- Reaktionen
- 0
xD ist die Krönung.
die punkte mach ich auchBin auch oft übers Handy im Forum, zu meiner Verteidigung
![]()

" und "
" mehr verbreitet, und bei koreanern und was weiß ich "oO" und "^^". ob das alles so stimmt weiß ich nicht, hört sich aber recht logisch an.asiaten machen viel mehr als wir europäer mit den augen [...]
das "^^" stammt tatsächlich aus der asiatischen ecke. hab da mal ne doku drüber gesehen, ka aber mehr wo liegt an deren kultur bzw ihre art gefühle im gesicht auszudrücken. asiaten machen viel mehr als wir europäer mit den augen, während wir hingehen wieder mehr über unsere mundregion ausdrücken. deshalb ist bei uns "" und "
" mehr verbreitet, und bei koreanern und was weiß ich "oO" und "^^". ob das alles so stimmt weiß ich nicht, hört sich aber recht logisch an.
Wenn ich mit einer mir bekannten Person chatte, egal ob weiblich oder männlich, und eine Antwort ohne Smilies zurückbekomme, weiß ich manchmal nicht wie ich das deuten soll. Gerade bei kurzen Antworten.
Beispiel:
Ich denke: Es interessiert sie nicht, sie antwortet nur des Antworten wegens
Ich denke: Sie freut sich dass es mir gut geht
Geht es nur mir so? Ich versuche durch meine gesetzten Smilies eine gewisse Portion Emotionen mit in die Unterhaltung zu bringen, die, aufgrund der eingesetzten Technik (keine Videounterhaltung), ansonsten ja nicht vorhanden wäre. Es fällt mir einfach schwer aus ein paar digitalen Buchstaben und Wörtern die Emotionen des Gegenüber herauszulesen. Und so kommt es manchmal vor, dass ich mich (gerade) von Frauen versetzt fühle, nur weil diese manchmal mit weniger Smilies chatten als meine Bekannten und Freunde. Das zeugt von einem geringen Selbstwertgefühl, oder?
' '
' und '
'. Finde es selbst allerdings erstaunlich nervig und versuche es so oft wie möglich zu vermeiden. Ka wenn jeder zwoter Satz im irc von ner Person mit '^^' oder '
' endet wirkt das schon komisch und ich denk an kleine Kinder 
^^ ist mittlerweile tierisch Mainstream. Wie mir schon (nicht Nerd) Mädels mit ^^ antworten.
oder ein
oder ein
. Aber auch nur wenn ich keine lust habe zu schreiben "Jetzt lächele ich grade" oder "Hehe, zwinker sternchen sternchen"scheißedamit meine gesprächspartner in ihrer dummheit erst gar nicht versuchen, meine worte auf irgendeine dümmliche art zu interpretieren, setze ich immer zahllose smilies ein z.b. :ubla: oder *mitdemfußaufdenbodentipp*

sowas gibt es? omg wie geil, direkt mal besorgenRagefaces-App in Whatsapp klar > all.