• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CHAPPIE

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074
Chappi erinnert mich stark an die Roboter aus Elysium. Hm.
Trailer macht mich nicht an. Werde ich nicht für ins Kino gehen.

Reaktionen
270
District 9 war hervorragend, Elysium hatte nette ansätze, kam mir aber so vor als hätte man da mächtig dran rumgepfuscht um es massenkompatibler zu machen, den hier werd ich mir auch geben, allerdings wohl eher nicht im kino.

Reaktionen
1
Also District 9 war echt top. Erfrischend anders. Vll gibts ja noch Teil 2. Nach dem Ende könnte es ja sogar so sein. Hab ihn aber auch nur auf blu ray gesehen und nicht im Kino. Den Film auch eher daheim dann evtl..

Reaktionen
2
Trailer ist ja so ganz nett, aber hätte man nicht nen Namen nehmen können, der einen nicht an Hundefutter erinnert? :deliver:

Reaktionen
0
lol, wie ausgelutscht :rofl2: spieln da leute von "Die Antwoord" mit?
Das sind nicht Leute von Die Antwoord, das sind Die Antwoord :) (Naja ok, der DJ fehlt anscheinend). Scheinen auch sonst noch Zef-Leute drin vorzukommen...

Naja, ich mochte District 9. Mal was anderes, mal ein anderer Schauplatz und andere Kulturen.
Somit sieht auch Chappie ganz interessant aus, könnt ich mal wieder ins Kino für :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
War schon sehr gespannt was Blomkamp als nächstes bringen wird. Elysium war zwar nicht so gut wie District 9, aber hatte trotzdem ein sehr gutes Setting imho.
Dass Jango sich jetzt auf den neuen freust ist wohl leider das Todesurteil

Reaktionen
393
Ich mag ja die Art-Direction seiner Filme sehr. Sieht interessant aus, wird im Auge behalten.

Reaktionen
0
heut gesehn.
sehr sehr sehr sehr geiler film. also so richtig geil. ein kinogang lohnt auf jeden fall.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
hört man sehr gerne, hugh jackman bester typ und wer district 9 gemacht hat muss sowieso n bester typ sein

Reaktionen
0
Wer hatn sich für Hugh Jackman diese Nackenrolle ausgedacht? :8[:

Denke ich werd ihn mir höchstens auf BluRay geben, bzw. mal ausleihen.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Die Antwoord Bratzen als Schauspieler, Hugh Jackman mit Vokuhila und ein Roboter mit künstlicher KI der den Namen einer Hundefuttermarke trägt. Könnte schlechter nicht sein.

Kein Wunder, dass Jango schon wieder jede Nacht durch die gegen ejakuliert. den würd ich mir nicht mal anschauen, wenns der letzte film wäre, den ich noch nicht gesehen habe.

Reaktionen
1
Gesehen und für ganz gut befunden. Vor allem die Überlegungen die man danach anstellen kann bzw. muss.

unlogisch fand ich wie ein gerät, dass die Gehirnströme messen kann dann hardware auch irgendwie messen kann.. lustig waren die kampfszenen; schlecht waren einige Szenen die eher in Richtung fremdscham gingen. Aber alles in allem ein cooler Film. 6-7/10

Reaktionen
2.007
Die Antwoord Bratzen als Schauspieler, Hugh Jackman mit Vokuhila und ein Roboter mit künstlicher KI der den Namen einer Hundefuttermarke trägt. Könnte schlechter nicht sein.

Kein Wunder, dass Jango schon wieder jede Nacht durch die gegen ejakuliert. den würd ich mir nicht mal anschauen, wenns der letzte film wäre, den ich noch nicht gesehen habe.

:rofl2: :rofl2:

Guest
gesehen, war ganz gut, aber hatte doch einige schwächen:
- "ich habe echte KI entwickelt", replik: "ich führe einen multimillionen-dollar konzern, wir wollen kein geld machen."

- hugh jackman hatte man irgendwie eine sehr merkwürdige rolle^^ war n ziemlicher random bösewicht, ich will meine maschine im einsatz sehen und stürze dafür die stadt ins chaos, OKAY.

- das dann wiederum der slumdog millionair niemals den typen verpfeift ist dann doch etwas überzogen, auch wenn er sich meinetwegen dann selbst denunzieren müsste.

- was sollte der film mir nun eigentlich sagen? alles bissl random durcheinander. das die leute nur kopiert werden wird auch ignoriert.

macht spaß ihn zu schauen aber hatte doch einige schwächen.
7/10

Reaktionen
1
naja die Überlegung, dass der "geist" (gehirnfunktion; und man ist ja möglicherweise nicht mehr als das) sozusagen "extrahiert" werden kann ist schon eine krasse Vorstellung. Das wäre sowas wie Unsterblichkeit weil man auf keinen (verfallenden) Körper mehr angwiesen ist. Also das war es, was den Film für mich auch sehr gut gemacht hat, dass er actionreich und lustig und war und coole Szenen hatte aber eben auch ein interessantes (und abgefucktes) Thema aufgreift

wie gesagt nur gestört hat mich von der Logik her das ein programmierter CHip mit KI drauf genauso von einem Gerät analysiert wird wie es ein Hirn analysiert.. macht halt keinen Sinn.. wo sind auf einem micro chip GEHIRNSTRÖME die analysiert werden können..

Aber war kein schlechter FIlm imo

Guest
wie gesagt, es wird nicht der geist extrahiert sondern der geist kopiert. Du bist dann immernoch tot.
Analog zum Beamen. Da stirbt jedesmal die gebeamte Person und eine identische wird aufgebaut.

Aber war kein schlechter FIlm imo
Ich muss zugeben, dass ich heute den Film noch schlechter bewerten würde als gestern. Da passte halt echt einiges nicht. Er wirkte so unrund, vieles wird angeschnitten kommt dann aber doch nicht zum tragen. Die Begegnungen mit den Menschen die Holzhammermäßig immer "böse böse Mensch" propagieren sollten, dann aber irgendwie doch keine Relevanz für Chappie hatten.

Reaktionen
1
da wirds dann aber philosophisch und mir kam der Inder nicht wie eine Kopie vor am Schluss sondern er war er in einem "neuen" "Körper". Hab ich das so falsch in Erinnerung?

??

Guest
da wirds dann aber philosophisch und mir kam der Inder nicht wie eine Kopie vor am Schluss sondern er war er in einem "neuen" "Körper". Hab ich das so falsch in Erinnerung?

wie meinst du würdest du eine (Bewusstseins-)Kopie erkennen?

Reaktionen
1
reden wir nicht um den heißen Brei. Ich denke Kopie = Orginal aus Perspektive der Kopie

oder? :)

Guest
reden wir nicht um den heißen Brei. Ich denke Kopie = Orginal aus Perspektive der Kopie

oder? :)
Sofern er in seinen Erinnerungen mit dem anderen Körper verbunden ist, sicher.
Von außen gäbe es keine Möglichkeit die beiden auf mentaler Ebene zu unterscheiden. In diesem Sinne sind es die selben Personen.

Zugegeben kann man keine Version beweisen, da es scheinbar prinzipiell nicht entscheidbar ist, ob Slumdog nun tot ist und eine exakte Kopie sich so verhält wie er oder er tatsächlich im anderen Körper weiterlebt.

Reaktionen
127
guter film, meine fresse ham wir im mittelteil abgefeiert :rofl2:
anfang und ende erinnerten schon sehr stark an district 9

daddy will schlafi schlafi ?! :rofl2: :rofl2: du hast das auto von daddy gestohlen :rofl2:

Reaktionen
1
Irgendwas scheint den Typ daran zu gefallen einen Film erst mit relativ wenig Gewalt auskommen zu lassen und dann mal so richtig was rauszuhauen.

sowohl in District 9 als sie in dem Untersuchungslabor waren und auch sonst wenn es die Körper nur so zerfetzt; und auch bei Chappie ist erst gar nix und dann zerlegt Wolverine mit seinem riesen Roboter einfach mal nen Typen in zwei Hälften und schleudert die andere Hälfte von ihm an die Wand :rofl2:

Nicht, dass es micht stört, im Gegenteil.

Reaktionen
0
hab vom kinobesuch etwas völlig anderes erwartet, als ich bekam;
der trailer ist diesbezüglich auch etwas irreführend gewesen.
aber 1,5h kindererziehung auf dieser lächerlichen ebene waren einfach zuviel.
dann noch logikfehler technischer art so gravierend, dass eine 10jährige den kopf schüttelt.
allerdings hatte der film durchaus spektakuläre und komische momente.

6/10

Reaktionen
1.786
Hab ihn jetzt auch gesehen.
Ich bin wohl echt ne pussy geworden, mir tat Chappie zwischendrin immer extrem leid, wenn die ihn geschlagen oder verarscht haben. Hab da fast ein Tränchen verdrückt. Die Szene wo sie ihn aussetzen und er nicht rafft warum sie ihn mit Steinen beschmeißen und er mit daddy wieder mitfahren will :( :( :(
Oder es war einfach nur extrem gut in Szene gesetzt, sodass man mit der Maschine richtig gut mitfühlen konnte.

Fand ihn insgesamt ganz gut auch wenn die di antwoort-bratzen stellenweise genervt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben