Cheese/ All in im ZvZ

Reaktionen
0
Hallo,
da mir ZvZ langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven geht,würde ich diese gerne fix beenden.
Gibt es irgendwelche spielbaren All Ins/Cheeses fürs ZvZ? Abgesehen vom 6 Pool oder Spinecrawler rush.
Wäre super,wenn jemand was wüsste.

nfg

Reaktionen
0
Ich mache immer 8 Pool aber der beendet das spiel nicht immer direkt.

gegen 6pool -> win
gegen hatch first -> win
gegen 14 gas 14 pool -> je nach map win

Reaktionen
0

gegen 6pool -> win
gegen hatch first -> win

Gegen Hatch first nur, wenn der Gegner nicht scoutet - wie wir soeben gesehen haben. :deliver:

Hätte ich den Thread mal direkt gesehen, dann wärs gar nicht so eng geworden.

Reaktionen
0
Mich kotzt das Bane "geschiebe" einfach nur an. Finde aber nicht wirklich eine Taktik die einem was andres spielen lässt. Geht man Roaches only halten dich erstmal Speedlinge in der Base fest. Geht man Speedlinge kommen Banes. Ext man direkt ist das schwer zu halten vs gute Ling / Bane Kombo...

In BW war ZvZ mein Lieblingsmatchup, in SC2 ist es erst ein Bane / Rush geschiebe später Mass-Roaches-Generve.

Reaktionen
0
habe seit moanten nicht einen baneling gebaut im ZvZ

@welcome.gg: kA welches game du meinst, weiß ja nichtmal deinen account

Reaktionen
0
kannst nen 7 pool crawler rush spielen mit lingen

WitchesBrew

Guest
7 Roach Rush All-In (sprich sobald 7 Roaches draussen sind Angriff und alle Drones mitnehmen für Block gegen Speedlings).

Reaktionen
0
habe seit moanten nicht einen baneling gebaut im ZvZ

@welcome.gg: kA welches game du meinst, weiß ja nichtmal deinen account

Brauchste auch nicht, wenn du auf Speedlings/Roaches gehst. Klappt super, und kickt denn Gegner Zerg bißchen zurück, weil er für banlings gelb ausgab..

Reaktionen
0
Nya so super klappt das nicht. ;D
Wenn du Roches gehen willst, kannse überrant werden mit Sling/Banelingen und kannst es nicht aufhalten.
Sah man mal bei DF gegen Nerchio und hat dann auch DF gemeint, dass man es nicht halten kann, wenn der andere es gut timed bzw. die Map es zulässt.
Was du spielen kannst ist 10 Pool/Gas und direkt Banes. Kann super funktionieren, kann auch total daneben gehen. ;D
All-In halt.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
es gab doch mal diesen kram, bei dem man sehr schnell 6 linge rausbringt und ein banelingnest setzt wenn der pool fertig ist. (ohne metabolic)

dann hast halt sau schnell 6 berstlinge.
da kann man zwar raustransitionen, aber prinzipiell ist das sehr all-in-ish

Reaktionen
0
es gab doch mal diesen kram, bei dem man sehr schnell 6 linge rausbringt und ein banelingnest setzt wenn der pool fertig ist. (ohne metabolic)

dann hast halt sau schnell 6 berstlinge.
Daas habe ich lange Zeit gespielt, funktioniert später aber nicht mehr, da du ganz arg im drone-Nachteil bist. Du bist also darauf angewiesen echt viele drones zu knallen, bevor deine banes von Queen/Roach gekillt werden und die meisten kriegen das mittlerweile gut genug gemicroed

Und selbst wenn du viele dronen erwischt ist das für den Gegner noch gut aufholbar. Die meisten Spiele gewinnst du also nur, weil der Gegner frustriert rausgeht, obwohl er eigentlich nicht weit zurück mit den drones war

Was ich im Moment im zvz relativ erfolgreich spiele ist dieser build, bzw. der der in #235 gezeigt wird.
Ich bleibe dabei eine Weile auf 1 base und gehe direkt auf infestor mit pathogenic glands. Sobald ich dann 2 Infestors und ne handvoll roaches draussen habe maschier ich los und ex. Meistens ist es mit dem ersten attack schon nen win, zumindest wenn der Gegner 15hatch gespielt hat. Nen baneling/speedling build wehrt man damit auch gut ab.

Reaktionen
0

gegen 6pool -> win
gegen hatch first -> win

Ich spiele immer 9 pool, weiss jetzt gerade nicht wieviele Sekunden der spaeter kommt aber ist zu 95% nicht so das Ich das Spiel damit beende. Ist mein Micro mit den 6 Lingen einfach zu schlecht?
Pumpst du weiter Linge nach den ersten 6? Weil Ich gehe dann ersma auf Drohnen Produktion und vielleicht 2. Queen.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Geh mal auf meinen Youtubekanal youtube.com/user/kirdiekirdie, da findest du Tutorials für Spinecrawlerrushes. Im Prinzip geht von 6-9 Pool alles aber 9 Pool ist am einfachsten auszuführen, 9 Pool 10 Ovie, bei Poolfinish 6 Linge und 2 Dronen. Was ich aber mehr mag ist nur eine Drone und sobald es geht eine Queen. Wenn du siehst, dass er nicht Hatch first spielst schickst du die Drone wieder in deine Base und versuchst ein paar Dronen zu killen, dronst hoch und blockierst mit 2 Queens auf Hold Position deine Rampe. Damit kannst du dich immer noch in ein Macrogame retten, wenn dein Gegner keine Hatch first spielt und damit nicht gut cheesebar ist.

Deleted_504925

Guest
8 pool + 2 spinecrawler klappt gut
replays von heute, sollten 8 pool sein

Reaktionen
0

Ich musste das einfach quoten und nochmal erwähnen. :D
'all-in-ish' ist schon recht gut, wird auch schonmal gebraucht (:..
aber 'raustransitionen' ist echt das beste<3 :D

Ja genau das meinte ich auch mit 10 pool/gas und dann direkt banenest. (:

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Mich kotzt das Bane "geschiebe" einfach nur an. Finde aber nicht wirklich eine Taktik die einem was andres spielen lässt. Geht man Roaches only halten dich erstmal Speedlinge in der Base fest. Geht man Speedlinge kommen Banes.

Wie wärs mit - tadaa Roaches UND Speedlings?

Siehe http://sc2hacks.net/?p=12072 :
13 pool
15.5 (drone building) gas
16 Overlord
Pool 100% - 1 spine + Queen
Queen 3/4% Roach Warren
20 Overlord
Roach Warren 100% Roaches with all larve (~6)
~32 Overlord
~34 Expand
36 Metabolic Boost (Remove Drones from gas at this point)
36 Roaches (~7)
44 Overlord (or 2)
46 Queen (or sooner if able)

~50 Mass Lings behind Roaches

At this point there should be about 13 Roaches and several lings. 'A move' all units to enemy base, keeping the lings behind the roaches in case of banelings. Throughout the engagement, continue to produce lings and rally them to the opponents base.

Ext man direkt ist das schwer zu halten vs gute Ling / Bane Kombo...

Stimmt nicht, siehe: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=199583 :

9 - overlord
9- drone scout (this is personal preference ,
I prefer to 9 drone scout in case they do some early pool builds)
15 - hatchery
14- spawning pool
17 - gas
16 or 17 (your preference) - overlord
as soon as spawning pool finishes throw down a roach warren
and make 6-8 lings + 1 queen if its long rush distant maps, otherwise do 8 lings and wait for roach warren to finish.. If you want you can make a queen as well
but delay the queen for a little bit to throw down that roach warren first.
21-22 – overlord

Reaktionen
0
Den ersten Build halte ich nicht für toll, wenn mein Gegner so lange auf one base bleibt rechne ich damit. Den zweiten spiel ich ganz gerne.

Reaktionen
0
Nya so super klappt das nicht. ;D
Wenn du Roches gehen willst, kannse überrant werden mit Sling/Banelingen und kannst es nicht aufhalten.
Sah man mal bei DF gegen Nerchio und hat dann auch DF gemeint, dass man es nicht halten kann, wenn der andere es gut timed bzw. die Map es zulässt.
Was du spielen kannst ist 10 Pool/Gas und direkt Banes. Kann super funktionieren, kann auch total daneben gehen. ;D
All-In halt.

Wenn es danach geht, kannst du gegen alles verlieren :)

Das aufn SoW das schwieriger ist als aufn Sp ist mir auch klar :)

Reaktionen
2
Spiele 8 pool, kann man gegen 14 pool auch einiges reißen, kommt auf den gegner,das eigene micro und spiel verständnis an. Gegen 6 pool autowin, hatch first autowin (wie cola schon sagte). Oder du spielst

13 pool 16 16 spine gas 18 roach warren, dann je nach situation (ober er selbst expand geht oder nicht) dann mal drohnes dann wenn er ext, ext du auch noch n paar drohnes dann speedling upgrade 10 roaches roaches vorlaufen lassen speedlinge hinterher.

Oben