Character Name, Infos Bitte!

Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Hi,

Was hat es mit dem Character Name auf sich? Der Character Name ist ja unveränderbar. Gibt es dahinter noch einen Nicknamen oder etwas ähnliches?

Oder ist das die totale Smurfbarriere?
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
Gibts einmal deinen Nick ein, kannst den danach aber nicht mehr ändern! Damit wirste halt in Laddermatches etc angezeigt, gibt danach also nicht noch nen anderen Accnamen oder so.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Richtig, wer smurfen will, muss nochmal 40 Euro investieren.
 

Zokkr

Guest
Das ist einfach Epic Fail von Blizzard. Man kauft sich das Spiel, installiert, will endlich zocken, und dann wird man beim Spielstart erstmal ausgebremst und aufgefordert, den sogenannten "Character Name" einzugeben. Liegt es nicht nahe, dass viele Leute einfach erstmal irgendeinen Crap eingeben, um endlich spielen zu können? Oder dass man sich vor lauter Zittern bei der Eingabe vertippt? Gibt auch noch ganz andere Szenarien. Hinterher kommt dann das böse Erwachen.

Es gibt schon einen riesigen Thread im Battle.net-Forum zu diesem Thema:
http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/106670673?page=1
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Du hast, obweohl im Forum nachgefragt und die richtigen Antworten bekommen, deinen VORNAMEN eingegeben. Daran ist Blizz sicher nicht schuld. D: Haste eig. die Mail schon geschrieben? Denke nicht, dass die das kritisch sehen, solang du einen Key hast (NICHT DEN KEY IN DIE MAIL SCHREIBEN). D:
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
selbstverständlich bist du nicht selber schuld, selbst wenn dies explizit dort steht. ganz einfach aus dem grunde, dass es in jedem anderen spiel ever eine selbstverständlichkeit ist, seinen nick/char/acc ändern zu können. wenn jemand mir sagt, unterschreiben sie bitte, dass ich sie umbringen darf, heißt das noch lange nicht, dass derjenige dies auch tun kann. das meine ich logischerweise nicht im juristischen sinne, sondern von der systematik her.

allgemein finde ich es eine frechheit, nciht mehr smurfen zu dürfen. man denke nur an die unendlich lange liste an spielchen, die man damit treiben konnte. nimmt viel vom "sozialen" reiz.

namechange wirds aber sicher geben, mach dir keine sorgen.

und lass dir von niemandem einreden, es wäre deine schuld. es ist einfach nur ein epischer fehler seitens blissart, wie du richtig bemerktest.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Wurden hier wieder Posts gelöscht? Auf welchen Post beziehen sich die letzten beiden Beiträge? Oo

Ich finds gut, dass man den Nick nicht ändern kann -> keine Smurfs. Aber es sollte die Möglichkeit bestehen den Namen vielleicht einmal im Monat zu ändern. Ähnlich wie es bei Iccup mit dem Stats Transfer war, dass ging ja auch nur einmal in der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Warum bitte will man seinen Namen ändern?

Das ist einfach Epic Fail von Blizzard. Man kauft sich das Spiel, installiert, will endlich zocken, und dann wird man beim Spielstart erstmal ausgebremst und aufgefordert, den sogenannten "Character Name" einzugeben. Liegt es nicht nahe, dass viele Leute einfach erstmal irgendeinen Crap eingeben, um endlich spielen zu können? Oder dass man sich vor lauter Zittern bei der Eingabe vertippt? Gibt auch noch ganz andere Szenarien. Hinterher kommt dann das böse Erwachen.

Es gibt schon einen riesigen Thread im Battle.net-Forum zu diesem Thema:
http://us.battle.net/sc2/en/forum/to...6670673?page=1

Ich hoffe, das ist ironisch gemeint^^!

Mal eben sich 10 sekunden Zeit für einen Charakternamen zu nehmen wirst du wohl noch schaffen. Sich vor lauter zittern vertippen? Dafür wirst du 2 mal aufgefordert den Namen einzugeben sofern Ich mich recht erinnere. Und wenn nicht, geh an die ganze Sache einfach gelassener ran und du wirst dieses Problem nicht haben.

Ich finds krass worüber sich manche Menschen beschweren. Aber gut, jedem das Seine :)
 
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
selbstverständlich bist du nicht selber schuld, selbst wenn dies explizit dort steht. ganz einfach aus dem grunde, dass es in jedem anderen spiel ever eine selbstverständlichkeit ist, seinen nick/char/acc ändern zu können.


In WoW gabs das die ersten 3 Jahre nicht. Nur wenn der Namen gegen ne Regel verstoßen hat wurde er geändert.
Nun gibts das für 8€ zu kaufen :D
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
selbstverständlich bist du nicht selber schuld, selbst wenn dies explizit dort steht. ganz einfach aus dem grunde, dass es in jedem anderen spiel ever eine selbstverständlichkeit ist, seinen nick/char/acc ändern zu können. wenn jemand mir sagt, unterschreiben sie bitte, dass ich sie umbringen darf, heißt das noch lange nicht, dass derjenige dies auch tun kann. das meine ich logischerweise nicht im juristischen sinne, sondern von der systematik her.

allgemein finde ich es eine frechheit, nciht mehr smurfen zu dürfen. man denke nur an die unendlich lange liste an spielchen, die man damit treiben konnte. nimmt viel vom "sozialen" reiz.

namechange wirds aber sicher geben, mach dir keine sorgen.

und lass dir von niemandem einreden, es wäre deine schuld. es ist einfach nur ein epischer fehler seitens blissart, wie du richtig bemerktest.

Es ist ne extrem unfeine Sache von Blizzard, agree.

Wenn aber einer hier im Forum nachfragt, ob das wirklich so ist und 10 Leute bestätigen ihm das und er gibt trotzdem einen "Nick" ein, den er keine 5 Minuten später wieder ändern will, dann ist das natürlicuh auch seine Schuld. Troll?
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Smurfen geht doch heute genauso einfach: Einfach 5 Placement Matches verlieren und ab gehts mit dem Noobs bashen ;)

Nu gibts halt nicht mehr die Jagd nach den "perfekten" 100-0 stats, aber who cares about stats?
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
wie so leute es morgens schaffen sich allein anzuziehen ist mir ein rätsel...
mal die erste seite der verlinkten posts gelsen und schon fremdgeschämt³
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
AGE NOT FOUND
The page you were looking for either doesn’t exist or some terrible, terrible error has occurred.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Also mal ganz ehrlich: Man wird es doch wohl noch hinbekommen, sich einen halbwegs vernünftigen Nick auszudenken und dann innerhalb von 10 Sekunden diesen auf Rechtschreibfehler zu unterschen und DANN erst "OK" zu drücken...

Wer sich die (meinetwegen 5) Minuten Zeit nicht nimmt, ist einfach selber Schuld.

Dann kann ich noch eher die Proteste verstehen, bei denen Leute sagen, sie würden gerne einen Zweitaccount für eine andere Rasse o.ä. haben. Allerdings ist dann die Frage, bei welcher Anzahl man die Grenze zieht. Daher finde ich Blizzards Entscheidung nicht verkehrt. Ist zwar radikal, aber jeder kann zocken.
 

xDs

Mitglied seit
27.05.2001
Beiträge
34
Reaktionen
0
Website
www.business-code.de
In WoW gabs das die ersten 3 Jahre nicht. Nur wenn der Namen gegen ne Regel verstoßen hat wurde er geändert.
Nun gibts das für 8€ zu kaufen :D

bei wow kannst du mehrere chars machen und diese auch loeschen ;-)

manchmal kommen mir die leute vor wie die applefanboys. Mal ehrlich. Seinen nickname nicht aendern zu koennen ist ja wohl epic fail. Ich kenne nicht EIN spiel bei dem dies nicht moeglich ist. Und sei es nur durch loeschen des chars und neuen erstellen.
Und jetzt kommen hier die Blizzfanboys und finden das gut? Ich bitte euch. Das ist als ob jemand ein Handy konstruieren wuerde und es nicht richtig funktioniert wenn man es in der hand hat zum telefonieren und die leute sagen "Ich benutz eh nur BT headset" (erm w8... war das nicht bei apple?)

Also mal ehrlich Leute. Macht euch nicht laecherlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ich finde es sehr Gut, dass man den Namen nicht ändern kann und nur einen pro CD-Key hat.

Das sorgt dafür, dass man sich nicht so leicht hinter unbekannten Namen verstecken kann. Meiner Meinung nach führt das zu weniger Flames, mehr Manner und es wird von einem Spieler ein genaueres Profile ersichtlich.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Dass es nur noch einen Account pro CD-Key erstellen kann finde ich auch nicht schlecht, aber Blizzard hätte einem beim erstellen ruhig darauf hinweisen können, dass der gewählte Name entgültig ist!
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Naja ok faende ich es, wenn man einmal im Monat oder alle paar Monate seinen Nick changen kann..

mehrere Accounts find ich aber scheiße. ;)
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ich bin mir sicher, da wird in der zukunft auch ne möglichkeit geben, den nick doch nochmal zu ändern. notfalls halt auch kostenpflichtig. das es aber nur einen account pro key gibt, finde ich persönlich gut.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
hm und wie ist das, wenn du naseweis in nen clan gehst? schoen clantag und einheitlichkeit und so...sieht im 2n2 doch auch schoener aus wenn man selben tag hat... jetzt heisst jeder so, was er mal eben eingetippt hat. finde das total dumm.
[x]fuer mindestens namechange, wenn nicht sogar mehrere accs wie in w3 / bw / jedem anderen spiel.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Clansupport wird nachgeliefert, das wird dann sicherlich frei wechselbar sein und hinter dem Nick angezeigt werden (eben wie bei W3 auch). Der Nick selbst ist davon dann nicht betroffen.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
na ja, gang und gebe bei den meisten clans isses halt gewesen, das vorm nick zu haben... nvm. wird schon irgendwie alles seiner wege gehen, aber das sind halt so kleine sachen die nicht noetig gewesen waeren...funktioniert doch auch super mit x accounts. von mir aus ja auch: nur ein account, aber mehrere "profiles". waer doch np.
 

Squirtle

Guest
Dann hättest Du die gleichen Probleme wie bei Warcraft 3.

Nein danke...
 
Oben