- Reaktionen
- 0
Wenn ich mit einer mir bekannten Person chatte, egal ob weiblich oder männlich, und eine Antwort ohne Smilies zurückbekomme, weiß ich manchmal nicht wie ich das deuten soll. Gerade bei kurzen Antworten.
Beispiel:
Geht es nur mir so? Ich versuche durch meine gesetzten Smilies eine gewisse Portion Emotionen mit in die Unterhaltung zu bringen, die, aufgrund der eingesetzten Technik (keine Videounterhaltung), ansonsten ja nicht vorhanden wäre. Es fällt mir einfach schwer aus ein paar digitalen Buchstaben und Wörtern die Emotionen des Gegenüber herauszulesen. Und so kommt es manchmal vor, dass ich mich (gerade) von Frauen versetzt fühle, nur weil diese manchmal mit weniger Smilies chatten als meine Bekannten und Freunde. Das zeugt von einem geringen Selbstwertgefühl, oder?
Beispiel:
Ich denke: Es interessiert sie nicht, sie antwortet nur des Antworten wegensIch: Mir geht es heute gut
Sie: Super
Ich denke: Sie freut sich dass es mir gut gehtIch: Mir geht es heute gut
Sie: Super![]()
Geht es nur mir so? Ich versuche durch meine gesetzten Smilies eine gewisse Portion Emotionen mit in die Unterhaltung zu bringen, die, aufgrund der eingesetzten Technik (keine Videounterhaltung), ansonsten ja nicht vorhanden wäre. Es fällt mir einfach schwer aus ein paar digitalen Buchstaben und Wörtern die Emotionen des Gegenüber herauszulesen. Und so kommt es manchmal vor, dass ich mich (gerade) von Frauen versetzt fühle, nur weil diese manchmal mit weniger Smilies chatten als meine Bekannten und Freunde. Das zeugt von einem geringen Selbstwertgefühl, oder?

", sind natürlich alles unterschiedliche Sachen. Man muss die Person halt gut kennen um sicher zu sein was gemeint ist, da jeder emoticons ja auch anders benutzt.
" ist ebenfalls fester Bestandteil meines Repertoires geworden, auch mit Leuten, die bw.de nicht kennen. Und manchmal schleicht sich auch ein
)
fällt dann eben besonders positiv bzw. negativ aus![::]: ::]: ::]:](/forum/data/assets/smilies/pleased.gif)
) Als Ersatz hab ich dafür im Forum nur das "
" gefunden, aber das ist kein richtiger Ersatz.