Child of Eden

Reaktionen
0
Wartet noch jemand sehnsüchtig auf dieses Spiel? Ich spiele Rez heute noch alle paar Tage mal, kann dieses Spiel kaum noch erwarten, werde es aber wahrscheinlich erstmal nur mit Gamepad spielen. Nur wenn es damit nicht so gut geht, werd ich mir nen Kinect für holen.

Quint

,
Reaktionen
0
Genre? Links zu Previews? Kurze eigene Zusammenfassung? Pics? PC-Port?

Reaktionen
0
Okay okay, dachte ihr googelt es selbst, aber ich muss da wohl etwas nachhelfen. =)

Da der erste Trailer nicht sehr vielsagend ist, hier der Gameplay Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=E_aQaOGrnK4

Hier eine Erklärung zu dem Gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=1iFyU01UJWg

Ist schwer das Spiel zu erklären, es ist besser, wenn man es einfach sieht. Im Prinzip ist es ein Railshooter, bei dem eine Musik spielt und diese Musik wird in Formen umgewandelt. Diese Formen kann man markieren (bis zu 8 gleichzeitig) und dann Schüsse starten, die die markierten Formen treffen. Wenn man 8 gleichzeitig markiert und die Schüsse auch noch im Musikrhythmus abschießt, dann gibt es mehr Punkte. Beim Originalspiel Rez, gab es nur diese Möglichkeit Formen zu zerstören, im neuen Teil gibt es auch noch einen Dauerschuss, der aber nur bestimmte Formen zerstören kann und auch nicht soviele Punkte bringt. Berührt eine Form den eigenen Charakter nimmt man Schaden, man muss also auch besonders auf Formen achten, die sich in die Richtung vom Charakter bewegen.

Das Spiel ist für XBox360 Kinect, man kann es angeblich aber auch mit einem normalen Gamepad spielen so wie bei Rez. Es gibt einen Port für PS3 Move (oder wie auch immer es genannt wird).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
sieht kacke aus. ich will lieber nen vernünftigen weltraum-shooter den man vernünftig mit gamepad, joystick oder maus+tastatur steuert statt so ne quietschbunte kinect-technologie demo, die mit der musik auch noch ne völlig veraltete idee aufgreift. sowas passiert halt wenn man spiele einer technologie willen entwickelt, und nicht eine technologie einsetzt, um ein spielerlebnis zu verbessern.

naja, typisches hüpfibunti casual game, wers braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, Rez war ein ziemlich einzigartiges Spiel, was ich wie gesagt sogar heute noch alle paar Tage spiele um zu entspannen. Kein anderes "casual" Spiel hat sich bei mir so durchgesetzt wie dieses und der Nachfolger sieht einfach mal total faszinierend aus. Von der Grafik her habe ich noch nie etwas Vergleichbares gesehen.

Reaktionen
0
Ich würde eher sagen "einzigartiges psychedelisches casual game".

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Oben