Chance auf Mirror als Random geringer?

Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo,
da mich die Mirrors in letzter Zeit ziemlich ankotzen, habe ich mir überlegt, ob die Chance ein Mirror als Random zu bekommen doch geringer ist oder?
Wenn man davon ausgeht dass jede Rasse zu 1/3 gespielt wird ( R lasse ich mal außen vor), dann bekomme ich mit chosen Race zu 33% ein Mirror, als Random wäre die Chance doch 1/9 oder sehe ich das falsch?


mfg
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Nein das ist falsch, da es 3 Mirrors gibt.Demnach ist die Wahrscheinlichkeit 3/9=1/3 also identisch.
Das Einzige was du tun könntest ist, die Rasse zu spielen die auf deinem Niveau am wenigsten gespielt wird. Aber das bringt auch nur sehr wenig ;)

edit:
am schnellsten! :elefant:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Also vorweg: Ich war nie gut in Stochastik, daher kann es sein, dass ich mich jetzt massiv blamiere. So wie ich das sehe ist nur die Chance auf ein bestimmes Mirror gleich 1/9 (z.B. TvT => du T (1/3), Gegner T (1/3) => 1/3*1/3 = 1/9). Generelle Mirrorchance müsste aber ein Drittel sein, da es egal ist welche Rasse du erwürfelst, dein Gegner brauch nur die gleiche (=1/3).

€: Zu langsam.
 
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
84
Reaktionen
0
Das siehst du falsch, da die Chance eine der drei Rassen zu bekommen 1 ist und dazu dann die gleiche Rasse zu bekommen wieder 1/3 wäre.
Kannst auch so sehen das es 9 verschiedene Rassenkombination für dich und deinen Gegner gibt, allerdings 3 davon Mirrors sind.

/edit hm noch langsamer^^
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Siehst du Falsch.

Als Chosen hast du 3 mögliche Matchups, eins davon ist Mirror. Bei angenommener Gleichverteilung also 33,3%

Als Random hast du 9 mögliche Matchups, drei davon sind Mirror. Ergibt auch 33,3%

Lediglich die Chance auf ein bestimmtes Mirror beträgt tatsächlich 1/9

Edit: am langsamsten :D
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
falsch, 1/9 wäre die Chance ein bestimmtes Mirror zu bekommen, z.B. PvP. Für irgend ein Mirror würde die Chance 1/3 betragen...

Edit: Am Langsamsten :)
 
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Alles klar,Danke.
Naja dann werde ich mich wohl weiter mit jede Menge Mirrors abfinden müssen *g*
 
Oben