• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"check this LINK"

Reaktionen
0
sooooooooooo
seit gestern nacht bekomme ich jetz schon von mittlerweile 10 usern ein link zugesendet!
sieht dann ungefähr so aus:

Heute, 12:06:54 xxxxx

check this
...

Heute, 12:07:03 xxxxxx ist nun Offline.

Heute, 13:14:50 xxxxx

my picture
...

Heute, 13:14:58 xxxxx ist nun Offline.

sobald ich auf link klicke, meldet sich antivir.
dass der link nich so gut ist, ist klar, frage ist weiss jemand mehr davon? bzw hat das selbe problem? weil es nervt...

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
nimmst du gefälligst die links hier raus du Querflöte??
lösung: auf ignore setzen, hab auch schon so eine nachricht bekommen

Clawg

Guest
dass der link nich so gut ist, ist klar, frage ist weiss jemand mehr davon? bzw hat das selbe problem? weil es nervt...

Ja, ich habe das selbe Problem. Ich bekomme die Links allerdings ueber Forennachrichten.

ausserdem => Supportforum

Reaktionen
0
Original geschrieben von Desolator
nimmst du gefälligst die links hier raus du Querflöte??
lösung: auf ignore setzen, hab auch schon so eine nachricht bekommen

klick halt nich drauf?!

Reaktionen
0
warum bekomme ich sowas nicht; läuft das nur über friendlisten? ~

Reaktionen
0
bin wirklich kein computerspezialist darum bitte ich euch mir nochmal versuchen zu erklären was ich machen muss unm diesen wirus loszuwerden.
hab jetz ertsmal icq deinstalliert und lass gerde antivir durchlaufen bin ich den virus nach dem durchlaufen los und kann icq wieder installieren ohne diese links zu verschickne ??

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Dafür gibt es den Schädlingsbefall-Thread.
Wie man verhindert solche tollen Msgs zu bekommen, steht auch in anderen Threads. Einer davon wurde ja hier schon verlinkt.

Reaktionen
0
Immer wieder faszinierend, wie schnell sich solche Würmer verbreiten....

Handelt man eigentlich fahrlässig und kann somit haftbar gemacht werden, wenn man sich sowas einfängt und der eigene Rechner später für Angriffe etc. benutzt wird?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.905
das ist eine sehr gute fragestellung zu der ich auch schon einige ueberlegungen angestellt habe.

wenn irgendwer dein auto knackt und beispielsweise ein kind zu brei faehrt, trifft dich keine schuld. aber wenn du dein auto nicht anstaendig sicherst (zb nicht abschliesst, oder gar den schluessel stecken laesst) kann dir in dem fall afaik auch eine teilschuld zugeschrieben werden.
bleibt die frage, ob man die analogie auf computer uebertragen kann, also ob eine anstaendige sicherung deines rechners vor "diebstahl zum missbrauch" ("verbottung") zumutbar ist, oder in welchem mass sie zumutbar ist. da diese frage aber auf ewigkeit ungeklaert bleiben wird (da es praktisch ansichtssache ist, ob ein computer schon generell als geschuetzt gilt, da es nie so ohne weiteres moeglich ist, auf deinem system irgendwelche software zu installieren), gehe ich mal eher nicht davon aus, dass es irgendwann klagen von firmen, die opfer von dos-attacken wurden, gegen irgendwelche DAUs geben wird. ;)

hummel

Guest
scheint sich gut zu verbreiten. heute von den ersten 2 leuten die msg bekommen. nett =)

Reaktionen
39
joa hab auch schon 2 links bekommen, einen von wazer, wenn du das hier also liest: du hast nen virus 8[

Oben