• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Chemieeeee

Reaktionen
0
Hi!

Ich bräuchte hilfe bei einer chemieaufgabe: Welche Bedingungen benötigt eine Lösung um elektrischen Strom zu leiten?
Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte, aufgrund unserer schlecht ausgestatteten chemieräume konnte ich die Versuche dazu nicht ausführen, weiß also nichtmal was leitet und was nicht :stupid:

*lg* und danke im voraus, Micha

Reaktionen
252
Strom wird mittels elektrisch geladener Teilchen übertragen. In Wasser sind das meist nur Ionen, die du ins Wasser schmeißt. Also nen Pott mit Kochsalz leitet den Strom bedeutend besser als reines Wasser (faktor 100-100 glaub ich).

Reaktionen
0
Salze leiten in ihrer Schmelze, fällt mir dazu noch ein

Oben