• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Chat/Skype/TS alles in einem "program"

Reaktionen
0
Eigentlich konnte ich bis dato ganz gut damit leben IRC/ICQ/TS/Skype/AIM einzeln zu nutzen und installieren. Aber so langsam geht mir das auf den Sack also such ich ein Program was am besten "alles" kann und am besten alles auch gleich installiert.

Gibts sowas? Ich weiss das Miranda und Trillian existieren kann ich damit TS und Skype einbinden.

Und nein ich muss alles nutzen können weil verschiedene Communities und Gruppen dummerweise verschiedenes bevorzugen. Besonders die Amis lieben Skype.

Also Anforderung an das Program sollten sein.
IRC/ICQ/TS/Skype/AIM nutzbar ohne diese extra zu installieren und einzeln an/ausschaltbar also so das ich im IRC sein kann aber ICQ aus ist.
Falls es sowas nicht gibt was kommt dem am nächsten.

Reaktionen
0
Vielleicht sollte ich nächstesmal die sufu vorher nutzen....
Scheint so das es sowas nicht gibt/nicht geht.

Hat sich daran was geändert? Oder muss ich Trillian/Miranda und Skype nebenher nutzen.

Reaktionen
0
Hab mir testweise mal Miranda und Trillian installiert. Trillian is sofort wiederruntergeflogen....

Miranda für ICQ > Sehr nett
Miranda für IRC > omg , da fehlt die Hälfte oder ich brauch noch mehr plugins

Also was IRC angeht ist Miranda IM als Standard version echt rudimentär. Was für weitere Plugins sollte ich mir noch ziehen, damit mein Miranda IRC vollwertig wird?

wichtig scheint history++ zu sein

plugins zum customize des Aussehens (ich will mein +,@ und ~ sehen können ) und verändern der Channelleisten, ich will die zum beispiel nicht horizontal sondern vertical anordnen können. Bestimmte server message nicht im display haben etc.

Könntet ihr mal eure IRC spezial plugins posten
Thanks

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
wofür irc plugins? ich hab kein einziges und es läuft 1a!

Reaktionen
0
Laufen tut es aber ich würd mein Miranda IRC gerne soweit es geht an mein org IRC anpassen, dazu gehören halt einige customize Sachen wie beschrieben und die gehen halt bei meiner Standard Miranda version nicht.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
du musst schon wissen was du willst... willst du nur ins irc (miranda) oder willst du die vorteile eines richtigen irc-clients (mirc, xchat, ...) nutzen?

beides geht imho nicht ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@schniko
für das plugin muss man aber skype installiert haben!

Reaktionen
1
sollte dir trillian oder miranda nicht gefallen, versuche doch einmal pidgin.

Oben