Checkliste zum Basetraden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hi,

hab gerade ein eigentlich schon gewonnenes match TvZ auf meta abgegeben, weil ich mangels Basetrade-Erfahrung den win hergeschenkt hab. Wir haben uns im midgame die ganze Zeit mit MMM/tank/thor/ghosts vs roach/bling/infestors gebattled, dann hat er mich irgendwann mal mit ner mittleren army aus roach/ultras umlaufen und angefangen meine main und alle weiteren bases zu killen.
Ich hatte zu der Zeit auch gerade nen drop in seiner main und hab ab der 5. angefangen alle seine bases wegzuschießen und glaubte mich schon alleine wegen der PFs und autorepair im Vorteil, aber die sind dann doch recht schnell down gegangen.

Ich wusste dann aber nicht was ich wie saven sollte und am Ende haben wir uns dann an meiner letzten Base getroffen, wobei die samt allen SCVs noch downgegangen ist. Er hatte dagegen gar nix mehr, hat allerdings 30 hatches auf der map gebaut und seine drones per burrow dauernd versteckt und irgendwann kam dann der autoloss.

Gibts da sowas wie ne mentale checkliste, was ich beim basetraden alles beachten muss?

Reaktionen
0
Also als Terra nen Baserace zu verlieren ist schon hart. Du kannst zB einfach ein Gebäude in die Ecke fliegen? ;) Er schien ja keine Mutas zu haben, bis er das dann mal merkt müsstest du ihm alles gekickt haben.

Reaktionen
0
Sobald du merkst dass deine Gebäude gekillt werden ohne das du was dagegen machen kannst liftest du halt alles.

Natürlich nur wenn du noch die Chance hast zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Als Terra nen Basetrade zu verlieren ist wie.... ach scheiße, mir fehlt ein passender Vergleich.

Reaktionen
0
Ja, ich bin halt einfach zu stark und beende meine matches vorzeitig, sodass mir da die Erfahrung fehlt :P

Nee, mal Ernst beiseite. Was wenn er doch aa hat und meine buildings zu kicken?
Saved ihr dann auch keine SCVs? Ich weiß halt nicht, wo ich die hinschicken soll. Auf meiner Hälfte der map wütet halt gerade der Gegner und auf der anderen Hälfte muss ich dann 1) warten bis der Creep sich verzogen hat und verlier wieder mining-time und dann will ich ja irgendwann auch zurück und meine base clearen. Dann hab ich halt eine Exe mutterseelenallein in seinem Territorium stehen.

Das zweite Problem war, dass ich ewig gebraucht hätte um ihn zu kicken. Er hatte vllt 10 Drones auf der ganzen Map verteilt, relativ schnell wieder nen pool mit ein paar Lingen und ich konnte halt nix gegen das burrow machen. So musste ich meine army immer zusammenhalten, denn einzelne Units an den Exen wären von seinen Lingen gekillt worden und dann brauchte ich noch die Ghosts, um seine burrow drones zu detecten.

Reaktionen
0
Ein replay wäre vll ganz gut.

Dann kann man sehen wie genau das ganze verlief und demnach tipps geben.

Reaktionen
9
Als Terra nen Basetrade verlieren...ich würde gern mal das replay sehen :)

beim nächsten mal biste schlauer

Reaktionen
0
Genau...ich lade jetzt das rep hoch und geh als Basetradefailterran in die Geschichte ein. Sonst noch irgendwelche Wünsche? :D

Reaktionen
0
Genau...ich lade jetzt das rep hoch und geh als Basetradefailterran in die Geschichte ein. Sonst noch irgendwelche Wünsche? :D

hmmmmm möchtest gerne hilfe haben uppst aber nicht das replay... wo ist der fehler ? :D

auch wenns hier jeder behauptet ist nicht jeder top 50 GML :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben