur ne Top10 oder Top20 hätten und dann ein riesieges Skillloch, würd das schon zu einer Punkteinflation eben jener Topspieler führen, da diese ja auch regelmäßig mal die noobs bashen dürften...ob dieses Skillloch existiert, kann ich natürlich nicht beurteilen ^^
 
Oben