"Cheater" Hardware? -_-

Reaktionen
0
Ich hab zwar die leise Befürchtung das das nicht gut gehen wird aber ich versuchs einfach mal:

http://www.bigben-interactive.de/basis/produkte/produkte_detail1.asp?ID=968

Ist so eine Art Microsoft Stratetic Commander aber verbessert. Der erste war wegen der Ergonomie nicht wirklich gut für BW geeignet.

Vorteile dieser Gamer Tastatur:

Freie Belegung der Hotkeys.
Tastenfolgen bis zu 8 Stück auf EINE Taste programierbar (zb. Hatchwaehlen, Larve, Hyds etc.)

Verachtenswert oder ok? Ich meine man kann auch niemanden vorwerfen das er eine bessere Maus mit mehr Tasten als ein anderer hat....

Reaktionen
0
irgendwie schon _sehr_ unfair ggüber andren spielern...aber prob is, wo soll man die grenze setzen?

es gibt ja auch schnelle mäuse, glidepads, etc...
und die sind alle anerkannt & bezeichnet niemand als cheat

ich würde sagen
großer (unfairer) vorteil: ja
cheaten: nein, isses nich

Reaktionen
0
irgendwie wäre es schon cheaten

da es aber eh keiner nachweisen kann -> wayne

Reaktionen
0
wo is der unterschied zu doxstar? da hat man ja praktisch auch viele tasten auf 1 gelegt
ich seh da keinen von daher wohl nich so dramatisch

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mandalor
wo is der unterschied zu doxstar? da hat man ja praktisch auch viele tasten auf 1 gelegt

Ich hab selber Dox benutzt deshalb seh ich darin auch kein Problem.

Der Unterschied ist hier die Programmierbarkeit der Tasten.

TastenKOMBINATIONEN auf eine Taste legen.

HAHA SHI :p :p :p

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.124
Original geschrieben von Mandalor
doxstar belegt tasten um, das dingen da hat nen macrorecorder der sich mehrere tastendrücke merkt und speichert. diese werden dann mit einer taste aufgerufen. ltopic lesen bildet :thumb:

edit: fu bansh :8[:

shaoling

Guest
Natürlich ist es eine Art Cheat und ich glaube kaum, dass es jemals in koreanischen Proligen akzeptiert würde.
Wer bisher Skrupel hatte, einen Hack einzusetzen, um seinen Mangel an Skill wettzumachen, der wird auch so etwas nicht einsetzen. Um die anderen braucht man sich sowieso nicht zu kümmern, geschweige denn ärgern.

Clawg

Guest
theclaw1.jpg

theclaw2.jpg

10 frei programmierbare Tasten (ach Folgen von Tastendruecken, z.B. 5sd6sd7sd8sd ... :o )

Vorteil bei Broodwar:

- ultraschnelle Nachproduktion v.a. bei Zerg
- manche Spells gehen schneller (Stopper, Broodling, comsat etc. gehen mit 1 knopfdruck)
- teils spassiger, da man etwas anders spielen muss
- besseres Handgefuehl

Nachteil:

Man kann praktisch keine Gruppen einteilen und im 2vs2 ist chatten schwer moeglich (weil man eben zur Tastatur wechseln muss)

Insgesamt: Wenn man 1000 Spiele drauf trainiert, ist das sicher von Vorteil, wenn man seine Spielweise auf den Controller einstellt, aber umstaendliche Gruppenzuweisung ist eben schon arg stoerend...

Reaktionen
0
sprengt die grenzen des fairplays.
wie mans nennt is doch egal.

Reaktionen
85
ich hätte gern nen tool, das einfach ständig das baut was ich will: z.b. hyds/lurks und jede 10. units eco! am besten noch, dass er das beste selber noch erkennt und die eco im richtigen moment pumpt... wobei da müsst ich ja noch selbe angreifen? das timing ließe sich mit nen maphack perfekt ausrechnen, mit reaktionszeit, -wege und einheitenbalance und apm des gegners mit einberechnet...

ja ich glaub ich setzt nen roborter an pc, oder noch einfacher: ich prog mir einfach so nen ding, das dann alles macht was ich eigentlich machen sollte! ich mach nix, gewinn und hab sehr viel spass daran zu sehen wie die gegner fluchen!

:heul:

versteht mich nich falsch, ich nutze auch doxstar....

Reaktionen
0
Also ich würde mir eher Gedanken über Cheater Software machen...

[CoH]Foo

Guest
Ich sags mal wieder ... solange man das im bnet macht .. bitte schön aber auf einem offline event ist das eine "wettbewerbsverzerrung" und in turnieren (besonders wichtigen) ist es sicherlich NICHt erlaubt, da wird auf die pure art und weisse bw gespielt nämlich mit eng oder deu keys und mäusen mit 2 tasten (bzw andere Tasten nicht mit macros belegt )

Reaktionen
85
was ist wenn eine tastutur sich leichte drücken läßt als die andere? der eine hat nen pII der andere nen pIV, beim einen lagts bei andern nicht?
was ist mit dem bildschirm, bei dem einen erkennt man auf dunklem terrain die lruker nich so gut auf dem andernen kommt er deutlich zum vorschein?

was deine maus rutscht ja viel besser als meine! CHEATER! ich sitzt am fenster, deswegen zieht es und ich werde abgelenkt! CHEATER! WAS? DU HAST DAS GAMMA UMGESTELLT? CHEEEEEATER!

die grenze... ja die grene müsste man finden

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shihatsu

doxstar belegt tasten um, das dingen da hat nen macrorecorder der sich mehrere tastendrücke merkt und speichert. diese werden dann mit einer taste aufgerufen. ltopic lesen bildet :thumb:

edit: fu bansh :8[:

ich habe das topic gelesen aber es gibt auch macro programme
ich hab das mal getestet und es ist eigtl unbrauchbar
das trifft dann wohl auch auf diese tastatur zu

Reaktionen
0
Original geschrieben von n00dl
was ist wenn eine tastutur sich leichte drücken läßt als die andere? der eine hat nen pII der andere nen pIV, beim einen lagts bei andern nicht?
was ist mit dem bildschirm, bei dem einen erkennt man auf dunklem terrain die lruker nich so gut auf dem andernen kommt er deutlich zum vorschein?

was deine maus rutscht ja viel besser als meine! CHEATER! ich sitzt am fenster, deswegen zieht es und ich werde abgelenkt! CHEATER! WAS? DU HAST DAS GAMMA UMGESTELLT? CHEEEEEATER!

sicherlich ist es schwer eine grenze festzulegen und es würde da immer wieder zu streitigkeiten kommen was nun ein cheat ist und was nicht.

deshalb würde ich alles was keine standard hardware ist und einem im game auf irgendeine art und weise einen vorteil verschafft als cheaten bezeichnen. dazu würde ich auch sämtliche modifikationen am game oder an irgendwelchen konfigs zählen die das gameplay beeinflussen und vom hersteller nicht dazu vorgesehen sind.

sicher kann man sich jetzt streiten was eine standardhardware ist da es weitergeht mit 10 tasten mäusen welche programmierbare buttons haben, aber ich würde mal sagen eine halbwegs normale maus und tastatur kann man noch als standardhardware bezeichnen. aufdecken kann man sowas eh nicht, aber es fällt bei ner lan bestimmt auf wenn einer mit nem kontrollpult anrückt was grösser ist als ein flugzeugcockpit

Reaktionen
0
Original geschrieben von n00dl

:doh:

der unterschied ist:

dass ein spiel ruckelfrei läuft, dass die maus sich schnell bewegen kann, dies alles ist vom ersteller des spiels eigentlich als grundbedingung angesehen.

aber so nen teil da macht etwas, was vom hersteller NICHT so vorgesehen war.
etwas wofür man normalerweise bis zu 8 klicks benötigt werden, macht man mit einem tastaturdruck.

nananan das ist schon was anderes...

aber ich geb dir schon recht, ist schwer ne grenze zu finden :o)

Reaktionen
0
nochmal
es gibt auch programme mit denen man macros aufzeichnen kann

Reaktionen
0
ich find das witzig ^^

wers braucht bitte mir doch wayne ;P

wenn ich mal auf Lan wenn sehe der das Teil benutzt, Doxstar und BwCoach (weil er zu dumm zum producen ist) dann...

nehm ichs ihm weg und lauf davon :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Styx666
ich find das witzig ^^

Doxstar und BwCoach (weil er zu dumm zum producen ist) dann...

nehm ichs ihm weg und lauf davon :elefant:

Mach das bitte, dann zeig ich Dich und kassier noch etwas Schadensersatz, wenn Du mit meinem PC wegrennst.

Durfte noch auf jeder LAN mit Dox spielen.AUch bei den Turnieren also www.wayne.de

Die Tastatur da geht noch, aber mit dem Strategic Commander oder der Claw auf ner LAN aufzutauchen, waere mir zu peinlich :D

Reaktionen
0
^^

ich bin eh wie a schatten wusch zap ich könnte überall sein Baby und du würdest es ned mal bemerken www.gutgeklautisthalbgewonnen.de

aber mal im ernst - mir würde da der fun vergehen weil i ja ned durch skill gewinne, andererseits gibt es ja auch genug hacker :8[:

Reaktionen
0
naja

ich denk mal, man kann es allein aus dem grund auf keine lan mitnehmen, weil dann fast keiner gegen einen spielt bzw du gelyncht wirst von deinen gegnern :ugly:

ich denk mal, wenn einer mit so nem ding ankommen würde, würd sich ne ziemliche anti-diese-tasta-front bilden...

ernst gemeint btw

Reaktionen
0
Original geschrieben von flothefreak
naja

ich denk mal, man kann es allein aus dem grund auf keine lan mitnehmen, weil dann fast keiner gegen einen spielt bzw du gelyncht wirst von deinen gegnern :ugly:

ich denk mal, wenn einer mit so nem ding ankommen würde, würd sich ne ziemliche anti-diese-tasta-front bilden...

ernst gemeint btw

Bestimmt nicht...

Was meinste wie klein die grössten Forenflamer sind wenn Sie Dir auf ner LAN begegnen :)

Die Tasta finde ich im prinzip gut. jedoch ist die Makrofähig sehr zweifelhaft. Auch wenn ich 100% pro Doxstar bin, ist das doch zu heavy...

Von Software Macros die funzen hab ich auch noch nie was gehört (liegt aber wohl daran das ich auch noch nie danach gesucht habe )

Reaktionen
0
is wie in den usa der 60iger jahre... wenn man nur über schwaz / weiß hinwegsehen könnte...

Reaktionen
0
ich nehme mal an man braucht einen treiber für die tastatur also im falle das du bei wcg finals bei bist wie willste dann mit der tastatur dort gamen? ausser mouse mitbringen und tastatur anschliessen werden die dich sicher nicht auf den rechnern rumwerkeln lassen ^^ und wer zB doxstar benutzt hat weiß wie schwer es ist mit standard hotkeys dann zu spielen, zum glück bin ich us key only user ^^

Reaktionen
0
wenn alle leute mit dem ding spielen geht der durschnittsapm bestimmt um 300 % nach oben :D

Reaktionen
7
glaub ich net, mit doxstar geht sie ja auch nur geringfügig nach oben

Reaktionen
0
stellt euch doch mal vor wie geil die games werden wenn jeder so ne tastatur hat? ich sag mal stichwort: göttlich

Reaktionen
0
Kann mir bitte jemand erklären, wie das mit der Tastatur genau funktionieren soll? Ich versteh nur Bahnhof.

Mit meiner Tastatur kann ich doch auch Tastenbelegungen machen (mehr als 7 Nummern brauch ich eh net :x)

shaoling

Guest
Nein, du kannst da Macros einprogrammieren.

Anstatt z.B. 5, s, h, 6, s, h, 7, s und h zu drücken, drückst du einfach x und schon hast du aus drei Hatches neue Hyds, ok?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Skorpion
Ist ja unfair :cry:

darum gehts ja in dem thread

obs eben unfair is oder nich ;)

achja
die apm werden eher um 300% sinken

außer man nutzt die gewonnene zeit um 8ß28241´ß4902´3921ß8302137290301 mal zwischen 2 gruppen hin- und herzuwechseln

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Nein, du kannst da Macros einprogrammieren.

Anstatt z.B. 5, s, h, 6, s, h, 7, s und h zu drücken, drückst du einfach x und schon hast du aus drei Hatches neue Hyds, ok?

das gäb' ordentlich APM, so 9 befehle in einer (?) milisekunde..

Scorn4

Servitor
Reaktionen
739
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!

das gäb' ordentlich APM, so 9 befehle in einer (?) milisekunde..

APM sind wie Stats. Viele sagen, Stats (oder AMP) sagen gar nichts. Aber in Wirklichkeit sagen sie einfach irgendetwas!

@Topic: Na doll, die haben ne Doxstar-Tastatur gebaut. Im Inet nicht nachweisbar, aber auf LANs und Turnieren würde ich sowas außen vor lassen. Damit hätten "Gosus", die sich mit dieser Tastatur Vorteile verschaffen, einen Nachteil, weil sie dann darauf verzichten müssten.

Oben